• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Name ist Programm

Motobecane_Record

Neuer Benutzer
Hallo Rennradgemeinde,

hiermit stelle ich mich auch mal vor. Also "ich", das steht für einen 28 Jährigen namens Sascha und seine Frau Simone (wobei "Sascha" hier im Forum aktiver sein wird...). Wir kommen beide ursprünglich aus der Mountainbikeecke, nachdem wir allerdings im letzten Jahr unser erstes 100+ Rennen mitgefahren sind (als einzige mit dem MTB), haben wir unsere Liebe für längere Strecken auf Asphalt entdeckt. Hierfür musste ein Rennrad her, das war uns beiden klar. Naja, der Wunsch wurde dann in diesem Jahr umgesetzt. Im Mai diesen Jahres bin ich ämlich dienstlich für 12 Monate nach Orlando/Florida versetzt worden - und hier ein Fahrrad zu kaufen, ist aus mehreren Gründen attraktiv: Die Gegend um Orlando wird nicht gerade von vielen Fahrradfreunden bevölkert (es gibt hier ganze drei Bikeshops...), was die Preise für Bikes sehr niedrig hält. Der schwache Dollar tut sein übriges. So sind wir seit 2 Wochen stolze Besitzer zweier Rennräder der Firma Motobecane. Wir sind schon fleissig am trainieren, denn im Februar geht es dann auf die erste Bewährungsprobe: Miami-Key West und zurück.
Puhh, das war jetzt schon ganz schön viel für den Anfang, bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich schon darauf freue, mit euch viele spannende Diskussionen zu haben. Jetzt fange ich erst mal an, mich durch dieses Forum zu lesen (Kaffee geholt und auffi gehts....)
Gruss aus dem Sunshinestate

P.S. Das auf meinem Benutzerbild sind hier in Florida so die üblichen blinden Passagiere aufm Bike.....

Key West, war das nicht 'ne Insel? Gibt's da 'ne Brücke? :confused: Ist ja wurscht. Ihr werdet schon wissen, wie ihr hinkommt. Aber daran denken, ein Rennrad ist kein U-Boot ;)

Gruß und herzlich willkommen im Forum
S.

Motobecane_Record schrieb:
Ja, da gibt es mehrere Bruecken,1 sogar 7 Miles lang. Also nur du, Strasse und rechts und links Meer.... Freu mich schon drauf

Also ich fand es mit dem Auto schon stinklangweilig diese Strecke zu fahen nur um in Hemmingway´s Stammkneipe einen zu heben, aber mit dem Rad, das ist ja langweiliger als auf dem Hometrainer.

Grüßle
Chris

Sprintertier schrieb:
Also ich fand es mit dem Auto schon stinklangweilig diese Strecke zu fahen nur um in Hemmingway´s Stammkneipe einen zu heben, aber mit dem Rad, das ist ja langweiliger als auf dem Hometrainer.

Grüßle
Chris

Fands mit dem Auto nicht langweilig und Gott sei dank haben wir ja alle verschiedene Ansprueche :rolleyes:
Hemmingways Stammkneipe ist im uebrigen nur Tourinepp, wenn das alles war, dann hast du nicht Key West gesehen....

Motobecane_Record schrieb:
Fands mit dem Auto nicht langweilig und Gott sei dank haben wir ja alle verschiedene Ansprueche :rolleyes:
Hemmingways Stammkneipe ist im uebrigen nur Tourinepp, wenn das alles war, dann hast du nicht Key West gesehen....

Neee, natürlich nicht nur, aber die Fahrt dahin wäre mir mit dem Rad wirklich zu langweilig.

Naja, vielleicht erwarte ich mir eine mentale Erfahrung - mal abwarten, bis dahin ist ja noch a weng hin, ich kann ja anschliessend berichten. Jetzt muss ich erst mal vernuenftige Strecken in meiner Umgebung finden (ist bei 6 spurigen Highways nicht immer ganz so leicht...)

Hi ;)
MOtobecane_record
Dir und deiner Lebensgefährtin ein Hezliches willkommen
und schöne grüße nach Orlando ( Was hat dich den dahin getrieben,aber gut)

GR
gizmo :i2: :wink2: :wink2: Wie ist eigentlich die zeit verschiebung bist du gerade aufgestanden oder gehst du gleich ins Bett :D

gizmo schrieb:
Hi ;)
MOtobecane_record
Dir und deiner Lebensgefährtin ein Hezliches willkommen
und schöne grüße nach Orlando ( Was hat dich den dahin getrieben,aber gut)

GR
gizmo :i2: :wink2: :wink2: Wie ist eigentlich die zeit verschiebung bist du gerade aufgestanden oder gehst du gleich ins Bett :D

Dankeschoen! Nach Orlando hat mich der Job getrieben, ist aber bis jetzt nicht gerade die schlechteste Wahl :cool: :cool:
Bei mir ist es jetzt halb 5 nachmittag, bin also zeitmaessig 6 Stunden hintendran

Hi Motobecane_Record ,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Rennrad-Forum !

Aus beruflichen Gründen nach Florida ! :) Ich mußte aus beruflichen Gründen nach Schleswig-Holstein :heul:

Naja, jeder bekommt das, was er verdient.

Viel Spaß hier !

Gruß,
Ragnar ;)

Zurück