• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414

Anzeige

Re: Neo Retro Klassiker Galerie
hab ichs hier schon mal gezeigt?
Look KG 386 aus 2000 ..heute mal geupgraded mit der seltenen Kurbel der ersten Carbonstunde..damals 850 Euro teuer
in 2002.

Anhang anzeigen 871104

Anhang anzeigen 871101

Anhang anzeigen 871102
Schon geil, wenngleich ich die neuere "marmorierte" Campagnolo Carbonkurbel auch sehr, sehr mag. Die habe ich an meinem C4 und an meiner rot weißen Gazelle.
Wenn nur nicht immer diese ulkige Stütze wäre. Shes got the Look. :D

crestfallen
Ja, die sagt mir auch nicht zu!
ich finde die passt da perfekt dran..zumindest stört sie nicht und in 25 mal was anderes zu bekommen zB record carbon ist absolut schwierig zu realisieren.
...stimmt schon. Auch wenn sie mir wirklich nicht gefällt, passt sie natürlich perfekt - sowohl das Maß als auch "inhaltlich" zum Rest des Rades.
Die Pedalen passen aber zu so einem Rad leider gar nicht.
Da hat die Hilde absolut recht, zumal mit der alten Kurbel passendere Pedale montiert waren.
der tote chrom an der kettenstrebe ist bereits entfernt und Wachs drüber

Anhang anzeigen 871143

ist das ne Mavic Kurbel?
Sehr schöne Kurbel, leider geil!
 
Hatte ich meine rot-weiß- (eher rot-perlmutt-) farbene Gazelle hier eigentlich schon gezeigt? Ich weiß es gar nicht...

Hier der Stahlrahmen mit moderat-modernen Teilen (Campagnolo Chorus/Record-10fach-Mix, hier dann auch die "marmorierte" Kurbel). Gleich kommt die Hilde wieder und sagt, dass rot-weiße Räder immer billig und nach "Baumarkt" aussehen...

481693-zbdntqwf575k-finale_01-large.jpg


481696-4mk34i4itlcs-finale_04-large.jpg


481697-1825yg9ple75-finale_05-large.jpg


481698-ap2sai3jk810-finale_06-large.jpg


481699-t49p1o4x2hue-finale_07-large.jpg


481701-inm07o1s0cp6-finale_09-large.jpg
 
Hatte ich meine rot-weiß- (eher rot-perlmutt-) farbene Gazelle hier eigentlich schon gezeigt? Ich weiß es gar nicht...

Hier der Stahlrahmen mit moderat-modernen Teilen (Campagnolo Chorus/Record-10fach-Mix, hier dann auch die "marmorierte" Kurbel). Gleich kommt die Hilde wieder und sagt, dass rot-weiße Räder immer billig und nach "Baumarkt" aussehen...

481693-zbdntqwf575k-finale_01-large.jpg


481696-4mk34i4itlcs-finale_04-large.jpg


481697-1825yg9ple75-finale_05-large.jpg


481698-ap2sai3jk810-finale_06-large.jpg


481699-t49p1o4x2hue-finale_07-large.jpg


481701-inm07o1s0cp6-finale_09-large.jpg

Oh wow, diese schmucke Gazelle hab ich ja noch nie gesehen! Sowas sollte viel öfter gezeigt werden ;):D

Btw: schön, wieder was von dir zu lesen
 
Hatte ich meine rot-weiß- (eher rot-perlmutt-) farbene Gazelle hier eigentlich schon gezeigt? Ich weiß es gar nicht...

Hier der Stahlrahmen mit moderat-modernen Teilen (Campagnolo Chorus/Record-10fach-Mix, hier dann auch die "marmorierte" Kurbel). Gleich kommt die Hilde wieder und sagt, dass rot-weiße Räder immer billig und nach "Baumarkt" aussehen...

