• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Ich hab hier auch mal ne Frage in die Runde und hoffe auf Hilfe....

Ein Kumpel hat mir auf Garmin erstellte Trainings (Intervalle etc) als fit-Datei zukommen lassen. Aus diesen würde ich mir jetzt gerne bei MyWhoosh eigene Trainingseinheiten erstellen. Haut nur mich so richtig hin...

Kann mir jemand sage, ob und wie das geht?

Danke!

Keine Ahnung wie diese Fit-Dateien entstanden sind. Eigentlich sind Fit ja nur für aufgezeichnete Aktivitäten. Hast du diese Workouts denn in dein Garmin-Connect reinbekommen? Kannst du sie sonst irgendwo ansehen?
Ein Weg wäre, die Workouts bei Trainingpeaks nachzubauen und dort im Kalender zu platzieren. Das geht mit der kostenlosen Version. Sobald Trainingpeaks mit MyWhoosh verbunden ist, sind die Workouts auch im Kalender von MyWhoosh.

Ich hab hier auch mal ne Frage in die Runde und hoffe auf Hilfe....

Ein Kumpel hat mir auf Garmin erstellte Trainings (Intervalle etc) als fit-Datei zukommen lassen. Aus diesen würde ich mir jetzt gerne bei MyWhoosh eigene Trainingseinheiten erstellen. Haut nur mich so richtig hin...

Kann mir jemand sage, ob und wie das geht?

Danke!
Intervals.icu hat diese Funktion integriert (kostenlos).

1. .fit Datei hochladen (als ob du dieses Training gefahren wärst)
  2. Training im Kalender öffnen
  3. Unterhalb der Graphen "Actions/Aktionen" anklicken
  4. Im Menü den zweituntersten Eintrag anklicken "Extract Workout"
  5. Danach kannst du den erstellen Trainingseintrag löschen (der ist ja ursprünglich von deinem Kumpel)
Wichtig: Dieses Vorgehen funktioniert nur, wenn die .fit-Datei durch abfahren eines geplanten Workouts (z.B. mit Garmin Edge Geräten) gefahren wurde. Du kannst nicht aus jeder beliebigen Fahrt ein Workout extrahieren. Die Datei muss schon die Informationen über die verschiedenen Schritte (z.B. 10 min 280W etc.) enthalten.

Sorry, mein intervals.icu ist in Englisch.

Haut MW bei euch auch in letzter Zeit bei Workouts unmotiviert ein paar Watt drauf?
Bei mir war das bei den letzten Trainings immer der Fall, dass MW plötzlich mitten einem Trainingsabschnitt für ein paar Sekunden 20-40 Watt draufgelegt hat.

Kurze Frage in die Runde ohne die 88 Seiten durchgelesen zu haben: Virtual shifting (Android Tablet) reagiert bei mir nur sehr stark zeitverzögert, was es fast unbrauchbar macht. In der App wird der Gangwechsel instant angezeigt, aber es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis sich der Widerstand ändert. Bei Zwift kommt die Änderung gefühlt sofort.

Ist das bekannt bzw gibt es einen Workaround? Trainer ist der Core2 und Verbindung ist über Wifi

Ich hätte nicht gedacht, dass das Y1RS so ein gutes Rating hat, deutlich aerodynamischer als das V4RS aber genauso leicht.
Wer sich also bisher nicht für die Mission interessiert hat, sollte dies vielleicht nachholen! Bis zum Sonntag können die challenges absolviert werden.
Anhang anzeigen 1708818
Morgen 01.12 kommt das 5.5.0 Update, da gibts über den Season Pass 3 auch die Möglichkeit das Y1RS freizuschalten. Vermutlich ist aber die aktuelle Challenge trotzdem einfacher

MyWhoosh will also be getting Update 5.5.0 on the same day. This new update comes with new wind and drafting dynamics, giving users a more realistic ride than ever before.

The new wind effects impact positioning, drafting, timing, and pack awareness. To help players adjust to these changes, the drafting UI will include more intuitive arrow indicators.

There will also be a new workout report, improvements to MyBunch, and the ability to join in on rides after they start (as long as it’s enabled by the event organizers).

Additionally, Update 5.5.0 brings MyWhoosh Season Pass 3. This 30-day pass will include a new Bhutan world, featuring gorgeous valleys and monasteries. It will also include in-game gear, along with the Colnago Y1RS.

MyWhoosh users can get a look at Season Pass 3 below:
1764498758726.png

1764498769012.png
Quelle: https://simulationdaily.com/news/mywhoosh-cycling-esports-league-update-5-5-0/

Auf meinem Android Tablet mit dem ich auf der Rolle trainiere stimmen Gewicht, Größe und FTP im Profil. Jede Änderung wird auch sofort übernommen. Alles prima.

In meinem MW Account auf dem Windows PC / Firefox / MS Edge kann ich Gewicht und Größe im Profil nicht ändern. D.h. ich editiere das Profil, ändere es ab und speichere es, aber die Änderungen werden nicht übernommen. Ist das ein bekanntes Problem? Die FTP kann ich anpassen, aber nicht Gewicht und Größe. Das ergibt keinen Sinn, weil sich das Gewicht im Jahr durchaus ändert.
Was auch spannend ist, das gewünschte neue und vor ein paar Minuten vergeblich geänderte Gewicht, sobald ich das Profil wieder editiere, wird dort im Profil weiterhin angezeigt. Aber eben nicht auf der normalen Homepage mit dem blauen Haken.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Android Tablet mit dem ich auf der Rolle trainiere stimmen Gewicht, Größe und FTP im Profil. Jede Änderung wird auch sofort übernommen. Alles prima.

In meinem MW Account auf dem Windows PC / Firefox / MS Edge kann ich Gewicht und Größe im Profil nicht ändern. D.h. ich editiere das Profil, ändere es ab und speichere es, aber die Änderungen werden nicht übernommen. Ist das ein bekanntes Problem? Die FTP kann ich anpassen, aber nicht Gewicht und Größe. Das ergibt keinen Sinn, weil sich das Gewicht im Jahr durchaus ändert.
Was auch spannend ist, das gewünschte neue und vor ein paar Minuten vergeblich geänderte Gewicht, sobald ich das Profil wieder editiere, wird dort im Profil weiterhin angezeigt. Aber eben nicht auf der normalen Homepage mit dem blauen Haken.
Ich habe auch zum Winter wieder etwas abgenommen.
@cvnyon danke für den Hinweis auf das Update. Das spart mir eine Menge Zeit. Da kommen ja etliche GB zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Um in Buthan fahren zu können muss man mindestens 1 Mission abgeschlossen haben. Wie funktioniert der Quatsch.
Ich brauche die Link App, soweit so klar, und dann? Was muss ich anklicken? Ich erkenne nur für mich bisher unnützes Zeug in der App, wie zB. gefahrene Strecken, wer fährt gerade wo usw.

Für was brauchst du die Link App? Ich denke mal Bhutan kann man nur mit dem Season Pass fahren? Wird dann wohl wieder nach dem Season Pass für alle freigeschalten.

Zurück