• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nach wievielen km wechselt ihr die Reifen?

AW: nach wievielen km wechselt ihr die Reifen?

10 BAR? :O
Krass...heißt es nicht immer Körpergewicht + 10% = Bar durch 10?
Sprich bei mir: 65kg + 6,5kg (10%) = 71,5 = 7,15bar
Also ich fahre maximal 8bar...bei 10 Bar springt doch auch die ganze Zeit der Lenker rum, sobald du mal auf etwas unebeneren Untergrund kommst, oder?

Fahre meine Michelins im Moment immer nur so 500km. Hab trotz knapp 10 bar alle 2 Wochen nen Platten hinten. Scheine die Scherben magisch anzuziehen :(.
Sonst fahre ich meine Reifen, bis das Gewebe durchscheint, auch mal mehr als 5000 km.

Das Problem hatte ich auch mal. Die Reifen liefen super aber 5 Platten in der Saison war mir dann doch zuviel... .

Fahre meine Michelins im Moment immer nur so 500km. Hab trotz knapp 10 bar alle 2 Wochen nen Platten hinten. Scheine die Scherben magisch anzuziehen :(.
Sonst fahre ich meine Reifen, bis das Gewebe durchscheint, auch mal mehr als 5000 km.

Die Michelins sind gar nicht für 10 bar zugelassen. Wenn Du dich an die Herstellerangaben hälst, dann halten auch die Reifen. Beim Pro Race ist bei 8 Bar Ende (8,5 gehen auch noch gut).

Wer sich nicht daran hält kann froh sein überhaupt 500 km weit zu kommen.

Also ich fahre maximal 8bar...bei 10 Bar springt doch auch die ganze Zeit der Lenker rum, sobald du mal auf etwas unebeneren Untergrund kommst, oder?

wenn du wie ich im dreistelligen Kilobereich bist, kein Problem

@ Pedalierer

an meinen Reifenflanken steht max. 10 Bar. Hatte in den 4 Jahren davor auch nur je einen Platten hinten und einen vorne,und die auch noch auf ein und der selben Tour

:eek: , habe 115 Kilo, nach Deiner Rechnung also 12,65 Bar :confused:

Zurück