• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

@ Karsten

Du spinnst wohl? :D Was meinst mit alten Schuhen?? :eek:.
Ja, meine Scott hab ich schon ewig. Die sind aber technisch noch top in Ordnung. Das Verschlußsystem (drehbarer Ring mit Nylonfaden) war nur einmal kaputt und wurde von Scott umsonst ersetzt. Hab sogar noch nen Rep.Kit daheim liegen. Optisch sind sie nicht mehr so toll und ich hab schon seit über einem Jahr NEUE Northwave Schuhe im Schrank liegen. Aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Pedalplatten genau passend einzustellen. Bisher machen die noch Knieschmerzen.
Sidi fallen sehr klein aus, aber sind ansonsten optisch und technisch gut. Aber leider sehr anfällig für kleine Schäden (Abschürfungen oder das Innenfutter reißt ein).
Und bei Schuhen ist es wie bei nem Helm: Du mußt sie probieren und sie müssen gleich passen. Sonst wird das nix.

Gruß Stephan

Mal wieder was technisches.
Nachdem meine tollen Northwave Schuhe schon vor der ersten Ausfahrt zum Garantiefall :eek:wurden, Gewinde ausgerissen:mad: beim ersten Einklicken und mir der St..ler heute (nach fast 3 Wochen) mitgeteilt hat, ne es gibt keinen Ersatz sie kriegen Ihr Geld zurück.:mad::mad::mad: - war schon echt Hammerpreis für den Typhoon SBS
Was fahrt Ihr so für Schuhe? Wie ist eure Erfahrung? Ich brauch dieses Jahr noch Ersatz. Meine Alten lösen sich echt langsam auf und werden immer weicher. Wobei Stephan du fährst auch so paar alte Dinger oder?
Ich hatte mal den Zephyr an nur trotzt Sidi kommt der mir optisch irgendwie billig rüber und ich, Normalgröße 43, brauch dann fast schon 46:confused::confused:.

Ich glaub so langsam ich bin verflucht, eigentlich fehlt nur noch ein dämlicher Defekt irgendwo in der Pampa und das Jahr ist "perfect". Man solls ja nicht verschreien. Ach so ich fahr heut nicht mehr, bin gestern auf dem Heimweg von der Arbeit in ein dämliches Loch getreten und hab mir leicht das Knie verdreht und hab heute immer noch Probleme.
Lieber heute Pause und am WE wieder Fit.

Ich fahre Carnac wg.der Grösse.

Aber beim Stadler muss es doch was passendes geben in 43?

@ Grumpfdalm

Zur technischen Kompetenz der Fahrradecke könnte ich Dir viele Beispiele nennen. :D. Kannst ja auch mal den Günther fragen. Stichwort: Speiche oder noch besser zentrieren.
Allerdings sind die in dem Laden nett und stets bemüht. Und man kann Sättel dort 2 Wochen lang testen.
Sicherheitsrelevante Sachen (Kette, Tretlager, Lenker, Laufräder) würde ICH dort aber NICHT machen lassen.
Aber das kann ja jeder selber entscheiden. Für Zubehör und Teile, die man selber ans Rad schraubt, ist der Laden top.

Gruß Stephan

Ich kaufe trotzdem dort..

Ich fahre Carnac wg.der Grösse.

Aber beim Stadler muss es doch was passendes geben in 43?

die haben auch "Brandaustreter" Gr 45+ (ich glaub, da hab ich schon 48+ gesehen).

Sidi ist eher noch kleiner als andere Radlschuhe ca. 2 Nr. mehr als "üblich" ist da "normal". Ich find sie ganz gut, die Modelle mit Ratschenverluß sind sicherlich langlebiger. Die Ratsche gibts auch als Ersatzteil. Der Futterstoff ist etwas "empfindlich", ich habe bei den meinigen auch schon div. "gebrauchspuren" festgestellt.

@SiSi

immer schön brav die Zehennägel schneiden - dann passiert so was nicht :D - AUA - war nicht ernst gemeint :bier:

LG
Nobby

"Mein Guter" des is hinten um die Fersen rum, da hab auch ich keine Zehennägel...und vorn rum schützt die gute Radlsocke.

"Mein Guter" des is hinten um die Fersen rum, da hab auch ich keine Zehennägel...und vorn rum schützt die gute Radlsocke.
@SiSi
Hinten rum ?? :eek: - Sporen trägt man Außen (!) und benutzt Sie bei Pferden - wusste nicht, dass auch Rennräder auf "Sporeneinsatz" reagieren - bin jetzt doch etwas verwirrt :p

Ich seh schon - bin auf dem RR doch noch ein echter Rookie :o

Sers
Nobby

Hi miteinander, wenn es euch zu warm ist, schaud euch doch das mal an.

http://www.fuerth-triathlon.de/

viele Grüsse, Uwe

wie...zu warm, die 39 Grad, die heute mein Tacho so als max. angezeigt hat, waren sogar sehr feucht.... . 3 Radler beim RVE und 1 Trinkflasche wurden auf ca. 80 km ausgeschwitzt.

