• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg - Gardasee 2011

Nichtraucher

Neuer Benutzer
Hey Leute,

hab vor nächstes Jahr von Nürnberg nach Riva del Garda zu fahren mit dem RR. Hat das schon jemand gemacht oder hat jemand einen Streckenvorschlag, Tipps usw.?

LG Euer NR

AW: Nürnberg - Gardasee 2011

Moin Nichtraucher
Wie wärs mit : ....Reschenpass - Stilfser - Gavia dann über Edolo nach Breno auf den Passo Croce Domini über Idrosee und Ledrosee zum Lago. (die letzten 2 km - Schotter)

Moin

dies hab ich bereits 2 mal gemacht

unser Hauptweg durch die alpen ;-)

nach insbruck - küthai sattel - timmelsjoch -meran - stilfserjoch - gavia pass - passo tornale- riva

Also wir ham die tour in 1,5 wochen gemacht also dementsprechend geruhsam . mit begleitwagen und der wagenfahren hat immer einmal duchgewechselt in der radgruppe

jedentag so zwischen 80-110 km abhängig vom profil der etappe. höhe kann ich nicht sagen aber abschätzen kann man das schon .

lg couter

ok - danke für die Info - ich dachte mir schon...... (Punkt punkt punkt) :rolleyes:

Ne ganz im Ernst - ich such was (zu zweit) für 1 Tag von München, von den bayerischen Alpen oder vom Allgäu aus. Trotzdem merci für die Antwort. Also: Wenn jemand schon mal in 1 Tag gefahren ist: bitte melden. :D

ich such was (zu zweit) für 1 Tag von München, von den bayerischen Alpen oder vom Allgäu aus. Trotzdem merci für die Antwort. Also: Wenn jemand schon mal in 1 Tag gefahren ist: bitte melden. :D

Schau mal ins Nachbarforum www.forum.tour-magazin.de

Member "pinguin" hat das mal in 1 Tag/Nacht vom Nürnberger Raum aus gemacht und drüber geschrieben.

Viel Spaß dabei.

Hallo,

empfehlen kann ich folgende Strecke.

Nürnberg - Füssen - Reutte - Lechtal - Hahntennjoch - Imst - Ötztal - Timmelsjoch - Meran - Vinschgau - Stilfser Joch - Bormio - Gaviapass - Ponte di Legno - Tonalepass - Cles - Lago di Molveno - Ponte Arche - Lago di Tenno - Riva del Garda

Im September 2011 wollte ich die Strecke ab Füssen in 4 Tagen fahren. Die Strecke ist schon fertig geplant (siehe Profile im Anhang, Planung und Erstellung der Höhenprofile mit bike-route-toaster).

Gruß
Peter

Anhänge

• 1 Füssen - Sölden 120 km 1900 Hm.PNG
    1 Füssen - Sölden 120 km 1900 Hm.PNG
    17,7 KB · Aufrufe: 285
  • 2 Sölden - Prat 122 km 1900 Hm.PNG
    2 Sölden - Prat 122 km 1900 Hm.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 253
  • 3 Prat - Ponte di Legno 90 km 3200 Hm.PNG
    3 Prat - Ponte di Legno 90 km 3200 Hm.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 247
  • 4 Ponte di Legno - Riva del Garda 140 km 1800 Hm.PNG
    4 Ponte di Legno - Riva del Garda 140 km 1800 Hm.PNG
    18,6 KB · Aufrufe: 243

Hi Leute,

die Tour soll so ca. 5 Tage dauern. Wahrscheinlich wirds die Via Claudia Augusta werden. Weiß nur noch nicht wann und ab wo ich fahre. Auch ob mit dem RR oder dem Crosser (29er) ist noch offen.

LG vom immer noch nicht qualmendem Nichtraucher :)

Hi NR

über die bayrischen alpen gibts eine schöne strecke:

über den achenpass (hört sich schlimmer an als es ist) nach Innsbruck, von dort über die alte Römerstraße zum Brenner.
Ab da gibts es einen super ausgebauten Radweg bis nach Rovereto (ca. 5 km vorm Gardasee).
Wenns noch ein bisschen bergiger sein soll kann ich das Penserjoch wärmstes empfehlen.
Von hier (ca. 35km südlich von München) sind das ca. 390km.

Grüße
Pumpy80

Hi pumpy80, kannst Du die Tour näher beschreiben oder hast Du gar GPS-Daten? Hört sich interessant an.

Grüße!

NR

ok - danke für die Info - ich dachte mir schon...... (Punkt punkt punkt) :rolleyes:

Ne ganz im Ernst - ich such was (zu zweit) für 1 Tag von München, von den bayerischen Alpen oder vom Allgäu aus. Trotzdem merci für die Antwort. Also: Wenn jemand schon mal in 1 Tag gefahren ist: bitte melden. :D

Hallo!

http://elbspitze.de/strecke.html

Nürnberg liegt net ganz auf der Route, aber du kannst ja so ab Bayrischem Wald dazustoßen.

Grüße

Sachsenpower

Da habt ihr aber ein gutes und günstiges Hotel in Rovereto gehabt. Wir haben da auf unserer 2009 Tour an die Adria auch hier genächtigt. Ich träume noch heute von den Spaghetti Vongole in dem Restaurant :love:

Hallo!

Auch die Pizza im Restaurant war richtig lecker und recht günstig noch dazu.

Grüße

Sachsenpower

Bei uns (Team www.elbspitze.de) ist in der zweiten Julihälfte eine Tour vom Erzgebirge bis zum Etna (Sizillien) geplant - 2.200 km / 25.000 hm in sechs Tagen.

Erste Tag bis Bruck, zweiter bis Treviso, dritter bis Rimini ... usw.

Zurück