• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Narbendynamo-Rad für Bergamont Fluxus passend?

fumar

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin warscheinlich dabei mir ein Nabendynamo-Rad für mein Bergamont Fluxus zu bestellen. Ich weiß nur leider nicht, ob der Reifen denn passt, oder ob es da Komplikationen geben kann, denn der Anbieter hat nun nicht gerade die meisten Informationen aufgelistet. Ich besitze zur Zeit einen Reifen mit der Kennzeichnung 700x35C (35-622).

Auf Amazon habe ich folgenden Artikel hierzu gefunden: http://www.amazon.de/Fahrrad-Laufra...sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1349733764&sr=1-2

Einige Details über mein Fahrrad:
- http://angebote.bikeshops.de/Bergamont_Fluxus_Sport_Herren_26315.html oder
- http://www.amazon.de/Bergamont-BERGAMONT-Fluxus-Crossbike/dp/B008AB7JTQ

Ich besitze das rote Rad von den beiden, denke aber, dass die sich nicht weiter unterscheiden.

Könnte ich also das Rad sorgfrei bestellen und würdet ihr mir das empfehlen?

Oder habt ihr eventuell sogar eine Alternativ-Adresse wo ich solch ein Rad günstig kaufen kann?

Lieben Gruß,
Thomas

Anzeige

Re: Narbendynamo-Rad für Bergamont Fluxus passend?
Bei dem Angebot steht nicht was für ne Felgenbreite das ist. Treckingräder haben meißt 19C Felgen. Du kannst aber auch schmalere 15C Rennradfelgen montieren. Deine 35mm Reifen passen da auch. Musst dann nur die Bremse enger stellen.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Schmale Reifen gefallen mir irgendwie mehr, da ich so das Gefühl habe, das Rad wird leichter und schneller. Ein Problem durch die Schläuche oder Bereifung entsteht nicht, oder?

In der Artikelbeschreibung steht zu den Felgen (622x19 VL8,5 NL4,5), was wohl bedeutet, dass dies meinen normalen 35mm entspricht, oder?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Schmale Reifen gefallen mir irgendwie mehr, da ich so das Gefühl habe, das Rad wird leichter und schneller. Ein Problem durch die Schläuche oder Bereifung entsteht nicht, oder?

In der Artikelbeschreibung steht zu den Felgen (622x19 VL8,5 NL4,5), was wohl bedeutet, dass dies meinen normalen 35mm entspricht, oder?

Das bedeutet dass das 19C Treckingradfelgen sind,also wohl so breit wie Deine jetzigen. Da kanns Du aber auch schmale Reifen montieren. Dann brauchst Du aber RR Schläuche,die sind schmaler.

Al_Borland hat geschrieben dass die DH3N20-Naben nicht so wasserdicht sind.

DH-3N20 vom Citybike meiner Schwester. Das Rad stand den Winter über draußen. Die anderen 3 DH-3N30 an den Citybikes in der Familie tun völlig unauffällig.

Anhang anzeigen 58468

Meine Winterausrüstung hat eine DH-3N80-Nabe mit einer RR-Felge (€125 oder so), Trekkingräder sind billiger (unter €100).

Der Radhändler sagte mir jetzt noch, dass eine Verkabelung in mitten des Rahmes nicht möglich sei und die Kabel außerhalb des Rahmens mit Kabelbinder befestigt werden. Ist das so denn richtig?

Der Radhändler sagte mir jetzt noch, dass eine Verkabelung in mitten des Rahmes nicht möglich sei und die Kabel außerhalb des Rahmens mit Kabelbinder befestigt werden. Ist das so denn richtig?

Wenn der Rahmen nicht für eine Verlegung von Kabeln in den Rohren vorbereitet ist bleibt nur die Verlegung aussen. Ich würde aber Isolierband dafür nehmen,in der Farbe des Rahmens wenn's geht.
Vieleicht könnte man das Kabel aber auch durch die A-Head Kappe und den Gabelschaft führen und innen an der Gabelscheide lang. Dafür bräuchte man ne hohle Inbusschraube. Aber ob das Kabel da durch passt?

Zurück