• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Hi Stephan, da bin ich wieder am Gardasee, und schau mal was ich diesmal schrotte. Möchte nicht mit dir tauschen, aber da gilt das Motto "einmal Wahlhelfer, immer Wahlhefer". viele Grüsse, Uwe

Stimmt, hast ja schon erzählt. Dann muß ich diesmal hin- und wieder heimfahren :D. Das wird hart.
Ich hab nicht gesehen, dass an dem Tag ne RTF ist, sonst hätte ich mich vermutlich sogar gedrückt :o.
Was hast mit Deinem Garmin gemacht? Hast ein neues oder konntest das einschicken?

Puh, was für ne Fahrt heute ... aber wohlbehalten von der Pozilei zurück und ordentlich stolz auf die absolvierten Hügelchen. ;)

Ich bin am Sonntag evtl auch dabei, muss schaun wies mir am Samstag nach der Arbeit geht. :)

jaaaa, der Deckersberg ist ein ganz netter, vorallem wenn man ihn von Ellenbach aus "nimmt".

Sach mir mal noch KM/HM/Zeit, damit ich nicht unwissend bleiben muß.

Meen Jung - wadd hadde denn nejesdellt jehabd ? ;) - "Hügelchen" - egal - jeder Höhenmeter zählt !! :wink2:

Nobby

Ach ... wir hatten ne kleine Meinungsverschiedenheit mit nem aggressiven Autofahrer. Eigentlich ne größere.

Und die liebe SiSi war hügelchentechnisch ziemlich gnadenlos. ;)

Ach ... wir hatten ne kleine Meinungsverschiedenheit mit nem aggressiven Autofahrer. Eigentlich ne größere.

Und die liebe SiSi war hügelchentechnisch ziemlich gnadenlos. ;)

Ich??? doch nicht, waren doch nur ca. 6xx HM / 92 Km oder so. Du wolltest doch.:D

Aber ich muß mich doch glatt selbst loben: ich fand die Tour super.

Wollt ich auch. Aber am Berg merk ich halt echt jedes Gramm. Die Abfahrt mit 70 km/h war dafür einfach geil. :D

Ich??? doch nicht, waren doch nur ca. 6xx HM / 92 Km oder so. Du wolltest doch.:D
Aber ich muß mich doch glatt selbst loben: ich fand die Tour super.

Hast Du auch noch die Orte zu dem Höhenprofil? Seid ihr das gestern (Mittwoch) gefahren?
Ich war bis 20.30 Uhr arbeiten :(.

Gruß Stephan

Hast Du auch noch die Orte zu dem Höhenprofil? Seid ihr das gestern (Mittwoch) gefahren?
Ich war bis 20.30 Uhr arbeiten :(.

Gruß Stephan

Oh und das bei diesem Wetter, nicht so spaßig...

Ja.

Wir sind nach meiner Karte gefahren,die Orte/Strecke kann ich Dir geben, ich kann die Tour auch noch auf GPSies eintragen.

Wir sind von FÜ>Almoshof/Lohe>Ziegelstein>Buchenbühl>"im Wald" rechts nach Heroldsberg>Günthersbühl>Lauf/Kunigundensiedlung/durch Lauf auf die "andere Seite">Ottensoos> Henfenfeld (auf dem Radweg) >Hersbrück Mitte/Bahnhof> Ellenbach>Deckersberg>Engelthal>Kröhnhof/Sendelbach>Rüblanden>Ottensoos>Lauf>Erlenstegen>Ziegelstein>Almoshof>FÜ

Als Alternative für den Rückweg ab Engelthal habe ich mir noch folgende Route überlegt: Engelthal>Peuerling>Gersdorf>Leinburg>Diepersdorf>Behringersdorf>Erlenstegen>Fü

oder Engelthal>Peuerling>Gersdorf>Schönberg>Lauf>Kuhnhof/Dehnberg>Simonshofen>Bullach>Neunhof oder Eckental>Käswasser>Kalchreuth>Fü.

Prima, danke.

Die Strecke kenn ich. Bin ich auch schon oft gefahren. Abgewandelt sind wir das letztes Jahr auch mal gefahren, als wir in Neunhof gestartet sind. Da sind wir dann über Eckental, Kalchreuth wieder nach Neunhof zurück.
Das einzige was an der Strecke blöd ist, ist das "durch Lauf" fahren. Da hab ich noch nicht wirklich nen guten Weg (ohne Autos, ohne Anhalten) gefunden. Vielleicht hast Du da ja ne Idee?

Prima, danke.

