• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Na ja ein rennrad ist das nicht

• Ersteller Ersteller Harald Gla.
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Na ja ein rennrad ist das nicht

Und was für eine "Shimano"-Schaltung soll das bitte sein? Gibts noch was unter der Sora-Gruppe?

Also wenn ich "MODELL ROAD BICYCLE DXR 18 GANG SHIMANO SCHALTUNG VON AZZURE!" nehme und das hier (aus Wikipedia rauskopiert):

Baugruppenserien für Mountain- und Trekkingbikes [Bearbeiten]
Deore XT-Schaltwerk
Deore XT-Schaltwerk

Für Mountainbikes und Trekkingbikes sind folgende Gruppen erhältlich (in qualitativ absteigender Reihenfolge):

* XTR
* Saint (Extrem Freeride)
* DXR (BMX – Erhältlich ab 2007)
* Airlines (Downhill – nicht mehr erhältlich)
* Deore XT
* Hone (Freeride)
* Deore DX (nicht mehr erhältlich)
* Deore LX
* Deore
* STX RC (nicht mehr erhältlich)
* STX (nicht mehr erhältlich)
* Alivio
* Acera
* Altus
* Tourney

drueber halte, werde ich bei DXR fuendig...

das werden shimano-billig-teile sein, die keiner gruppe angehören. die haben dann nur buchstaben und zahlen im namen und sind das billigste was es auf dem markt gibt.
die SIS beschriftung auf dem schaltwerk des blauen rads gibt ja schon was das innvativste daran ist - nämlich der index.

verwunderlich oder eher mutig finde ich die herstellergarantie...

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...1&de=off&items=25&interval=365&which=negative

Das Rad war ein einziges Sicherheitsrisiko, nicht kaufen!
gegkor ( 0 )
29.06.07 13:31

*
Antwort von hammermarken (29.06.07 15:15):
Schlechter EBayer! Rad war ohne Mangel und wurde anstandslos v uns umgetauscht!!

NEU ALU RENNRAD ALU RAHMEN blau SHIMANO FAHRRAD #6 (Nr.320117807241) EUR 203,00 Artikel aufrufen

Lebensgefährlich, keine Beschreibung, Schrott. NIE MEHR
baggerpitt ( 22 [Bewertungspunktestand von 10 bis 49] )
26.06.07 20:43

*
Antwort von hammermarken (26.06.07 22:55):
Anleitung liegt immer bei!! Und warum geben sie uns nicht bescheid???

NEU ALU RENNRAD ALU RAHMEN schwarz SHIMANO FAHRRAD #6 (Nr.320127052772) EUR 114,00 Artikel aufrufen

Betrüger!! Das Rad ist billiger Schrott mit aufgeklebtem Shimano-Schriftzug!!
honeycourt ( 165 [Bewertungspunktestand von 100 bis 499] )
31.05.07 11:06
NEU ALU RENNRAD ALU RAHMEN schwarz SHIMANO FAHRRAD #6 (Nr.320111732901) EUR 161,00 Artikel aufrufen

Abwiklung OK Ware billigst !!!!
marierosew2007 ( 1 )
29.04.07 20:19
NEU ALU RENNRAD ALU RAHMEN orange SHIMANO FAHRRAD #6 (Nr.320100261242) EUR 180,00 Artikel aufrufen

unglaublich!!! da ist ja jeder uralte stahlrenner vom flohmarkt besser. lieber ein schalthebel am unterrohr als dieses merkwürdige "ding"...

Noch mehr kann man an der Ausstattung nicht sparen. Das erinnert mich immer an die QUELLE Renner, bloß haben die meistens noch SORA :D

hmm, auch wenns wirklich nur Schrott ist - 118 Euronen sind da ja noch überschaubar. Schrott wird in den meisten Läden ab 250 Euro aufwärts verkauft ! :eek:

seht die Kommentare auf ``www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=21275``
detlev5359 ( 29 [Bewertungspunktestand von 10 bis 49] )
28.04.07 23:19
NEU ALU RENNRAD ALU RAHMEN blau SHIMANO FAHRRAD #6 (Nr.320096221188) EUR 123,00 Artikel aufrufen

taada :P sogar wir sind in seiner bewertung :P

Mit Scheibenbremsen an sich hab ich keine Probleme. Mein nächstes MTB hat mit sicherheit auch welche, allein schon wegen der besseren Bremswirkung.
Aber am Rennrad, weiß nicht. Vielleicht bin ich da altmodisch.
Meine Begeisterung für Scheibenbremsen (zumindest mechanische) hat stark nachgelassen, seit ich sie am MTB habe. Die V-Brakes an meiner Frau Rad sind bei Trockenheit weit besser und bei Nässe genau so gut. Allerdings habe ich seit gestern wenigstens hinten hydraulische XT; die sind schon was anderes - und erübrigen jede Frage nach einer Klingel: Nur kurz anbremsen, und alles flüchtet vor der Elefantenherde.

mmmh, scheint mir so als ob die bei Ebay angebotenen Räder nicht so der Hit sind. Gibt es für absolute Anfänger ein günstiges Modell z.B. von BOC??? Bin 172 cm groß (klein).

Zurück