• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Moin, mache seit knapp drei Wochen den ftp Builder und verstehe, bin auch überhaupt nicht im Thema, so manches Workout nicht. Eine Minute mit 120 Kadenz bei 50 % ftp? OK, ich zieh das mal noch ein paar Wochen durch.

Leider kann ich meine Favero nicht mit dem System verbinden.
So kam es mir auch vor. In der woche vor dem Zwischentest habe ich erstmal gemerkt, dass es wirklich was gebracht hat und das Testergebnis hat Bände gesprochen ;)
Also einfach durchziehen und drauf Vertrauen. Die Chance ist gut, dass es was bringt :P

Bin grad dabei. Allerdings ist es mein erstes strukturiertes Training und ich habe quasi bei 0 angefangen.
Daher habe ich keinen Vergleich zum täglichen Training ohne Plan.

Ich finde die bisher aber gut. Manches habe ich angezweifelt aber nach kurzer Zeit haben sich die Ergebnisse davon doch direkt bemerkbar gemacht.
Ich glaube das trifft ganz gut ins Schwarze. Ich hatte anfangs auch erhebliche Zweifel.

Mal in die Runde gefragt, wie läuft die Challenge bei euch? Bin heute 2 Stunden gefahren, hat sich richtig gelohnt. Sonst fahre ich deutlich weniger.
Meine Garmin Vector kann ich auch nicht verbinden, habe aber mein Tach dann daneben liegen und mach es von Zeit zu Zeit an um zu vergleichen.
Beim verbinden ist ein zweiter Button für secodary Powerdiedeldum, der funktioniert nicht?

Secondary Power bringt nur bei Wettkämpfen etwas und brauchst du für den Power Passport. Kann man beim normalen Fahren auch verbinden, aber bringt dort nicht wirklich etwas.

Secondary Power bringt nur bei Wettkämpfen etwas und brauchst du für den Power Passport. Kann man beim normalen Fahren auch verbinden, aber bringt dort nicht wirklich etwas.
Wie bei Zwift. Dann ist dieses Thema auch geklärt.

Ich habe übrigens langsam das Gefühl das es beim Season Pass 2 wirklich einen Bezahl-Status braucht. Ich verabschiede mich gerade von dem Gedanken Japan irgendwann for free zu fahren. Mit den Ringen komme ich zwar erstaunlich gut voran, aber heute wird es einen großen Hänger geben. Ich hoffe das ich heute 100 Ringe bekomme.
Gestern habe ich rund 900 geschaft, da waren etliche Mitnehm Effekte dabei. Heute keine Steigungen einfach nur flache Strecke, vielleicht 25km plus 1km. Dann gibt es wieder 100 Extraringe. Gestern in NW-World die 1000hm geknackt. Ich hätte nicht gedacht das ich das packe. Hat dann aber doch funktioniert und ich bin dann den letzten Anstieg im Ecospeed wieder runter gefahren. Die 8 km waren leicht verdiente Ringe. Und schnell ging es auch noch.😄

Zuletzt bearbeitet:
Die Vector werden mir gar nicht angezeigt, sodass ich sie koppeln kann über den secondary power button. Ich hatte gehofft, die Wattwerte von den Pedalen mit meinem Trainer darüber zu synchronisieren, aber ist ja egal. So geht es auch....

Grundsätzlich bin ich sonst immer nur meine Intervalle auf einem anderen Trainer mit der alten Tacx Software abgefahren, was auch ganz gut für mich geht. Allerdings hab ich in dieser Umgebung schon deutlich mehr Motivation zu fahren und mache das auch konstanter. Was für mich sehr positiv heraus sticht ist zum Einen, dass es kostenfrei ist, zum Anderen, dass der Trainingsplan integriert ist und ich nichts weiter machen muss. Wobei ich mir dann Gedanken machen muss, wenn es wieder raus geht, wie ich die Intervalle auf meinen Garmin übertrage, ohne die selbst nachzubasteln.

Heute dann Threshold #1 absolviert. Es zieht jetzt langsam an.

Die Faveros möchte ich auch nur als Trittfrequenzsensor zu meinem Elite Direto nutzen. Bei Zwift ging das immer. An der Konnektivität können die noch arbeiten.

Heute dann Threshold #1 absolviert. Es zieht jetzt langsam an.