Die Strecke kenn ich. Bin ich auch schon oft gefahren. Abgewandelt sind wir das letztes Jahr auch mal gefahren, als wir in Neunhof gestartet sind. Da sind wir dann über Eckental, Kalchreuth wieder nach Neunhof zurück.
Das einzige was an der Strecke blöd ist, ist das "durch Lauf" fahren. Da hab ich noch nicht wirklich nen guten Weg (ohne Autos, ohne Anhalten) gefunden. Vielleicht hast Du da ja ne Idee?

Nein. Da suche ich noch. In Gedanken habe ich die Eschenauer Str. und "durch Lauf durch" rum um den Kreisverkehr die Straße für den KFZ-Verkehr gesperrt...

Gestern gings vom Verkehr, wir sind ganz gut durchgekommen. Die sind z. Zt alle im Biergarten, vorm Fernseher oder im Bad.

Das war die Tour von SO:
www.gpsies.com/map.do?fileId=fyiuazatnmgmxypg

und die von Gestern:
www.gpsies.com/map.do?fileId=bcbaqoqdnvdjfaju

A bißl angenehmer ist evtl. die Alternative Günthersbühl runter nach Behringersdorf/Schwaig > Diepersdorf oder gleich dann hinten rum um Großbellhofen usw.

Stimmt, hast ja schon erzählt. Dann muß ich diesmal hin- und wieder heimfahren :D. Das wird hart.
Ich hab nicht gesehen, dass an dem Tag ne RTF ist, sonst hätte ich mich vermutlich sogar gedrückt :o.
Was hast mit Deinem Garmin gemacht? Hast ein neues oder konntest das einschicken?

Hi Stehan,

Garmin war sehr kulant. Ich habe ein Neugerät für 180€ inkl. allen Zubehör bekommen. Irgendwie hat mich beim Downhill fahren ein Baum angesprungen, konnte nicht mehr reagieren so schnell war der.

Grüsse, Uwe

durch lauf die parallel straße zur b14. 2ampeln mehrere kreuzungen...
wennst von nbg. kommst:
am boschdienst links die nächste rechts und dann immer geradeaus.
dann kommt mer in heuchling raus, von dort gehts dann weiter zum opel bauer auf den radweg.

Hi Stehan,
Garmin war sehr kulant. Ich habe ein Neugerät für 180€ inkl. allen Zubehör bekommen. Irgendwie hat mich beim Downhill fahren ein Baum angesprungen, konnte nicht mehr reagieren so schnell war der.
Grüsse, Uwe

Jaja, die italienischen Renn-Bäume sind sehr gefährlich....vor allem im Wald :D.
Das ist von Garmin ja echt nicht schlecht. Bist dann ja einigermaßen kostengünstig aus der Sache rausgekommen.

Gruß Stephan

durch lauf die parallel straße zur b14. 2ampeln mehrere kreuzungen...
wennst von nbg. kommst:
am boschdienst links die nächste rechts und dann immer geradeaus.
dann kommt mer in heuchling raus, von dort gehts dann weiter zum opel bauer auf den radweg.

Danke für den Tip. Das probier ich beim nächsten Mal gleich aus.

wann will Franconia am SO starten??? Ich will/werde um 8 Uhr die Tour 3 fahren.

@ Grumpfdalm, sofern Du fürn SO nen transfer brauchst...meld Dich (ggf. per SMS-bis SA Abend reicht), Dein Radl und Du paßt bei mir ja rein.

SiSi: Ich melde mich am Samstag. Bin grade am Überlegen, ob ich mich heute nochmal für ne Stunde aufs Rad setze ... war doch recht entspannt gestern. :)

SiSi: Ich melde mich am Samstag. Bin grade am Überlegen, ob ich mich heute nochmal für ne Stunde aufs Rad setze ... war doch recht entspannt gestern. :)

ja, paßt.

na zum Glück..hatte schon die Befürchtung, daß es doch zuviel war.

a weng radeln tät ich auch ganz gern, zumindest locker. Wann/wohin willst Du? Wenn Du Dir mich antun willst, tät ich glatt radln (Der blö.. Haushalt kann warten):D

Ich würd heute eher ein bisschen allein durch die Gegend gurken, halt wirklich nur ne Stunde oder zwei im eigenen Tempo gemütlich rollen. Morgen muss ich ja wieder arbeiten. Und ich weiß auch noch nicht wann ... blöde Hitze. :/

Ich würd heute eher ein bisschen allein durch die Gegend gurken, halt wirklich nur ne Stunde oder zwei im eigenen Tempo gemütlich rollen. Morgen muss ich ja wieder arbeiten. Und ich weiß auch noch nicht wann ... blöde Hitze. :/

paßt scho.

Viel Spaß morgen.

Sag mir morgen, wo Du grad strampelst, dann bring ich Dir `n Eis vorbei, wenn ich beim Einkaufen bin:D.

Zurück