Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was sagt denn das Budget für Naben?
Wenn Preis Nebensache ist, gibts natürlich noch einige Möglichkeiten mehr.
Tune kann man machen, muss man aber nicht, vorher ständen folgende Kandidaten auf meiner Liste (Reihenfolge gibt Prio vor!):
- Acros Road:54
- Chris King Classic Road
- DT Swiss 240, im Prinzip unkaputtbar und die "billigsten" aus diesem Trio!
Wo Du noch einen "System"-LRS (Airstreem AL20) als Alternative ins Spiel bringst mal "Butter bei die Fische":
- Was sind Deine Anforderungen an den 2. Satz? Was willst Du damit erreichen?
- Welche Gewichtsliga spielst Du?
- Was fährst Du mit dem LRS? (Flach, Berge, Rennen?)
Die Airstreem sind ja doch einige Kilometer von einem klassischen 32-Loch-LRS entfernt.
Als Felge würde ich noch einen Blick auf die KinLin XR 300 (Alu, 30mm, eher dünne Flanken aber mit 32 Speichen definitiv stabil für >100kg) werfen.
Was sagt denn das Budget für Naben?
Wenn Preis Nebensache ist, gibts natürlich noch einige Möglichkeiten mehr.
Tune kann man machen, muss man aber nicht, vorher ständen folgende Kandidaten auf meiner Liste (Reihenfolge gibt Prio vor!):
- Acros Road:54
- Chris King Classic Road
- DT Swiss 240, im Prinzip unkaputtbar und die "billigsten" aus diesem Trio!
Wo Du noch einen "System"-LRS (Airstreem AL20) als Alternative ins Spiel bringst mal "Butter bei die Fische":
- Was sind Deine Anforderungen an den 2. Satz? Was willst Du damit erreichen?
- Welche Gewichtsliga spielst Du?
- Was fährst Du mit dem LRS? (Flach, Berge, Rennen?)
Die Airstreem sind ja doch einige Kilometer von einem klassischen 32-Loch-LRS entfernt.
Als Felge würde ich noch einen Blick auf die KinLin XR 300 (Alu, 30mm, eher dünne Flanken aber mit 32 Speichen definitiv stabil für >100kg) werfen.
morgen,
als erstes: wir sind viel in den Bergen unterwegs, deswegen muss er auch ordentlich steif sein, habe doch (derweil noch) etwas über 100KG.
und jetzt bitte keine meldung weil ein 100Kilo mensch viel bergfahren tut- Danke
ich weiss das die Airstreeem entfernt sind von dem 32/36 Loch LRS, aber was mich da so wundert das die nur 1,4KG haben aber bis 120KG freigegeben sind...
was ich mit dem LRS will, einen noch steiferen als den DT Swiss haben, - obwohl der schon ganz gut ist, aber noch nicht perfekt für mich... noch dazu hätt ich beim Klassischen LRS die möglichkeiten der "Farbenspiele" - was mich auch reizt...
Die DT Swiss Naben hab ich mir auch schon gedacht...
ich fürchte da muss ich mich noch intensiver darum auseinandersetzen...
danke jedoch erstmal für die anregung und Tipps.
aber wo liegt das problem bei einer guten/steifen felge (die in jedem forum als die Ultimative Felgen angebetet werden) die "nur" 50,- kostet aber man(n) eine ordentlich nabe haben will??
Mag schon sein das es "wirtschaftlich" subotimal ist - aber ist das bei unserem sport nicht jedes Zweite Teil?
Vielen dank
LG. Floh