481693-zbdntqwf575k-finale_01-large.jpg


481696-4mk34i4itlcs-finale_04-large.jpg


481697-1825yg9ple75-finale_05-large.jpg


481698-ap2sai3jk810-finale_06-large.jpg


481699-t49p1o4x2hue-finale_07-large.jpg


481701-inm07o1s0cp6-finale_09-large.jpg
die Kurbel ist auch mega..auch noch Vierkant...ne?
allerdings hätte ich am cockpit nicht 3t und cinelli gemischt auch wenn es vom Klemmass wohl passt
 
die Kurbel ist auch mega..auch noch Vierkant...ne?
allerdings hätte ich am cockpit nicht 3t und cinelli gemischt auch wenn es vom Klemmass wohl passt


Ja, die Kurbel ist auch Vierkant; die letzte Campagnolo-Kurbel mit Vierkant, denke ich. Zur Lenker/Vorbau-Kombi: Da bin ich ganz pragmatisch; wenn es passt stört es mich nicht.
 
Hatte ich meine rot-weiß- (eher rot-perlmutt-) farbene Gazelle hier eigentlich schon gezeigt? Ich weiß es gar nicht...

Hier der Stahlrahmen mit moderat-modernen Teilen (Campagnolo Chorus/Record-10fach-Mix, hier dann auch die "marmorierte" Kurbel). Gleich kommt die Hilde wieder und sagt, dass rot-weiße Räder immer billig und nach "Baumarkt" aussehen...

481693-zbdntqwf575k-finale_01-large.jpg


481696-4mk34i4itlcs-finale_04-large.jpg


481697-1825yg9ple75-finale_05-large.jpg


481698-ap2sai3jk810-finale_06-large.jpg


481699-t49p1o4x2hue-finale_07-large.jpg


481701-inm07o1s0cp6-finale_09-large.jpg
Ist echt super geworden. 😍

Was ist das für ein LRS?
 
Ist echt super geworden. 😍

Was ist das für ein LRS?

...ist der super-duper-Ksyrium LRS von Mavic... Ksyrium SSL Exalith-schieß-mich-tot-irgendwas, glaube ich...

Edith:
"PRO" steht da auch noch drauf,... muss also gut sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich meine rot-weiß- (eher rot-perlmutt-) farbene Gazelle hier eigentlich schon gezeigt? Ich weiß es gar nicht...

Hier der Stahlrahmen mit moderat-modernen Teilen (Campagnolo Chorus/Record-10fach-Mix, hier dann auch die "marmorierte" Kurbel). Gleich kommt die Hilde wieder und sagt, dass rot-weiße Räder immer billig und nach "Baumarkt" aussehen...

481693-zbdntqwf575k-finale_01-large.jpg


481696-4mk34i4itlcs-finale_04-large.jpg


481697-1825yg9ple75-finale_05-large.jpg


481698-ap2sai3jk810-finale_06-large.jpg


481699-t49p1o4x2hue-finale_07-large.jpg


481701-inm07o1s0cp6-finale_09-large.jpg
Zumindest stehe ich immernoch auf dem Standpunkt, dass die schwarzen Teile an das grüne Rad besser gepasst hätten und die silbernen hierher. Bau doch mal um und probier es. ;)
 
Ist echt super geworden. 😍

Was ist das für ein LRS?

...ist der super-duper-Ksyrium LRS von Mavic... Ksyrium SSL Exalith-schieß-mich-tot-irgendwas, glaube ich...

Edith:
"PRO" steht da auch noch drauf,... muss also gut sein!
So ganz dauerhaft ist die Exalith-Beschichtung aber leider doch nicht. Bin letzten Sonntag 3h bei Regen gefahren, nun schimmert die Bremsflanke am HR an manchen Stellen grau durch. Mit den alten Ceramic-Beschichtungen habe ich diesbezüglich bessere Erfahrung gemacht. Ich weiß, dazu gibt es auch gegenteilige Meinungen bzw. Erfahrungen. Meine Ceramic-beschichteten Felgen jedenfalls bremsen gut, bleiben bisher dunkel und da platzt auch keine Beschichtung ab...
 