@Karsten, bist auch gut heimgekommen. Die ca. 10 km durch City war fast anstrengender wie das ganze vorher. Hab mir gleich ein Eis zur Kühlung gegönnt... .

wie...zu warm, die 39 Grad, die heute mein Tacho so als max. angezeigt hat, waren sogar sehr feucht.... . 3 Radler beim RVE und 1 Trinkflasche wurden auf ca. 80 km ausgeschwitzt.

@Karsten, bist auch gut heimgekommen. Die ca. 10 km durch City war fast anstrengender wie das ganze vorher. Hab mir gleich ein Eis zur Kühlung gegönnt... .
Also bei mir war es heute früh um 08:00 Uhr noch relativ kühl :p - aber das hält mich auch nicht davon ab, zur Abkühlung ein Eis & gleich zum "Warmwerden" wieder einen Cappuccino zu trinken :D

Gruß Norbert

P.S.: @ SiSi - hast die Sporen abgenommen von den Fersen ?? :D

Kann ich nur Bestätigen. Die letzten meter durch die Stadt haben mich auch am meisten geschafft. War aber schöne Runde und das nächste Mal verfahren wir uns dann auch weniger:D

Kann ich nur Bestätigen. Die letzten meter durch die Stadt haben mich auch am meisten geschafft. War aber schöne Runde und das nächste Mal verfahren wir uns dann auch weniger:D

Da nehmen wir doch gleich diese 4-spurige Straße, da haste an jeder Ausfahrt genaue KM-Angaben bis zur nächsten und wir finden ohne Umwege und verfahrer direkt hin:D.

Ja, fands auch ganz i.O.,

Nächste Woche, das schaffst Du bestimmt, Du bist die "Wellen" doch ganz gut hochgekommen und die KM hast auch gut wechgesteckt, oder?

Da nehmen wir doch gleich diese 4-spurige Straße, da haste an jeder Ausfahrt genaue KM-Angaben bis zur nächsten und wir finden ohne Umwege und verfahrer direkt hin:D.

Ja, fands auch ganz i.O.,

Nächste Woche, das schaffst Du bestimmt, Du bist die "Wellen" doch ganz gut hochgekommen und die KM hast auch gut wechgesteckt, oder?

Was für KM :confused:
Mit der langen Pause zwischen drin, war das doch ein leichtes. Mich schrecken am sonntag nicht die 80km sondern die Topographie. Ich überleg noch.

Hi miteinander, wenn es euch zu warm ist, schaud euch doch das mal an.

http://www.fuerth-triathlon.de/

viele Grüsse, Uwe

Das hat eigentlich heißen sollen. dass der Terrabeud heute beim Triathlon gestartet ist & sich über Zuspruch gefreut hätte.
Aber auch so hat der das ganze gut hinter sich gebracht. :daumen:
Und nächstes Jahr fallen auch die 2:30 ;)

Grüssle
Baghi

Was für KM :confused:
Mit der langen Pause zwischen drin, war das doch ein leichtes. Mich schrecken am sonntag nicht die 80km sondern die Topographie. Ich überleg noch.

1. siehste, das andere ist auch nicht wirklich schlimmer, hast selbst heute gesagt, Cadolzburg war dann gar nicht so arg. Du weißt ja: das ist Kopfsache..

Das hat eigentlich heißen sollen. dass der Terrabeud heute beim Triathlon gestartet ist & sich über Zuspruch*gefreut hätte.

Grüssle
Baghi

oohhh, wir waren im Geiste bei ihm und haben uns beim RVE bei Radler & Bratwurstbrödla einen abgeschwitzt.

*hat er uns ja nicht gesagt gehabt.

@Terrabeud: Glückwunsch & Gratulation, (und das bei den Temps.)

Das hat eigentlich heißen sollen. dass der Terrabeud heute beim Triathlon gestartet ist & sich über Zuspruch gefreut hätte.

Grüssle
Baghi

Oh, wußten wir nicht, natürlich tolle Leistung,:daumen: hatte aber am Anfang nen kleinen Vorteil da waren es nur knapp 25 Grad warm, im Kanal.;):D:D

Wir fahren morgen, Dienstag, 13.07.2010, 17.00 Uhr.
Treffpunkt ist der RVE, Habichtstraße in Erlangen.
Strecke vermutlich 50 bis 65 KM. Danach Einkehr im RVE, wer Lust hat.

Gruß Stephan

Wir fahren morgen, Dienstag, 13.07.2010, 17.00 Uhr.
Treffpunkt ist der RVE, Habichtstraße in Erlangen.
Strecke vermutlich 50 bis 65 KM. Danach Einkehr im RVE, wer Lust hat.

Gruß Stephan

Kann ich leider nicht, versuche am DO. frei zu nehmen und dann ne Runde zu drehen. Brauch ja fürn SO noch ein paar Kilometerchen und HMchen. :D Schaun wir mal.

@ Sisi, gestern abend hats mir dann noch meine Schuh zerlegt, der Klett (ist nur einer drann) hat sich aufgelößt, dem war wohl zu warm.
Wenn ich den nicht repariert bekomme wirds nix aus SO, weil mit neuen Schuhen da brauchts schon die eine oder andere lockere Ausfahrt, um die Platten richtig einstellen zu können.

Zurück