• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

@SiSi !! :aufreg: - von wegen - es geht nicht "steil rauf" :eek: - wie nennst du dann den Anstieg von Walkersbrunn nach Rangen ?? :streit: ;)

Also - nachdem ich keinen MitfahrerIn gefunden hatte, die mich "mitschleppen" habe ich mich alleine auf die Tour gemacht - aber nur die 40 km - dann wollte ich einfach heim ;)

und wie war es bei dir ??

Nobby

hm, die "Asphaltblase" von Walkersbrunn nach Rangen taugt auch nix mehr...wird jedes Jahr flacher :D.

Ich war erst kurz vor 8 in Schnaittach und ca. 10 min am Start, da warst Du grad wech (haben mir die "andern" gesagt). Bin die 130 resp. echte 123 km gefahren. Wind und Temp. waren lausig und.das überwiegend ohne Windschatten gefahren. Hab mich im Ziel mit 3 Stückla Kuchen + Kaffee entschädigt. (Das ich noch `n Putenschnitzel samt Beilagen für heute Abend mitgenommen habe, verrate ich aber nicht :D).

hm, die "Asphaltblase" von Walkersbrunn nach Rangen taugt auch nix mehr...wird jedes Jahr flacher :D.

Ich war erst kurz vor 8 in Schnaittach und ca. 10 min am Start, da warst Du grad wech (haben mir die "andern" gesagt). Bin die 130 resp. echte 123 km gefahren. Wind und Temp. waren lausig und.das überwiegend ohne Windschatten gefahren. Hab mich im Ziel mit 3 Stückla Kuchen + Kaffee entschädigt. (Das ich noch `n Putenschnitzel samt Beilagen für heute Abend mitgenommen habe, verrate ich aber nicht :D).

@SiSi

ASPHALTBLASE !! - na gut - hättest ja nur den direkten Anstieg zu nehmen brauchen und nicht den "Umweg" über Rangen :aetsch: :D - WEICHEI :D

"Die "Anderen" ?? - Gab doch mal nen Kinofilm "The Others" ... - die waren es doch nicht - oder ?? - Stimmt - ich habe mit Rainer aus Insingen kurz gesprochen - dann mit *Günther* - besser - er hat mich angesprochen - und dann habe ich auch noch "Veneziana" getroffen und kurz geschwatzt. Wollte mich dann an ne 3-er Gruppe anhängen - hat bis zum ersten Anstieg auch ganz gut geklappt - und dann kam das mit der "Kopfsache" :wut:

Na ja - und nach Rangen bin ich dann mit nem 165-er Puls hoch :( - und dann habe ich nach dem Stopp mich entschieden die kurze Tour zu fahren ... - macht alleine irgendwie so keinen Bock - und jemanden zur Last wollte ich nicht fallen ...

RESPEKT vor deiner Leistung - ich seh schon - FRAUENPOWER greift überall um sich ...

Sers
Nobby

Hab mich im Ziel mit 3 Stückla Kuchen + Kaffee entschädigt.

Der Anblick war einfach einzigartig. Ich hab mich im Auto noch geärgert, daß ich kein Foto gemacht hab :D

pwsvwg schrieb:
Na ja - und nach Rangen bin ich dann mit nem 165-er Puls hoch

Normaler "Bergpuls" bei mir. Durchschnitt war 154 auf der Gesamtstrecke :eek: weil der Monnemer so schnell fuhr und ich dran bleiben musste :D :rolleyes::p

Bei 165 gibts nix zu motzen, "Berg" heißt bei mir 180+ ... da hab ich wohl die richtige RTF ausgelassen :D

uih, ich bin heut auch mitgefahren, d.h. ich bin dazu gestoßen. (wollt eigentlich richtung nbg) hab mich aber dann doch umentschieden und bin in benzendorf dazu gestossen:)
bin die kleine runde gefahren, windig wars aber naja war evtl. auch bisala zu frisch an
gezogen:D

@pwsvwg: den Puls hätte ich am Berg auch gern.
Mir geht es da ähnlich wie Grumpfdalm.
Ja Terrabeud, ich weiss, ich mach den Fehler immer wieder, aber ich denk halt, wenn ich den Berg schneller rauf fahr ist er auch schneller vorbei.:D
Oben bin halt immer am Sterben.

@Pedalöro: du stellst nicht evtl. wieder ne Strecke von heute ins Netz oder?

