• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

@ SiSi und wer sonst noch mit will, Startzeit Sonntag um wird 30 Minuten nach hinten verlegt (10.30Uhr). Aber bitte pünktlich, SiSi.

Ja.

Ich hoffe, daß ich heute Abend noch einen respektablen Windschattenspender zum Mitfahren ermuntern konnte (aus FÜ, mehr sag i net). Gell Joh...:D.

Hey Du, wieso bist Du noch wach? Solltest Du nicht schon im Bett sein, damit Du morgen fit bist? Bin echt gespannt, was ihr morgen so fahrt. Hoffentlich ist das Wetter morgen stabil.

Grüße aus Weiden.

Hey Du, wieso bist Du noch wach? Solltest Du nicht schon im Bett sein, damit Du morgen fit bist? Bin echt gespannt, was ihr morgen so fahrt. Hoffentlich ist das Wetter morgen stabil.

Grüße aus Weiden.

hast Du mich gemeint? Na ja, Bettchengehen reicht an sich bis 23:00, mit dem dahinschlummern hats dann allerdings a weng gehapert.,bin erst ca. 3:30 dahingeduselt. Da habe ich möglicherweise den Schlummertrunk mit dem "Hallo Wach" verwechselt...

Ja dank unseres Tourguides, spontaner Routenänderung und dem gesperrten Deckersberg wurde es ne schöne, wellige Tour:D.

Einzig der Gegenwind, v.a. von Mosenhof nach Hartenberg rauf, hat mich von einem respektablen Schnitt abgehalten. Gottseidank stand auf dem Schild "nur" 10 % die eigentlich 16 waren, so hab ichs gar nicht gemerkt, daß es zackig rauf ging:D.

Bei mir warens ca. 97 km / 929 HM, falls Dir danach ist, wir nehmen Dich gerne mal mit.

Ihr hattet hoffentlich neben prima Wetter auch ne prima Tour, Berichterstattung wird erwartet.

sind meine "Windschattenspender" "gsund u. munter" Daheim angekommen?

Zu Hause habe mir erst mal was gekocht, hatte doch nen Mordshunger nach den gefahrenen "Wellen" und die letzte Mahlzeit war ja schon ein Weilchen her:D. Außerdem muß ich mir ja noch ein paar Knödel in die Waden "schieben", dann roll ich die Berge genauso lässig rauf, wie der Karsten...

sind meine "Windschattenspender" "gsund u. munter" Daheim angekommen?

Zu Hause habe mir erst mal was gekocht, hatte doch nen Mordshunger nach den gefahrenen "Wellen" und die letzte Mahlzeit war ja schon ein Weilchen her:D. Außerdem muß ich mir ja noch ein paar Knödel in die Waden "schieben", dann roll ich die Berge genauso lässig rauf, wie der Karsten...

Jo, hab nen Eiweissriegel verputzt und jetzt gabs noch lecker Hänchenbrustfilet. Selbst gekocht.
Berge lässig rauf und ich das passt noch nicht, also am Steilstück Hartenberg hab ich gewaltig gekämpft, genauso am letzten Stück vor Klingenhof von Kucha aus auch, da hats glaube ich auch um die 14%.
In Hartenberg war ich sogar vorm Jochen oben:D, er war aber auch mit einer wichtigen Dokumentation beschäftigt. Die Bilder will ich sehen.
Ganz ehrlich der Rest war gar net so schlimm.
:rolleyes:Bei mir war es nicht nur der Wind, der den Schnitt versaut hat:rolleyes:. :D:D:D

Hi Sisi,

wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Gestern hat es nur geregnet und war kalt, heute wars ab Mittag relativ sonig, viel Wind und Kälte. Anbei die heutige Tour

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=juodohmcmzemeyat

Grüsse an Alle

Hier wars bei 17/18 Grad auch a weng frisch.

Ich Grüße auch, schön daß ihr wieder da seid. Mi werden wir ja mehr erfahren.

Äußerst wichtige Mission war das :cool:
http://www.quaeldich.de/paesse/hartenberg-pass/bilder/?BildID=42059
Sah ihn nur von hinten... :(
Aber Respekt, hast Dich echt ganz schön verbessert!
:daumen:

Schöne Bilder. Das nächste mal können wir ja von Diepersdorf hoch nach Haimendorf und den klingenden Wasserfall besuchen um zu hören ob er wirklich klingt. Das gibt dann noch ein paar HM dazu.

Jo, hab nen Eiweissriegel verputzt und jetzt gabs noch lecker Hänchenbrustfilet. Selbst gekocht.
Berge lässig rauf und ich das passt noch nicht, also am Steilstück Hartenberg hab ich gewaltig gekämpft, genauso am letzten Stück vor Klingenhof von Kucha aus auch, da hats glaube ich auch um die 14%.
In Hartenberg war ich sogar vorm Jochen oben:D, er war aber auch mit einer wichtigen Dokumentation beschäftigt. Die Bilder will ich sehen.
Ganz ehrlich der Rest war gar net so schlimm.
:rolleyes:Bei mir war es nicht nur der Wind, der den Schnitt versaut hat:rolleyes:. :D:D:D

Bei mir gabs Kartoffelsalat und 4 kleine Wienerla, auch selbstgekocht....

Beim Hartenberg wollt ich fast absteigen, aber das geht ja nicht, sonst hät ich den rest hoch schieben müssen. Jetzt weißt warum der so heißt:D.

Ja, Klingenhof hat oben 14 %. Das war fast schon easy, nachdem Hartenberg.

