• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"nachts.."

schiffmeister

Ritzeltod
... fahren ist das geilste was es gibt (natürlich mit licht!)

ich weiss nicht, einfach geiles gefühl. ich bin völlig infiziert es macht einfach riesen spass!

was ist mit euch?

ja ich weiss ich bin zivi und hab nichts besseres zu tun :P!

Das ganze nennt sich dann Night-Ride und ist im MTB-Bereich Gang und Gebe.

Ist aber trotzdem ein geiles Felling.

schiffmeister schrieb:
... fahren ist das geilste was es gibt (natürlich mit licht!)

ich weiss nicht, einfach geiles gefühl. ich bin völlig infiziert es macht einfach riesen spass!

was ist mit euch?

ja ich weiss ich bin zivi und hab nichts besseres zu tun :P!
Da hast Du voellig Recht!! :daumen:

Ich bin vor ca. zwei Wochen mal frueh morgens ins Buero gefahren.
Start 1:15 Uhr, Ankunft 6:10 (sind halt doch 133 km :))
Es war herrlich. Windstill, kein Verkehr (allerdings ist auf meiner Nebenstrecke nie viel los, aber so war es halt endgueltig kpl. still, ein LKW der mir entgegenkam, haette sogar fast angehalten, wahrscheinlich dachte er, er halluziniert :D) und ertraegliche Temperaturen - was man ja von tagsueber zur Zeit nicht gerade behaupten kann :eek: :p :D
Hmm, ja, und ich bin berufstaetig (aber als Zivi hat man doch auch 35-40 std. die Woche zu arbeiten oder nicht?) und gerade wohnungsrenovierend, somit kommt ausser der Tour vom Familen- zum Bueroort im Moment aus Zeitgruenden nix radlmaessiges in Frage bei mir :(

LG ... Wolfi :)

nightwolf schrieb:
Da hast Du voellig Recht!! :daumen:

Ich bin vor ca. zwei Wochen mal frueh morgens ins Buero gefahren.
Start 1:15 Uhr, Ankunft 6:10 (sind halt doch 133 km :))
Es war herrlich. Windstill, kein Verkehr (allerdings ist auf meiner Nebenstrecke nie viel los, aber so war es halt endgueltig kpl. still, ein LKW der mir entgegenkam, haette sogar fast angehalten, wahrscheinlich dachte er, er halluziniert :D) und ertraegliche Temperaturen - was man ja von tagsueber zur Zeit nicht gerade behaupten kann :eek: :p :D
Hmm, ja, und ich bin berufstaetig (aber als Zivi hat man doch auch 35-40 std. die Woche zu arbeiten oder nicht?) und gerade wohnungsrenovierend, somit kommt ausser der Tour vom Familen- zum Bueroort im Moment aus Zeitgruenden nix radlmaessiges in Frage bei mir :(

LG ... Wolfi :)

hei gratuliere, das nenn ich radfahrer, du machst deinem namen alle ehre :jumping: :bier:

133km zur arbeit.....und das auch noch mitten in der nacht :eek:

wie kannst du da dann noch leistung in der arbeit bringen?

ich würde nichts mehr zustande kriegen. würd mich auf die erstbeste couch legen und erstmal zwei stunden entpannen.

wie kannst du da dann noch leistung in der arbeit bringen?

ich würde nichts mehr zustande kriegen. würd mich auf die erstbeste couch legen und erstmal zwei stunden entpannen.

die frage sollte dann also lauten, was arbeitet er ? vielleicht ist das hinlegen auf eine couch und das gemütliche entspannen ein wesentlicher teil seines aufgabenbereichs...

-----------------
Stadtnachtfahrten

Interssant wäre auch die Meinung von nightwolf zu erfahren, was er von der Kürzung der Pendlerpauschale hält, oder war die nächtliche Tour schon mal Training für die Fahrten ab Januar 2007?

Rop schrieb:
die frage sollte dann also lauten, was arbeitet er?
vielleicht ist das hinlegen auf eine couch und das gemütliche entspannen ein wesentlicher teil seines aufgabenbereichs...

Bitte hör auf über Beamte herzuziehen!

Die haben es z.Z. auch nicht leicht.

Wusstet ihr eigentlich, dass viele von denen in der Mitagspause im Büro schlafen dürfen (so richtig mit Decke auf dem Boden)?

Licht aus jetzt geht´s los!
Ihr bringt mich auf gute (???) Ideen, immerhin hat man nachts ja sonst nix zu tun...

ne aber mal ehrlich: was baut man sich denn sinnigerweise für eine Lampe ans Rad (...wenn es nicht gerade eine Lupine für mehrere Hundert Euro ist, dann würd ich mir nämlich lieber ein neues Rad kaufen!)
Gute Nacht

Ich hab eine (nicht StVZO zugelassene) LED-Leuchte, die man auch auf lustig blinkend schalten kann, da bist du der Held vor jeder Disco! ;)
~15€ kostete der Spaß glaub ich.

Ich hatte mal 15 Monate um 5 Dienstbeginn, da bin ich die 25km dann immer mit dem Starrlaufrad gefahren, mit Nabendynamo. War wirklich cooles Training, weil alles menschenleer war, ich konnte frühmorgens EBs und Sprints trainieren. Blöd war allerdings das frühe Zubettgehen...

Zurück