Oder hat jemand sein Roadbook evtl. noch aufgehoben, bin sehr daran interessiert.

@Grumpfdalm

klar - soviel ich weiß, sind solche Hilfsmittel laut BDR verboten :D - sind aber doch wohl keine Stützrädchen an den Krücken - oder ??

Mensch sieh zu, dass es wieder besser wird ...

Ich komme gerade von Schnaittach zurück - nur die 40-er Tour gemacht - wie schon angedeutet "viel zu viel Berge" :eek: - der Anstieg von Walkersbrunn über Rangen nach Kasberg - da habe ich ganz schön gekeucht ... - und dann auch och alleine unterwegs - ne - die 40 km waren so OK.

Sers
Nobby

Du hättest bis Kasberg bei uns mitfahren könnern.

Normaler "Bergpuls" bei mir. Durchschnitt war 154 auf der Gesamtstrecke :eek: weil der Monnemer so schnell fuhr und ich dran bleiben musste :D :rolleyes::p

BITTE ??!! :eek: - und Bruno sagt immer - der Puls - der muss fei nedd so hoch naus gehn ... :cool:

Ok - meiner war auf der "Gesamtstrecke" - darf ich 40 km überhaupt so nennen ?? - bei 145 ...

Ach ja - schönes Video, was du da eingestellt hast ... - aber beschweren, dass der Monnemer zu schnell gefahren sei - und auch noch nen Interview mit ihm machen - ne - ne - was sol ich da nur sagen ...

Sers
Nobby

Bei 165 gibts nix zu motzen, "Berg" heißt bei mir 180+ ... da hab ich wohl die richtige RTF ausgelassen :D

OK - wie alt bist du - wenn ich mal rechne - 210 - Lebensalter - also so um die 20 :p - ist der Puls bis 190 OK ;)

Aber ich mit meinen 45 Lenzen ... :o - da sind 165 schon nahe am Maximum

Sers
Nobby

Ja Terrabeud, ich weiss, ich mach den Fehler immer wieder, aber ich denk halt, wenn ich den Berg schneller rauf fahr ist er auch schneller vorbei.:D

Oder hat jemand sein Roadbook evtl. noch aufgehoben, bin sehr daran interessiert.

Hey @Karsten,

den Fehler mach ich auch immer - wie heißt es so schön: Der Esel schleppt sich selber zu Tod - aber er schleppt dann halt nur einmal :D

Ich habe die 40 km Tour eingestellt - aber das ist wohl eher Kinderkram :o

Have a nice evening !!

Nobby

Du hättest bis Kasberg bei uns mitfahren könnern.

Und Ihr seid nicht zu schnell unterwegs ?? - ich hab halt immer Befürchtung, dass ich ne Gruppe wegen meiner "Bergschwäche" ausbremese :o - aber mal sehen - vielleicht komme ich ja in Neustadt am 30.05. auf das Angebot zurück

Servus
Nobby

BITTE ??!! :eek: - und Bruno sagt immer - der Puls - der muss fei nedd so hcoh anus gehn ... :cool:

Ok - meiner war auf der "Gesamtstrecke" - darf ich 40 km überhaupt so nennen ?? - bei 145 ...

Ach ja - schönes Video, was du da eingestellt hast ... - aber beschweren, dass der Monnemer zu schnell gefahren sei - und auch noch nen Interview mit ihm machen - ne - ne - was sol ich da nur sagen ...

Sers
Nobby

Da war er schon am abbauen :D
Zermürbungstaktik :cool:

Da war er schon am abbauen :D
Zermürbungstaktik :cool:

Klar doch - wenn er ertappt wird - sozusagen auf frischer Tat - dann noch nen Kerl neben sich hat, der mit ner 5 kg Fullscrenn- HD- Kamera das Tempo locker mithält und sogar dabei noch den Freilauf rückwärts so richtig schön rattern lässt :D

Da wäre ich auch zermürbt ... :o

@SiSi

ASPHALTBLASE !! - na gut - hättest ja nur den direkten Anstieg zu nehmen brauchen und nicht den"Umweg" über Rangen :aetsch: :D - WEICHEI :D

nö, das wär ja kürzer gewesen..ich will ja net einfach abkürzen, ts, ts so was mach ich net.

