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Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


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    414
Ein letztes
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Hatte mein Pinarello Dyna hier ja schon präsentiert, aber so ein richtiger Neo-Racer war es ja nicht, da ja nur die Laufräder nicht zeitgenössisch waren.

Jetzt aber schon!

Die 9fach Record wurde gegen eine 11fach Athena in silber getauscht, der weiße Flite gegen einen weißen SLR. Bis auf Rahmen, Sattelstütze, Vorbau und Lenker ist nun also alles "neo".

Mit der 11-fach ist es für mich nun ein vollwertiges Zweit-Rad neben meinem De Rosa.
Nicht dass das Pina mit der 9fach kein vollwertiges Rennrad gewesen wäre, aber es ist nun kompatibel zum De Rosa, heißt ich kann die Laufräder einfach umstecken (sind derzeit eh noch vom De Rosa geliehen, suche noch eine Satz Bora One tubular), es passt so auf die Rolle und ich komme damit dank Kompaktkurbel auch jeden Pass rauf.

Optisch ist es gar nicht so viel anders als vorher, dank der silbernen Athena-Version.

Gewicht inkl. Flaschenhalter und Pedalen ziemlich genau 8 Kg.
Morgen erste Probefahrt ☺️

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Hat jemand von Euch einen Syncros Cache Cage 2.0 verbaut und kann sagen, ob da auch Camelbak-Flaschen gut reinpassen? Danke!
 
Das Nigel Dean aus Reynolds 731OS ist mittlerweile verkauft worden und ich habe nun ein erstes Foto bekommen wie es aufgebaut wurde :)
Der Käufer hat sich definitiv in das Rahmenset verguckt und wird im Laufe des Jahres noch weitere Änderungen vornehmen...das ist quasi der Aufbau mit vorhandenen Teilen.

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Ah, schau an!

Das Nigel Dean aus Reynolds 731OS ist mittlerweile verkauft worden und ich habe nun ein erstes Foto bekommen wie es aufgebaut wurde :)
Der Käufer hat sich definitiv in das Rahmenset verguckt und wird im Laufe des Jahres noch weitere Änderungen vornehmen...das ist quasi der Aufbau mit vorhandenen Teilen.

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Der Rahmen hätte für den Kollegen auch 2cm größer sein können, was?
 
Ist das eigentlich immer das selbe ND was man hier sieht? Ist ja wie ein Wanderpokal.
Exakt das gleiche hatte ich mich auch gefragt. Den Rahmen bekommt man hier ja fast so oft wie meine Räder zu Gesicht...
:D :D :D

(Das stört mich aber nicht, der ist ja auch schön.)
 
Das Nigel Dean aus Reynolds 731OS ist mittlerweile verkauft worden und ich habe nun ein erstes Foto bekommen wie es aufgebaut wurde :)
Der Käufer hat sich definitiv in das Rahmenset verguckt und wird im Laufe des Jahres noch weitere Änderungen vornehmen...das ist quasi der Aufbau mit vorhandenen Teilen.

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...aber "neo-retro" erscheint mir das nicht. Mit der 8fach Tricolore, zumal dann sogar noch mit Rahmenschalthebeln, ist der Hobel doch durchaus zeitgenössisch aufgebaut, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, schau an!


Der Rahmen hätte für den Kollegen auch 2cm größer sein können, was?

Der Rahmen ist deutlich länger als hoch 😉
Deswegen wirkt es etwas unausgeglichen...

Sattelrohr m-m 52cm
Sattelrohr m-o 53,5cm
Oberrohr m-m 56cm

...aber "neo-retro" erscheint mir das nicht. Mit der 8fach Tricolore, zumal dann sogar noch mit Rahmenschalthebeln, ist der Hobel doch durchaus zeitgenössisch aufgebaut, oder?

Der Rahmen ist glaube ich von 93/94, kann gerne auch in den normalen Klassikerfaden 😅👍🏻
 
Eigentlich wollte ich den Rahmen ja abstoßen, aber für die damals bezahlte Kohle hätte den vermutlich eh keiner genommen. Hang jetzt ein Jahr rum und ich hab ein paar Teile ohne wirkliches System gesammelt, quer Beet. Sollte möglichst vielseitig und bequem werden, deswegen 30er Reifen, die gerade so passen, 48/34 mit 12-30 als Übersetzung, Brooks c13 ...

Heute Fotos gemacht und anschließend gleich die erste Runde gedreht, weil ich so neugierig war :D
- hat Spaß gemacht. Sonst lass ich die neu aufgebauten Räder erstmal eine Zeit lang ruhen, manchmal sogar Monate, ging hier irgendwie nicht ... Sicher nicht jedermanns Sache, muss auch nicht ;)

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Eigentlich wollte ich den Rahmen ja abstoßen, aber für die damals bezahlte Kohle hätte den vermutlich eh keiner genommen. Hang jetzt ein Jahr rum und ich hab ein paar Teile ohne wirkliches System gesammelt, quer Beet. Sollte möglichst vielseitig und bequem werden, deswegen 30er Reifen, die gerade so passen, 48/34 mit 12-30 als Übersetzung, Brooks c13 ...

Heute Fotos gemacht und anschließend gleich die erste Runde gedreht, weil ich so neugierig war :D
- hat Spaß gemacht. Sonst lass ich die neu aufgebauten Räder erstmal eine Zeit lang ruhen, manchmal sogar Monate, ging hier irgendwie nicht ... Sicher nicht jedermanns Sache, muss auch nicht ;)

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Interessanter Aufbau! Wie sind die EEbrakes?
 
Interessanter Aufbau! Wie sind die EEbrakes?
Hab gerade nur den Vergleich zu einer silbernen Rival Bremse, weil ich das Rad die Runde davor fuhr, da ist der Druckpunkt deutlich härter. Bremst aber 1A. Braucht auf jeden Fall breiter Felgen, weshalb ich noch den LRS bauen musste (Kinlin XR22 mit Bitex-Naben).
 
Hab gerade nur den Vergleich zu einer silbernen Rival Bremse, weil ich das Rad die Runde davor fuhr, da ist der Druckpunkt deutlich härter. Bremst aber 1A. Braucht auf jeden Fall breiter Felgen, weshalb ich noch den LRS bauen musste (Kinlin XR22 mit Bitex-Naben).
Wo beziehst du zur Zeit die xr22?
 
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