• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nahrung für Unterwegs

AW: Nahrung für Unterwegs

versucht es mal mit Haferflocken. Ich mixe kernige Haferflocken (bei Real für 50 Cent) mit stillem Wasser und etwas Honig zu einem sehr flüssigen Brei, den ich aus einer billigen Pet Flasche trinken kann. Ein l Liter dieser Mischung sollte für 100+ Km reichen. Kosten pro 1000 Ml ungefähr 25 cent
125 Gr Haferflocken mit ausreichend stillem Mineralwasser und etwas Honig oder Fruchtzucker vermixen und abfüllen. Billig,pragmatisch und Nahrhaft

Frank

1-1,5 l Mineralwasserflasche oder 2-3 0,5l Mineralwasserflaschen. Bitte keine Sportflasche verwenden !

Tja, mal wieder die ein oder andere interessante Anregung dabei...das weckt doch Vorfreude auf die nächste längere Ausfahrt am Wochenende!

versucht es mal mit Haferflocken. Ich mixe kernige Haferflocken (bei Real für 50 Cent) mit stillem Wasser und etwas Honig zu einem sehr flüssigen Brei, den ich aus einer billigen Pet Flasche trinken kann. Ein l Liter dieser Mischung sollte für 100+ Km reichen. Kosten pro 1000 Ml ungefähr 25 cent
125 Gr Haferflocken mit ausreichend stillem Mineralwasser und etwas Honig oder Fruchtzucker vermixen und abfüllen. Billig,pragmatisch und Nahrhaft

Frank

Das ist ja mal eine ganz andere Methode... Nicht schlecht, ich hätte allerdings erst mal das Gefühl, dass diese Mixtur ziemlich schwer im Magen liegt, aber vielleicht ist das Quatsch.

Letzte Ausfahrt habe ich ein paar Salzstangen mit genommen(6Stck), die waren für mich besser als Müsliriegel

ich nehme immer die bowerbar riegel von DM (schleichwerbung jaja) aber da sind sie nun mal an billisten aber es gibt auch nur vanilla chrisp

Das ist ja mal eine ganz andere Methode... Nicht schlecht, ich hätte allerdings erst mal das Gefühl, dass diese Mixtur ziemlich schwer im Magen liegt, aber vielleicht ist das Quatsch.

wenn du die Flocken eine viertel Stunde einweichen läst und sie anschließend mit reichlich stillem Mineralwasser in einem Mixer feinst vermixt werden sie nicht schwer im Magen liegen.Es sollt eine Nährstofflösung und kein Brei sein 100 Gr Flocken reichen schon. Diese Menge liefert fast 500 Kcal,hochwertiges Planzeneiweis,Fett,Vit&Mineralien.
Einfach mal ausprobieren. Abschmecken mit Honig usw. Ich mag es pur.

Frank

Gesehn noch nicht, aber angeblich gibts Malto gleich eimerweise in der
Apotheke. Und Kochsalz/Wasser hat man ja eh im Haus.

sollte mir die beutel vielleicht zulegen, da sie ja zur abc-abwehr gedacht sind. wenn ich mal hinter jemandem fahre (was ich fast immer mache:( ), kann ich gleich jegliche angriffe abwehren.

so nun ernst und nicht paul:
werd mir bananen und malto für die nächsten touren zulegen, um zu sehen ob der akku dann länger hält.

jan

Letzte Ausfahrt habe ich ein paar Salzstangen mit genommen(6Stck), die waren für mich besser als Müsliriegel

Lol, jetzt mal im Ernst? 6 Salzstangen? Damit käme ich glaube ich 1km weit?
Oder meinst du so Salzbrezel-Stangen? Die Salzstangen, die ich meine, sind etwas dünner als Strohhalme und wiegen 2g jede!

Hallo, versucht mal folgendes:
1 ltr. Früchtetee, ca.40-60 gr. ( je nach Süsse) Maltodextrin ( Apotheke) 20 gr. Fructose ( Apotheke) und ca.1-2 gr. Kochsalz, vor der Veranstaltung Banane, im Rennen Power Bar Gel und kurz vor Rennende einen kräftigen Schluck Cola.
Ich bin zufrieden damit.

Noch mal zu den Bananen: bis die umgesetzt werden, ist das Rennen vorbei, dauert einfach zu lange...
@rennopa
powerbar-gel krieg ich ums Verrecken nicht runter..., hab' ich mal probiert, meine Güte hat mich das gewürgt...

@ Hannes
ja, das Gel hat schon etwas für sich, nicht daran denken, auf den Beutel drücken und runter damit, dann sofort etwas trinken, dann geht es schon.

ich glaub du fährst die falschen rennen :aetsch:

Eigentlich fahr' ich gar keine..., höchstens mal 'ne Cyclassics-Runde oder ein kleines Einzelzeitfahren, aber bei dem bin ich nach spätestens einer Stunde wieder im Hafen.
Bananen: entweder früh genug anfangen, sie zu essen, oder man ist halt Randonneur und fährt die ganz langen Kanten. Mehr als 200 km traue ich mich zur Zeit noch nicht.

Bananen: entweder früh genug anfangen, sie zu essen, oder man ist halt Randonneur und fährt die ganz langen Kanten. Mehr als 200 km traue ich mich zur Zeit noch nicht.

kannst dich ja für nächstes jahr bei den brevets anmelden , wenns nicht mehr geht fährst halt mit dem zug nach hause. und sowas wäre ja kein beinbruch, ansonsten hast du eine schöne plakette für die schublade, wand, was auch immer ;).

kannst dich ja für nächstes jahr bei den brevets anmelden , wenns nicht mehr geht fährst halt mit dem zug nach hause. und sowas wäre ja kein beinbruch, ansonsten hast du eine schöne plakette für die schublade, wand, was auch immer ;).

Das wär noch mal was... Dann kann ich meinen Enkeln noch mehr erzählen als sowieso schon... Aber mit dem Zuch nach Hause fahren, ist doch wohl unter der Würde, und wie sieht das aus?

Zurück