• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

es wird ohne pause durchgefahren, ca. 27km/h, also gemaechlich, aber keine froestel-pausen dazwischen.

es wird ohne pause durchgefahren, ca. 27km/h, also gemaechlich, aber keine froestel-pausen dazwischen.

wenn Du vllt. noch sagst, wo`s losgehen soll...

natürlich ohne Pausen, fotografieren kann ich auch während der Fahrt.
:rolleyes:

Kann, darf, will jemand am Sonntag?

Es ist so gedacht, dass bei dem angepeilten Schnitt nicht gewartet wird.
(auch nicht auf die, die meinen noch zu koennen) ;)
Dazu ist es einfach nicht mehr warm genug und kostet zuviel Zeit.
Treffpunkt 10:00 in Ammerndorf (RTF Start/Ziel)

Wenn auf die langsameren nicht mehr gewartet wird, ist auch der schnellste irgendwann nicht mehr dabei.

oh, Du mußt nur was sagen, ich muß ja nicht unbedingt mit Euch fahren, wenn ich Euch (möglicherweise) zu langsam bin... . Da waren / sind wir bisher immer in der Lage gewesen, das auf anständige Weise miteinander zu besprechen, völlig klar, daß ihr nicht immer warten wollt. Das Temp., Wind ect. nicht zu "Spazierfahrten" einladen ist schon klar, die angepeilten KM ohne Pause machen mir auch kein Problem, allenfalls der Schnitt.

Wenn auf die langsameren nicht mehr gewartet wird, ist auch der schnellste irgendwann nicht mehr dabei.

ein wahres Wort:daumen:

es geht beim fahren auch um die Geschwindigkeit.
Sonst wuerde es nicht Rennradfahren heissen, sondern Radwandern.

Die philosophischen Ansaetze kann ich durchaus nachvollziehen, jedoch sollten diese den Betroffenen vorenthalten bleiben.

Eine gewisse Neigung zur Selbsterkenntnis hatte ich eigentlich vorausgesetzt.

Ausserdem: "ehrlich waehrt am laengsten"

es geht beim fahren auch um die Geschwindigkeit.
Sonst wuerde es nicht Rennradfahren heissen, sondern Radwandern.

Die philosophischen Ansaetze kann ich durchaus nachvollziehen, jedoch sollten diese den Betroffenen vorenthalten bleiben.

Eine gewisse Neigung zur Selbsterkenntnis hatte ich eigentlich vorausgesetzt.

Ausserdem: "ehrlich waehrt am laengsten"

Na das ich Euch noch nicht ganz hinterherkomm ist mir a) klar und b) auch nicht zu übersehen c) logisch will niemand fast vom Rad fallen, weils zu langsam voran geht.

Jeder hat mal klein angefangen und hat sich über "Helfer" gefreut.

Bei mir ist es grad so die 2. Saison, ich hab zwar "schon immer" div. Sportarten ausgeübt, aber das war weit weg von RR und Ausdauer usw.

Aber damits keine endlos Diskusion wird und schon gleich keine Mißtöne hier entstehen, fahrt morgen ohne mich, ich kann ja auch am Sa oder So allein oder ggf. anderen mitfahren... .

Na das ich Euch noch nicht ganz hinterherkomm ist mir a) klar und b) auch nicht zu übersehen c) logisch will niemand fast vom Rad fallen, weils zu langsam voran geht.

Jeder hat mal klein angefangen und hat sich über "Helfer" gefreut.

Bei mir ist es grad so die 2. Saison, ich hab zwar "schon immer" div. Sportarten ausgeübt, aber das war weit weg von RR und Ausdauer usw.

Aber damits keine endlos Diskusion wird und schon gleich keine Mißtöne hier entstehen, fahrt morgen ohne mich, ich kann ja auch am Sa oder So allein oder ggf. anderen mitfahren... .

Hallo Sisi, bitte verstehe diese Aussagen nicht falsch. Es geht darum das mittlererweile die Temperaturen zu kalt sind um sich nicht mit dünner Kleidung zu bewegen. D.h. es ist zu kalt um Pausen zu machen!
Weisst du wie kalt das ist wenn man sozusagen ständig kalt fährt?
Bitte nicht falsch verstehen.

Hallo Sisi, bitte verstehe diese Aussagen nicht falsch. Es geht darum das mittlererweile die Temperaturen zu kalt sind um sich nicht mit dünner Kleidung zu bewegen. D.h. es ist zu kalt um Pausen zu machen!
Weisst du wie kalt das ist wenn man sozusagen ständig kalt fährt?
Bitte nicht falsch verstehen.

Hallo Uwe,

ich glaub net, daß ich irgendetwas falsch verstehe, daß es unangehm ist, bei den Temp. mit (zu) dünner Kleidung ist klar. Du hast Dir ja letzten SA nen Tapferkeitsorden verdient...

Es muß ja auch niemand auf mich warten. Wie wir das schon in IT gemacht haben gehts ja auch. Ich hab auch nix von Pausen gesagt, wenn ihr manchmal auf mich warten müßt, ist es sicher unangenehm. Müßt ihr aber nicht. Außerdem kann man das ggf. auch klar sagen, wenn`s net paßt. Kein Problem für mich, wenn ich alleine fahre... .

..und in diesem Fall wurde ja gefragt, wer sich am Samstag traut.

Haette jemand einen Aufruf gestartet mit 90km und Schnitt 22km/h waere ich persoenlich nicht auf die Idee gekommen da mitfahren zu wollen.
Das ist doch ganz einfach.
Da muss man jetzt wirklich nicht krampfhaft die Posting-Statistik nach oben hieven.

Moin, moin, streitet euch mal nicht. Bis auf die letzten Ausfahrten hat es doch immer gepasst.

Hallo Uwe,

ich glaub net, daß ich irgendetwas falsch verstehe, daß es unangehm ist, bei den Temp. mit (zu) dünner Kleidung ist klar. Du hast Dir ja letzten SA nen []Tapferkeitsorden[/[/U]B] verdient...

Es muß ja auch niemand auf mich warten. Wie wir das schon in IT gemacht haben gehts ja auch. Ich hab auch nix von Pausen gesagt, wenn ihr manchmal auf mich warten müßt, ist es sicher unangenehm. Müßt ihr aber nicht. Außerdem kann man das ggf. auch klar sagen, wenn`s net paßt. Kein Problem für mich, wenn ich alleine fahre... .

..und in diesem Fall wurde ja gefragt, wer sich am Samstag traut.

Danke, wann und wo. Was gibt es zu esssen?

Zurück