Die Faveros möchte ich auch nur als Trittfrequenzsensor zu meinem Elite Direto nutzen. Bei Zwift ging das immer. An der Konnektivität können die noch arbeiten.
Während ich das lese bin ich grad in der Session Treshold #2 😅
Natürlich laufen grad die 5 min easy zwischen den härteren Blöcken. Die neue FTP und das Training gestern machen es nicht einfach...

Mein 08/15 Kadenzsensor wurde anfangs auch nicht auf Anhieb erkannt. Einfach mehrmals probieren hat bei mir geholfen, ich habe die Kadenz Anzeige vorher gelöscht.
Bevorzugt wird aber oft die Rolle als erstes Angezeigt,

Die Faveros möchte ich auch nur als Trittfrequenzsensor zu meinem Elite Direto nutzen.
Mit welcher Übersetzung fährst du? Ich habe ein Gravel mit 2x10 eingespannt und wenn ich hinten auf den letzten 2 großen Ritzeln fahre, passt die TF bei mir nicht mehr. Konntest du so etwas Ähnliches feststellen?

Ehrlich gesagt fahre ich jetzt nach Gefühl, was die Trittfrequenz betrifft. Die wird zwar vom Elite angezeigt, aber der traue ich nicht wirklich.

Die schwankt auch gerne mal. Egal, man hat ja ungefähr ein Gefühl die Kadenz und so fahre ich dann einfach.

@Re_cycler ne. Der erste Sektor wird fast nie mitgezählt.
Ich weiß sowieso nicht ob es ein Vorteil ist wenn alles gezählt wird. Mehr Punkte? Keine Ahnung.

Gibt es eigentlich eine Übersicht für die einzelnen Strecken und insbesondere dem Höhenprofil? Ich mochte es bei Rouvy, dass da die durchschnittliche sowie die maximale Steigung angezeigt wurde. Und durch das Höhenprofil am unteren Rand inkl. der Einfärbung konnte man sich besser mental vorbereiten. https://mywhooshinfo.com/ gibt zwar eine gute Übersicht über die einzelnen Strecken, aber sowas wie hier https://mycols.app/de/anstieg/snowfall-mountain-mywhooshworld für alle Strecken wäre cool.

Gibt es eigentlich eine Übersicht für die einzelnen Strecken und insbesondere dem Höhenprofil? Ich mochte es bei Rouvy, dass da die durchschnittliche sowie die maximale Steigung angezeigt wurde. Und durch das Höhenprofil am unteren Rand inkl. der Einfärbung konnte man sich besser mental vorbereiten. https://mywhooshinfo.com/ gibt zwar eine gute Übersicht über die einzelnen Strecken, aber sowas wie hier https://mycols.app/de/anstieg/snowfall-mountain-mywhooshworld für alle Strecken wäre cool.
Ich bin mir unsicher, ob die Daten da stimmen. Ich bilde mir ein, kurzzeitig mal eine Steigung von über 20 % gesehen zu haben, als ich diesen Anstieg gefahren bin.

Ich bin mir unsicher, ob die Daten da stimmen. Ich bilde mir ein, kurzzeitig mal eine Steigung von über 20 % gesehen zu haben, als ich diesen Anstieg gefahren bin.
Über 20% habe ich auch gesehen. Waren es 22,7 oder gar kurz 25%. Ich war froh, daß mein Trainer nur 20% Steigung bremsen kann. 😄

@fraz14 schade, aber es ist gerade wieder Update time. Die Androiden bitten um Betatester, vielleicht ist das was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
@Re_cycler ne, die beta ist doof. Da muss man ein neues Konto anmelden und die Fortschritte gehen auch nur über dieses Konto. So schlimm finde ich es jetzt nicht. Mach das ja auch alles nur just for fun. Richtiges Training um irgendwelche Erfolge zu erzielen ist bei mir nicht. Dafür bin ich viel zu schlecht (meinen FTP Wert willst Du nicht wissen😂🤣😂)
Hauptsache bewegen und mir macht es viel Spaß.

Also ich meine die richtige beta. Die normale beta hab ich.

Zuletzt bearbeitet:
Betablocker...
so lange das Programm for free ist, nutze ich es. bin nun in de Hälfte des Trainingsplans und jetzt zieht er an. Wird sich schon auf der Straße bemerkbar machen.

Zurück