• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger sucht Rennrad :)

Was möchtest du machen (Anwendungsfall) wäre nicht unwichtig sei es Spazierenfahren bis hin zu Fitness oder Rennen oder Genussfahren ;).
Ohne das zu Wissen tue ich mich mit den Angeboten etwas schwer wenn ich für etwas gebrauchtes 500€ hinlegen soll was ich neu mit Garantie für 8xx€ bekomme.

Etwas zu Deiner Person wäre auch nicht schlecht hast die 58 Grösse ausgesucht also 1,90m + ? da wird es auch schon teilweise interessant mit Gewicht ?

Was möchtest du machen (Anwendungsfall) wäre nicht unwichtig sei es Spazierenfahren bis hin Fitness oder Rennen oder Genussfahren ;).
Ohne das zu Wissen tue ich mich mit den Angeboten etwas schwer wenn ich für etwas gebrauchtes 500€ hinlegen soll was ich neu mit Garantie für 8xx€ bekomme.
Ich möchte für mich fahren, trainieren, fit werden.
Saß früher schon auf dem Rennrad :)

Zu 98% Flachland hier im Norden...

Also wenn ich zwischen den beiden wählen müsste würde ich mir erstmal das Dynamics anschauen wegen Ultegra statt Claris.
Ich habe mir mal in der Ecke in Niedersachsen die Angebote bei Kleinanzeigen angeschaut ist wirklich dünn, im Gegensatz zum Rheinland.

Also wenn ich zwischen den beiden wählen müsste würde ich mir erstmal das Dynamics anschauen wegen Ultegra statt Claris.
Ich habe mir mal in der Ecke in Niedersachsen die Angebote bei Kleinanzeigen angeschaut ist wirklich dünn, im Gegensatz zum Rheinland.
Dafür Wäscheleinen, ich finde beide Räder für das Geld schlecht.

Ditto habe ich ja in der ersten Antwort auch geschrieben. gebraucht scheint in der Ecke wenigstens aktuell leer zu sein.

Btw. Hab auch noch eins mit Wäscheleinen hier, ich finde es nicht falsch, je nachdem wofür ;)

Zurück