Gott sei dank wars ein "er", der Dir den Schnitt vermasselt hat, sonst hätt ich befürchtet, daß vllt ich... .:D

JA DOCH, DU KOMMST DIE HÜGEL GUT HOCH!!!

Hier wars bei 17/18 Grad auch a weng frisch.

Ich Grüße auch, schön daß ihr wieder da seid. Mi werden wir ja mehr erfahren.

Schöne Bilder. Das nächste mal können wir ja von Diepersdorf hoch nach Haimendorf und den klingenden Wasserfall besuchen um zu hören ob er wirklich klingt. Das gibt dann noch ein paar HM dazu.

Bei mir gabs Kartoffelsalat und 4 kleine Wienerla, auch selbstgekocht....

Beim Hartenberg wollt ich fast absteigen, aber das geht ja nicht, sonst hät ich den rest hoch schieben müssen. Jetzt weißt warum der so heißt:D.

Ja, Klingenhof hat oben 14 %. Das war fast schon easy, nachdem Hartenberg.

Gott sei dank wars ein "er", der Dir den Schnitt vermasselt hat, sonst hätt ich befürchtet, daß vllt ich... .:D

JA DOCH, DU KOMMST DIE HÜGEL GUT HOCH!!!

Für easy haben wir aber ganz schön lang gewartet :D:D
Der Hartenberg, und den Rest wissen wir schon einzuordnen :D

Hi Sisi,

wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Gestern hat es nur geregnet und war kalt, heute wars ab Mittag relativ sonig, viel Wind und Kälte. Anbei die heutige Tour

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=juodohmcmzemeyat

Grüsse an Alle

Hallo Herr Terrabeud ,
ist / war doch die Pirk - Zoigl - Rundfahrt?
Da ich diese selbst mitgefahren bin, hätte mich mal die Zeit eines Profis interessiert..darf ich fragen welche Zeit man da so fährt ??
Vielen Dank , Mfg

Hallo Herr MoonchidS, ca. 5std wird ein Profi brauchen, ich jedoch schaffe das nur mit einen Motorrad oder einen sehr guten Zusatzantrieb. War aber eine wunderschöne Strecke mit Überraschungen auf den letzten Kilometern. Viele Grüsse, Uwe

Hallo Herr MoonchidS, ca. 5std wird ein Profi brauchen, ich jedoch schaffe das nur mit einen Motorrad oder einen sehr guten Zusatzantrieb. War aber eine wunderschöne Strecke mit Überraschungen auf den letzten Kilometern. Viele Grüsse, Uwe

Guten Morgen Uwe, dachte ihr seid hier in diesem Forum alle Profis...und Team-Fahrer....schon klar - kein Astana oder Radio Shack, dennoch schnell unterwegs...hatte ich so rausgelesen anhand einiger Zeilen...und fahrt wahrscheinlich schon jahrelang...oder ??
Als Anfänger ist das immer so ne Sache...viel zu langsam....Strecke war in der Tat super..VG Christian

Guten Morgen Uwe, dachte ihr seid hier in diesem Forum alle Profis...und Team-Fahrer....schon klar - kein Astana oder Radio Shack, dennoch schnell unterwegs...hatte ich so rausgelesen anhand einiger Zeilen...und fahrt wahrscheinlich schon jahrelang...oder ??
Als Anfänger ist das immer so ne Sache...viel zu langsam....Strecke war in der Tat super..VG Christian

ich klink mich mal mit ein.
Quark, was glaubst Du, ich fahre selbst erst seit 07/2009 wieder. Komme berufl. bedingt kaum zum trainieren. Also keine Angst hier bekommt jeder seine Chance, sogar nich in Franken geborene :D. Wir sind kein so ein ernstes Jedermannteam, einfach nur ein lockerer Verein mit eigenen Trikots, die Spaß am Radeln haben. Mal gehts schneller, mal langsamer.

@ Uwe, Stephan wann wollt Ihr am Sonntag starten?

Grüße
Karsten

ich klink mich mal mit ein.
Quark, was glaubst Du, ich fahre selbst erst seit 07/2009 wieder. Komme berufl. bedingt kaum zum trainieren. Also keine Angst hier bekommt jeder seine Chance, sogar nich in Franken geborene :D. Wir sind kein so ein ernstes Jedermannteam, einfach nur ein lockerer Verein mit eigenen Trikots, die Spaß am Radeln haben. Mal gehts schneller, mal langsamer.

@ Uwe, Stephan wann wollt Ihr am Sonntag starten?

Grüße
Karsten
Mit neuer Brille

Hallo Christian,

viele von unserer Gruppe fahren wirklich schon sehr lange, was aber nicht bedeutet dass Neueinsteiger nicht mithalten können oder dürfen. Je nach Ausfahrt sind verschiedene Gechwindigkeiten möglich, diese regeln sich über die Gruppe. z.B. die Mittwochstouren sind eher gemässigt, am Wochenende ist es meistens anders.
Bei der Zoigl-Tour konnte ich auch nicht mithalten, aber für was kann Mann reden. Danke fürs ziehen in der Tschechei an alle Mitfahrer.

viele Grüsse, Uwe

@KarstenG: ich denke relativ pünktlich um 8?

Hrmpft ... war wohl nix heute. Ein verräterisches "pfffffft" aus dem Vorderreifen hat mich auf dem Weg zum RVE erheblich ausgebremst. Mysteriös: An der Stelle der Beschädigung ist rein gar nichts. Kein Grat, kein Fremdkörper, kein Durchstich im Mantel, keine Unebenheit im Felgenband ...

Ein Fall für Aiman Abdallah und Galileo Mystery. ;)

Seid ihr trotz Regens gefahren?

Zurück