"Die "Anderen" ?? - Gab doch mal nen Kinofilm "The Others" ... - die waren es doch nicht - oder ?? - Stimmt - ich habe mit Rainer aus Insingen kurz gesprochen - dann mit *Günther* - besser - er hat mich angesprochen - und dann habe ich auch noch "Veneziana" getroffen und kurz geschwatzt. Wollte mich dann an ne 3-er Gruppe anhängen - hat bis zum ersten Anstieg auch ganz gut geklappt - und dann kam das mit der "Kopfsache" :wut:
ja, das sind "die Anderen"

Na ja - und nach Rangen bin ich dann mit nem 165-er Puls hoch :( - und dann habe ich nach dem Stopp mich entschieden die kurze Tour zu fahren ... - macht alleine irgendwie so keinen Bock - und jemanden zur Last wollte ich nicht fallen ...

RESPEKT vor deiner Leistung - ich seh schon - FRAUENPOWER greift überall um sich ...
Sers
Nobby

Da hast Du die Damen der Franconia Riege noch nicht life erlebt...(ich bin noch eher Anfängerin und eher langsam).

Der Anblick war einfach einzigartig. Ich hab mich im Auto noch geärgert, daß ich kein Foto gemacht hab :D

Mußte ja den Tisch mit versorgen.

Könn ma zwecks Fotosession nocheinmal wiederholen, die Kuchen kannst ja dann Du essen, eine RTF mit 3 Koung reicht.

Mein BMI ist trotz oder gerade deswegen niedrig:p.

ich hab sogar ein 2. Exemplar (extra eins für Dich:love::D) Kann ich Dir also gerne bei der nächsten gemeinsamen RTF/Radltour geben.

OK - wie alt bist du - wenn ich mal rechne - 210 - Lebensalter - also so um die 20 :p - ist der Puls bis 190 OK ;)

Sers
Nobby

Ich bin auch schon mehr als einmal 29 geworden, das hindert meinen Puls aber nicht (vorallem im 1 RR Jahr war das so) auch mal die 180 zu überschreiten.

Oh, da muss ich ihn in Schutz nehmen, der Freilauf ist von seinen Fulcrums gewesen, bei mir hört ma gar nix :(
Ach - hast du auch so nen "Leisetreter- Freilauf" von Shimano wie ich :o - wenn ich neben Bruno mit seinem Pinarello fahre, dann mein ich grad, er sei mit nem Dieselantrieb unterwegs und ich mit Elektro :D

nö, das wär ja kürzer gewesen..ich will ja net einfach abkürzen, ts, ts so was mach ich net.
aber auf der Seite wäre die Asphaltbalse eine kleine Vulkaneruption gewesen !! :D - Vulkanforscherin SiSi - stell dir mal so nen Titel vor - waär doch Oberkrass & cool :dope: - aber nicht, dass du mir oben dann in den "Schmelztiegel" gefallen wärst - wäre ja SCHRECKLICH gewesen !! :eek:

Da hast Du die Damen der Franconia Riege noch nicht life erlebt...(ich bin noch eher Anfängerin und eher langsam).
Anfängerin ?? - und fährt bei der Tour die 130 km - klar doch :o

Ich bin auch schon mehr als einmal 29 geworden, das hindert meinen Puls aber nicht (vorallem im 1 RR Jahr war das so) auch mal die 180 zu überschreiten.
na ja mehr als 17 mal bist du sicher noch nicht 29 geworden - ICH SCHON !! :aetsch: - OK - ja - ist auch mein erstes RR- Jahr - bin ja sozusagen noch in der "Frischlingsphase - gestreift & feucht hinter den Ohren :D

Sers
Nobby

Er-fahrenes Maximum inkl. Schwarz-vor-den-Augen-Werden ist bei 193 (Spinning-Einheit mit Sprint, dicker Widerstand und 130+ RPM im Stehen). Bei 10% Steigung sinds gern mal 190 und die lieben Mitfahrer/-innen ziehn mir bequem davon. ;)

Evtl isses ja jetzt durchs Abnehmen besser geworden - wäre auszuprobieren. Ich steh aber auch noch sehr am Anfang, hab mein Rennrad seit November, vorher 2 Jahre Fitnessbikes und 13 Jahre vorher n unglaublich heißes ATB :D, dazwischen nix. Gerade deshalb sind die Fortschritte am Anfang ja so motivierend... :)

Zurück