• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen noch fahrbar, oder reif für die Tonne?

So, Reifen, Schläuche und Pedale gewechselt.
Jetzt ist mein Renner endlich unter 9,5kg, genauer gesagt bei 9,39kg :rolleyes: :bier:

Glaub wenn ich mehr Gewicht sparen will, muss ich eher ein neues RR kaufen, anstatt andere Teile. :D

In Zukunft will ich dann auch mit Pulsmesser fahren und plane 50-60km Touren.
Das größte "Einsparpotential" beim Gewicht liegt bei mir an mir selbst - was soll ich 100 Gramm am RR sparen, wenn ich selbst > 95 kg wiege :confused::mad: - wenn ich nur 5 kg abnehme, dann kan das RR auch mal 100 gr mehr haben :daumen:
 
Nach dem Credo leb ich ja auch.
Sonst hätte ich ja schon lange nen neuen, leichteren LRS bestellt :)
 
Das größte "Einsparpotential" beim Gewicht liegt bei mir an mir selbst - was soll ich 100 Gramm am RR sparen, wenn ich selbst > 95 kg wiege :confused::mad: - wenn ich nur 5 kg abnehme, dann kan das RR auch mal 100 gr mehr haben :daumen:
Ganz und gar unphysikalisch wird es allerdings, wenn Dich das um 100g leichtere Rennrad so viel mehr zum Radfahren animiert, dass Du nicht nur 5kg, sondern sogar 10kg bei Dir selbst einsparst.:)
 
Zurück
Oben Unten