Zumindest stehe ich immernoch auf dem Standpunkt, dass die schwarzen Teile an das grüne Rad besser gepasst hätten und die silbernen hierher. Bau doch mal um und probier es. ;)
Ja, die schwarzen Carbon-Teile sähen an der türkis-schwarzen Gazelle sicher top aus, da gebe ich dir absolut recht! Aber die dort derzeit verbauten silbernen Teile (7700er DuraAce) stören mich an dem Rad gar nicht.
Sie würden mich an der roten Gazelle aber schon stören - dann sähe das Rad für mich tatsächlich irgendwie deutlich weniger wertig aus. Es ist also keine Entscheidung gegen schwarz am türkisenen Rad, sondern vielmehr eine Entscheidung gegen silber an dem rot-perlmutt farbenen Rad!

481749-pr9sas3f19t8-finale_01-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...und eigentlich finde ich das schwarz/silber-Farb-Konzept an dem Rad sogar äußerst ansprechend:

  • silberner Steuersatz/schwarzerVorbeu
  • schwarzer Vorbau/silberner Lenker
  • silberner Lenker/schwarzes Lenkerband
  • schwarzes Lenkerband/silberne Bremshebel
  • siberne Kurbel/schwarze Kettenblätter/silberne Kettenblattschrauben
  • silberne Kurbel/schwarze Peadale
  • schwarzes Sitzrohr/silberne Sattelstütze/schwarzer Sattel
  • silberne Felgen/schwarze Reifen
  • schwarze Schaltwerk-Röllchen/silbernes Schaltwerk/schwarzer Schaltwerk-Bolzen
Für MICH (!) ist das optisch sehr, sehr schlüssig! aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich, wäre sonst ja langweilig. Im übrigen stimme ich der @Bianchi-Hilde zu 99% ihrer Posts bei! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die schwarzen Carbon-Teile sähen an der türkis-schwarzen Gazelle sicher top aus, da gebe ich dir absolut recht! Aber die dort derzeit verbauten silbernen Teile (7700er DuraAce) stören mich an dem Rad gar nicht.
Sie würden mich an der roten Gazelle aber schon stören - dann sähe das Rad für mich tatsächlich irgendwie deutlich weniger wertig aus. Es ist also keine Entscheidung gegen schwarz am türkisenen Rad, sondern vielmehr eine Entscheidung gegen silber an dem rot-perlmutt farbenen Rad!

481749-pr9sas3f19t8-finale_01-large.jpg
Irgendwie merkt man bei diesem Rad, dass du eigentlich mal ein Argentin haben willst.
 
Sodele, die Diskussion hier ist ja wieder richtig heiß gelaufen :).

Ich hatte euch diese Woche nach Lenker und Vorbau Tipps gefragt und euch ein Bild vom Projekt in Aussicht gestellt. Ist alles noch nicht eingestellt usw. - ich weiß die Bremsschalthebel sind schief ;) Aber man sieht die Richtung glaube ich ganz gut. Hier also mein "Pinarello Monochrome" oder "Licht und Schatten" Projekt.

20201212_135829.jpg


Pinarello Rahmen (SLX) habe ich irgendwann mal nackt aus der großen Bucht, damals hat mir das weiß mit schwarzem Decal schon super gut gefallen. Gruppe ist Athena 11, ich finde die 5-Arm Campa Sachen aus der ersten Hälfte der '10 Dekade die schönste moderne Gruppe.

Retro-Moderne Grüße
Phil
 
So ganz dauerhaft ist die Exalith-Beschichtung aber leider doch nicht. Bin letzten Sonntag 3h bei Regen gefahren, nun schimmert die Bremsflanke am HR an manchen Stellen grau durch. Mit den alten Ceramic-Beschichtungen habe ich diesbezüglich bessere Erfahrung gemacht. Ich weiß, dazu gibt es auch gegenteilige Meinungen bzw. Erfahrungen. Meine Ceramic-beschichteten Felgen jedenfalls bremsen gut, bleiben bisher dunkel und da platzt auch keine Beschichtung ab...

Verwendest du denn auch die dafür vorgesehen Mavic Bremsklötze? Bei mir gab es auch nach Regenfahrten damit noch keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten