• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Ich muss mich für meine Abwesenheit heute noch entschuldigen, wie nennt man das Sonnenstich, keine Ahnung jedenfalls gestern Familientag mit Südstadtfest und WM glotzen in der Sonne des Abends, heute nacht voll den Schüttelfrost usw.:mad:
Hab mich erst gegen Mittag aus dem Bett gequält. War nix mehr mit radeln.
Am MI habe ich BR Sitzung in ULM vllt. ist die früh zu ende, fahrt ihr am MI???

Ich muss mich für meine Abwesenheit heute noch entschuldigen, wie nennt man das Sonnenstich, keine Ahnung jedenfalls gestern Familientag mit Südstadtfest und WM glotzen in der Sonne des Abends, heute nacht voll den Schüttelfrost usw.:mad:
Mit kleinen Kindern schimpft man, wenn sie "unvernüftig" sind :streit: - was sollen wir nur mit dir machen ? ;)

Ok hast recht - von dem Spiel konnte man schon einen Stich bekommen :D - die Argentinier haben zumindest keinen gemacht :) - wir - meine Frau & ich - waren in einem gemütlichen Biergarten in usnerem Dorf mit einem natürlichen Laubbaum- Dach - da konnte man das Spiel bei einer Bier so richtig genießen :bier:

Mensch - Ihr kommt alle aus der falschen Ecke !! :mad: - Keiner da, der aus der Gegend bei Erlangen kommt ?? :(

Ciao Cicleros
Nobby

Ich hab mich dann doch noch aufs Rad geschwungen ... was für ein ekelhafter Wind.o_O
Aber nach den 2 ruhigen Tagen (bis aufs Arbeiten ;)) merke ich schon nen enormen Trainingsfortschritt. Whuiiii ... bald müsst ihr nicht mehr auf mich warten. ;)

Ich hab mich dann doch noch aufs Rad geschwungen ... was für ein ekelhafter Wind.o_O
Aber nach den 2 ruhigen Tagen (bis aufs Arbeiten ;)) merke ich schon nen enormen Trainingsfortschritt. Whuiiii ... bald müsst ihr nicht mehr auf mich warten. ;)
Warst aber nicht in Heilsbronn - oder ?? Nun gut - so eine lockere Einheit kann man auch ganz alleine mit sich selbst zu zweit - ui-jui-jui - ezzerdla wird's philsophisch :rolleyes: - fahren ...

Müsste eigentlich morgen ein bisschen ausrollen - aber das Geschäft wartet mit VIEL Arbeit - mal guggen :o

Servus denn - and "let it roll" :i2:

Nobby

Nein ... gerade erst am Abend. Fü -> Vach -> Ritzmannshof -> Untermichelbach -> Niederndorf -> Frauenaurach -> Erlangen -> Baiersdorf -> Forchheim -> Baiersdorf -> Erlangen -> Eltersdorf -> Kleingründlach -> Großgründlach -> Bislohe -> Fü -> Nbg -> Fü.

Schön wars. Leider wegen Hungerast nicht ganz 100km, aber n 27er-Schnitt bei fast durchgehendem GA-Puls. Zugegebenermaßen extrem flache Strecke ... trotzdem motivierend :)

Nein ... gerade erst am Abend. Fü -> Vach -> Ritzmannshof -> Untermichelbach -> Niederndorf -> Frauenaurach -> Erlangen -> Baiersdorf -> Forchheim -> Baiersdorf -> Erlangen -> Eltersdorf -> Kleingründlach -> Großgründlach -> Bislohe -> Fü -> Nbg -> Fü.

Schön wars. Leider wegen Hungerast nicht ganz 100km, aber n 27er-Schnitt bei fast durchgehendem GA-Puls. Zugegebenermaßen extrem flache Strecke ... trotzdem motivierend :)
Hey - das hört sich doch schon gut an ... :jumping:

E R L A N G E N !! - Mensch - wenn du mal wieder so was vor hast - dann melde dich - am Abzweig "Langer Johann" nach Möhrendorf könnte man sich ja treffen ! :wink2:

Ich komme aus Röttenbach - zwischen Dechsendorf und Hemhofen - da würde es passen - könnte idhc ja ein Stück begleiten auf deiner Tour und dann wieder abzweigen !!

Servus Nobby

Freut mich für dich, ich klink mich dann aus, alles weit über meine Niveau.
Allerdings passen Hungerast und GA Puls nicht zu einander.
Dann war das leider kein GA Puls.

Hab ich doch glatt vergessen, wenn da ein echter Hungerast war, musst vorher mit locker 33er Schnitt unterwegs gewesen sein. Glaub mir ich weiß wirklich was ein Hungerast ist, - stimmts Uwe, Ich sag nur 25.10.2009 - da geht dann auf der Ebenen oder kleine Anstiegen wie Deberndorf - Cadolzburg fast nix mehr über 15km/h.

- da geht dann auf der Ebenen oder kleine Anstiegen wie Deberndorf - Cadolzburg fast nix mehr über 15km/h.

Um auf Anstiegen unter 15 km/h zu bleiben brauche ich keinen Hungerast :( - da wirken sich die 91 kg nach dem newtonschen Prinzip negativ aus :D

War auch heute wieder so - manche Anstiege sind für mich halt nur mit 9 km/h auf dem kleinsten Blatt & drittgrößtem Ritzel zu schaffen :mad:

Ciao Hereos de Ciclio

Nobby

Ich red ja net von richtigen Anstiegen, sondern von dem kleine Hubbel da kurz vor Cbg. leicht ansteigend. und wenn da keine Körner mehr hast bist die Ärmste Sau.
Hab vor nächsten Sonntag ne lockere Runde Richtung ER zu drehen mit Verpflegungsstop im RVE. Hab aber noch nicht geklärt ob auch Zugang in Radklamotten erlaubt ist ;-).
Also wenn ich Ausgang erhalt und das Wetter passt.
Mit 91 kg liegst noch unter mir.

