• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Hallo Karsten, dadür geht es doch jetzt aufwärts. Länger warten mit den radeln wie bisher musst du jetzt nicht mehr. Weiterhin gute Besserung, viele Grüsse

Dicke Glückwünsche! :)

@Karsten: Gibts da so nen Unterschied? Bisher passte (um 90° verdreht) der Lenkerhalter aller meiner Tachos auch auf den Vorbau oder auf schmalere Lenker, mit nem längeren oder kürzeren Spanner halt. Jedenfalls haben wir da einfach mal komplett verschiedene Erfahrungen gemacht. :)
Wie man ein Lenkerband theoretisch wickelt ist mir so halbwegs klar ... aber ich kenn mich. Ich fang dann frohen Mutes an und merk' nach 75% getaner Arbeit, dass ich von Anfang an einen grundlegenden Fehler gemacht hab. Lenker ab- und STIs ummontiert hab ich auch noch nie. Einmal wirklich live zugucken, dann gehts. ;)

Übrigens, irgendwas machen wir falsch ..

Fanklubben fikk SMS fra Thor Hushovd hvor han skrive følgende:
"Hei alle sammen! Jeg ligger nå på sykesengen i Basel ferdig operert. Alt gikk bra. Nå er det en plate med 6 skruer som holder kragebeinet sammen. Håper å sitte på sykkelen igjen innen 5-6 dager. Skal rolig bygge meg opp mot Tour de France. Ingen optimal situasjon, men ikke stresset!! Rekker Touren, i god form " Sykkelhilsen Thor.

Vi hadde flere spørsmål og sende ny SMS og spurte om han trodde det ville bli ritt før TdF og hva med NM?? Til det svarte Thor; "Jeg tror jeg kommer til å kjøre Sveits rundt og NM, men må nok ta det stille og rolig frem til da"

"Alles lief gut. Jetzt hält eine Platte mit 6 Schrauben mein Schlüsselbein zusammen. Ich hoffe, in 5-6 Tagen wieder auf dem Rad zu sitzen."

:spinner:

Auch von mir dicke Glückwünsche.

@Grumpfdalm, na ja die müssen damit ihr Geld verdienen, und die haben keinen Fam.Vorstand der zusätzlich bremst. :mad:
Außerdem will ich jetzt nicht noch ein Risiko eingehen und dann vllt. in 2-3 Monaten wieder unters Messer zu müssen.
Ja die alten Grün/Gelben Sigmas BC1200, die hatten ne Halterung fürn Lenker und eine fürn Vorbau. Mittlerweile gibts es ja nur noch die Kombihalterungen.

Trotzdem :spinner:. :D

Ich will uns auch gar nicht damit vergleichen ... aber es ist schon unheimlich, was so ein menschlicher Körper leisten kann. Puh.

@ Franconia: SO RTF Schnaittach, was, wann, wie wollt ihr fahren???

@SiSi

Was ?? - also die Frage verstehe ich nicht ;-)
Wann ?? - ich so bis spätestens 08:15 los
Wie ?? - mit dem Fahrrad je nach Wetter und "Gesundheitszustand" die 45 km oder 74 km

@SiSi

Was ?? - also die Frage verstehe ich nicht ;-)
Wann ?? - ich so bis spätestens 08:15 los
Wie ?? - mit dem Fahrrad je nach Wetter und "Gesundheitszustand" die 45 km oder 74 km

ich will/würde gegen 8:00 los und (je nach Wetter will ich) die 120 km fahren.

@SiSi,

ambitioniert kann ich da nur sagen - also mir ist es da hinten in dem Eck wahrscheinlich schon zu "bergig", als dass ich die 120 km wagen möchte ... - "Berge" machen mir immer zu schaffen ...

Sers
Nobby

@SiSi,

ambitioniert kann ich da nur sagen - also mir ist es da hinten in dem Eck wahrscheinlich schon zu "bergig", als dass ich die 120 km wagen möchte ... - "Berge" machen mir immer zu schaffen ...

Sers
Nobby

"Berge fahren kann man nur, wenn man Berge fährt" und "Bergfahren ist Kopfsache" wurde mir mal gesagt. Also immer dran denken...es geht nicht steil rauf.

..so oder so, vllt. sieht man sich am SO.

@Günther: am Start müßt ihr nicht auf mich warten, ggf. fahre ich wieder früher

Ich wünsch' euch morgen allen gute Fahrt und viel Spaß. Mal schaun, vielleicht bin ich bei der übernächsten RTF wieder dabei :)

@Grumpfdalm,

dann streng dich mal an - momentan kann ich es auch noch verstehen, dass es nicht so schmerzt - wegen des wetters - aber wenn dann die Sonne lacht - dann bizzelt es schon immer sehr - wobei - ab 30 Grad aufwärts - da werden wir uns noch so Wetter wünschen wie es zur Zeit ist ;-((..

Ich fahr schon wieder fleißig auf der Rolle, aber bevor ich mit dem Rad rausgehe, wärs gut, ohne Krücken absteigen zu können. :D

Ich fahr schon wieder fleißig auf der Rolle, aber bevor ich mit dem Rad rausgehe, wärs gut, ohne Krücken absteigen zu können. :D

@Grumpfdalm

klar - soviel ich weiß, sind solche Hilfsmittel laut BDR verboten :D - sind aber doch wohl keine Stützrädchen an den Krücken - oder ??

Mensch sieh zu, dass es wieder besser wird ...

Ich komme gerade von Schnaittach zurück - nur die 40-er Tour gemacht - wie schon angedeutet "viel zu viel Berge" :eek: - der Anstieg von Walkersbrunn über Rangen nach Kasberg - da habe ich ganz schön gekeucht ... - und dann auch och alleine unterwegs - ne - die 40 km waren so OK.

Sers
Nobby

"Berge fahren kann man nur, wenn man Berge fährt" und "Bergfahren ist Kopfsache" wurde mir mal gesagt. Also immer dran denken...es geht nicht steil rauf.

..so oder so, vllt. sieht man sich am SO.

@Günther: am Start müßt ihr nicht auf mich warten, ggf. fahre ich wieder früher

@SiSi !! :aufreg: - von wegen - es geht nicht "steil rauf" :eek: - wie nennst du dann den Anstieg von Walkersbrunn nach Rangen ?? :streit: ;)

Also - nachdem ich keinen MitfahrerIn gefunden hatte, die mich "mitschleppen" habe ich mich alleine auf die Tour gemacht - aber nur die 40 km - dann wollte ich einfach heim ;)

und wie war es bei dir ??

Nobby

Zurück