• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Na ja ein rennrad ist das nicht

• Ersteller Ersteller Harald Gla.
  • Erstellt am Erstellt am
H

Harald Gla.

0194_2.JPG
Schaut mal was ich hier gefunden habe.
http://cgi.ebay.de/NEU-ALU-RENNRAD-...21QQihZ011QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem
:(

AW: Na ja ein rennrad ist das nicht

Ganz klar die Ausführung für Barkeeper: mit Drinkflasche :aetsch:

...gerührt und nicht geschüttelt grüsst Ralf

Immerhin wiegt das Teil inklusive der Minibar nur schlappe 12,6 kg ... ;)

Ladenpreis : 798.- € :eek:
Für 12,6 Kilo Schrott :spinner:

Mensch jetzt habe ich es erkannt 26" das ist ein reinrassiges Triathlonrad:aetsch: :aetsch: :aetsch:

Also wer so ein schickes rad möchte da gibt es noch ganz viele tolle "Geräte"

Bei dem wird dauerhaft Unterlenker gefahren. Die Dinger gibts aber schon seit langem bei ebay.

Was soll das denn für eine Schaltung sein? Irgendwie erkennt man so eine Art Drehgriff. So was kann man doch unmöglich bedienen.

Vom Rad mal abgesehen, wo ist das Problem an Scheibenbremsen? Nur weil UCI sie nicht erlaubt?

Mit Scheibenbremsen an sich hab ich keine Probleme. Mein nächstes MTB hat mit sicherheit auch welche, allein schon wegen der besseren Bremswirkung.
Aber am Rennrad, weiß nicht. Vielleicht bin ich da altmodisch.

Schaut Euch mal das Bild mit dem Schaltwerk an.

Ohne jetzt auf die Qualität oder Gruppenzugehörigkeit anzuspielen ... stellt Euch vor, man schaltet bis auf´s kleinste Ritzel runter. In welcher Position steht der Schaltwerkskäfig.

Gemeingefährlich, vor allem wenn man bedenkt, dass mit diesem Angebot ausschl. Anfänger angesprochen werden.

Hi,

na, das zweite hat immerhin einen Radständer... :D
Wollte ich immer schon mal haben - ob's den auch in Carbon gibt?

Zielgruppe sind hier wohl Eltern, die für den Nachwuchs was günstiges suchen und keine Ahnung haben, was sie den Sprösslingen damit antun. :mad:

Werner

Zurück