• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Ich hab hier auch mal ne Frage in die Runde und hoffe auf Hilfe....

Ein Kumpel hat mir auf Garmin erstellte Trainings (Intervalle etc) als fit-Datei zukommen lassen. Aus diesen würde ich mir jetzt gerne bei MyWhoosh eigene Trainingseinheiten erstellen. Haut nur mich so richtig hin...

Kann mir jemand sage, ob und wie das geht?

Danke!

Keine Ahnung wie diese Fit-Dateien entstanden sind. Eigentlich sind Fit ja nur für aufgezeichnete Aktivitäten. Hast du diese Workouts denn in dein Garmin-Connect reinbekommen? Kannst du sie sonst irgendwo ansehen?
Ein Weg wäre, die Workouts bei Trainingpeaks nachzubauen und dort im Kalender zu platzieren. Das geht mit der kostenlosen Version. Sobald Trainingpeaks mit MyWhoosh verbunden ist, sind die Workouts auch im Kalender von MyWhoosh.

Ich hab hier auch mal ne Frage in die Runde und hoffe auf Hilfe....

Ein Kumpel hat mir auf Garmin erstellte Trainings (Intervalle etc) als fit-Datei zukommen lassen. Aus diesen würde ich mir jetzt gerne bei MyWhoosh eigene Trainingseinheiten erstellen. Haut nur mich so richtig hin...

Kann mir jemand sage, ob und wie das geht?

Danke!
Intervals.icu hat diese Funktion integriert (kostenlos).

1. .fit Datei hochladen (als ob du dieses Training gefahren wärst)
  2. Training im Kalender öffnen
  3. Unterhalb der Graphen "Actions/Aktionen" anklicken
  4. Im Menü den zweituntersten Eintrag anklicken "Extract Workout"
  5. Danach kannst du den erstellen Trainingseintrag löschen (der ist ja ursprünglich von deinem Kumpel)
Wichtig: Dieses Vorgehen funktioniert nur, wenn die .fit-Datei durch abfahren eines geplanten Workouts (z.B. mit Garmin Edge Geräten) gefahren wurde. Du kannst nicht aus jeder beliebigen Fahrt ein Workout extrahieren. Die Datei muss schon die Informationen über die verschiedenen Schritte (z.B. 10 min 280W etc.) enthalten.

Sorry, mein intervals.icu ist in Englisch.

Haut MW bei euch auch in letzter Zeit bei Workouts unmotiviert ein paar Watt drauf?
Bei mir war das bei den letzten Trainings immer der Fall, dass MW plötzlich mitten einem Trainingsabschnitt für ein paar Sekunden 20-40 Watt draufgelegt hat.

Zurück