Freut mich für dich, ich klink mich dann aus, alles weit über meine Niveau.
Allerdings passen Hungerast und GA Puls nicht zu einander.
Dann war das leider kein GA Puls.

Hab ich doch glatt vergessen, wenn da ein echter Hungerast war, musst vorher mit locker 33er Schnitt unterwegs gewesen sein. Glaub mir ich weiß wirklich was ein Hungerast ist, - stimmts Uwe, Ich sag nur 25.10.2009 - da geht dann auf der Ebenen oder kleine Anstiegen wie Deberndorf - Cadolzburg fast nix mehr über 15km/h.

Die GA2-Abschnitte und gelegentlichen "Ausrutscher" drüber verbrennen genug Glykogen, so isses nicht. Ich hab nach 90km einfach gemerkt, dass der Puls "von jetzt auf gleich" bei identischer Belastung um 10 Schläge nach oben geht, das war schon ein klares Zeichen, gen Heimat zu steuern. Die letzten Meter bin ich dann fast nur noch gerollt. Ein paar der üblichen Symptome hab ich aber dennoch abbekommen ... ich hätte mehr zu essen einpacken sollen. :(

@pwsvwg: Da bin ich heute fast vorbeigefahren. Und 91kg kann ich auch überbieten. ;)

Hab vor nächsten Sonntag ne lockere Runde Richtung ER zu drehen mit Verpflegungsstop im RVE. Hab aber noch nicht geklärt ob auch Zugang in Radklamotten erlaubt ist ;-).
Also wenn ich Ausgang erhalt und das Wetter passt.
Mit 91 kg liegst noch unter mir.
RVE ?? - was ist denn das ?? - Zugang in Radklamotten ?? - Als wir in Irland waren, da sind wir verdreckt in ein Hotel und haben was bekommen - da wird doch die "radfreundliche Stadt" Erlangen mit Ihren Einrichtungen das zulassen ... :p

Na ja - dafür habt Ihr wahrscheinlich superleichte Carbon- Renner, während ich mich mit einem 10 kg UNIVEGA bewege ;)

@ Grumfdalm
@ Karsten
@ ...

nachdem am Mi ER nicht fährt, könnten wir ja auch ne gemeinsame Runde (wieder) ab FÜ starten.

Also ... mein Würfelchen kommt mit Pedalen und Flaschenhaltern auf 9,3kg, glaub ich. Gilt also alles nicht. ;)

SiSi: Ich bin von Mi bis Sa/So leider nicht da. Und auf deine PN antworte ich gleich, ich habs ganz vergessen *rotwerd*

RVE ?? - was ist denn das ?? - Zugang in Radklamotten ?? - Als wir in Irland waren, da sind wir verdreckt in ein Hotel und haben was bekommen - da wird doch die "radfreundliche Stadt" Erlangen mit Ihren Einrichtungen das zulassen ... :p

Na ja - dafür habt Ihr wahrscheinlich superleichte Carbon- Renner, während ich mich mit einem 10 kg UNIVEGA bewege ;)

Klar doch mein neues Storck kommt auf 5,9 kg und hat Laufräder die bis 85kg erlaubt sind:D
Nee mal im Ernst, in unserer Gewichtsklasse brauchst was stabiles, mein Focus liegt auch so um 9,5 kg.

@ Sisi entscheidet sich bei mmir recht kurzfristig, je nachdem wie lange das in Ulm dauert, hoffe so gegen 18.00 Uhr wieder zu hause zu sein und werd dann wenn ich Ausgang bekomme ne kleine Runde SC - Roßtal drehen.

@ Sisi entscheidet sich bei mmir recht kurzfristig, je nachdem wie lange das in Ulm dauert, hoffe so gegen 18.00 Uhr wieder zu hause zu sein und werd dann wenn ich Ausgang bekomme ne kleine Runde SC - Roßtal drehen.

ok, da ist es dann etwas schwierig, was auszumachen, trotzdem viel Spaß.

Klar doch mein neues Storck kommt auf 5,9 kg und hat Laufräder die bis 85kg erlaubt sind:D
Nee mal im Ernst, in unserer Gewichtsklasse brauchst was stabiles, mein Focus liegt auch so um 9,5 kg.

Siehst du - ichhabe mit dem UNIVEGA VIA LASER begonne - in den Farben meines Arbeitgebers .... - schwarz gelb - nach einem Jahr will ich mich nach einem "Sommer- Rad" umsehen, dass nur zu besonderen "Gelegenheiten" :rolleyes::love: dann rausgeholt wird - momentan sind meine Favoriten das SIMPLON Pride oder das BMC Racemaster SLX01 - mal sehen, dass ich die beiden mal in "live" bei einem Händler zu sehen bekomme ...

Ich brauche auch stabiles - udn Simplon lässt sogar 125 kg (Gott möge mich je vor diesem Gewicht bewahren ....:eek:) zu ...

Gruß
Nobby

@Nobby

ER heißt Erlangen und bedeutet, dass die Mittwochsrunde nicht stattfindet.

Und wegen Simplon kann ich Dir den Radsport Burkhardt in Nürnberg empfehlen. Ist in der Nähe vom Theresienkrankenhaus.

Gruß Stephan

Kann ich unterstreichen. Der liebe Herr Burkhardt lässt sich seine Profierfahrung zwar ein bisschen sehr raushängen, aber er verkauft tolle Räder. :)

Zurück