• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Ne Frage zu Trainingsplänen: Muss man dafür wirklich jeden Tag fahren, oder kann man die Einheiten beliebig schieben, also z.B. auch zwei an einem Tag und nur jeden zweiten Tag?

Gibt es eigentlich eine Übersicht für die einzelnen Strecken und insbesondere dem Höhenprofil? Ich mochte es bei Rouvy, dass da die durchschnittliche sowie die maximale Steigung angezeigt wurde. Und durch das Höhenprofil am unteren Rand inkl. der Einfärbung konnte man sich besser mental vorbereiten. https://mywhooshinfo.com/ gibt zwar eine gute Übersicht über die einzelnen Strecken, aber sowas wie hier https://mycols.app/de/anstieg/snowfall-mountain-mywhooshworld für alle Strecken wäre cool.
Mycols zeigt dort andere Werte an, als MW. Laut Taschenrechner 8,5% Bergaufgefälle.

Gibt es eigentlich eine Übersicht für die einzelnen Strecken und insbesondere dem Höhenprofil? Ich mochte es bei Rouvy, dass da die durchschnittliche sowie die maximale Steigung angezeigt wurde. Und durch das Höhenprofil am unteren Rand inkl. der Einfärbung konnte man sich besser mental vorbereiten. https://mywhooshinfo.com/ gibt zwar eine gute Übersicht über die einzelnen Strecken, aber sowas wie hier https://mycols.app/de/anstieg/snowfall-mountain-mywhooshworld für alle Strecken wäre cool.
Mycols zeigt dort andere Werte an als MW.. Laut Taschenrechner 8,5% Bergaufgefälle.

Anhänge

• IMG_20250205_215846.jpg
    IMG_20250205_215846.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 25
Naja, wenn man oben angekommen ist kommt man am Rettungshubschrauber vorbei,dreht um und dann das Gefälle wieder hinunter. Davor wars fast nur Bergauf.
Ich bin ganz sicher daß es sich um Gefälle handelt.
Edit:
Zigfachpost sorry, hier kamen sich ein paar zuviele Geräte im WLAN ins Gehege.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage zu Trainingsplänen: Muss man dafür wirklich jeden Tag fahren, oder kann man die Einheiten beliebig schieben, also z.B. auch zwei an einem Tag und nur jeden zweiten Tag?
Trainingspläne kannst du nach Belieben im Kalender schieben ,das gilt für einzelne Workouts, des Trainingsplan und den ganzen Trainingsplan.

Trainingspläne kannst du nach Belieben im Kalender schieben ,das gilt für einzelne Workouts, des Trainingsplan und den ganzen Trainingsplan.
Korrekt, allerdings gilt das nur für Workouts, die in der Zukunft liegen.
An Workouts die in der Vergangenheit liegen kommt man quasi nicht mehr dran, kann sie auch nicht direkt anwählen und fahren.

Korrekt, allerdings gilt das nur für Workouts, die in der Zukunft liegen.
An Workouts die in der Vergangenheit liegen kommt man quasi nicht mehr dran, kann sie auch nicht direkt anwählen und fahren.
Stimmt,das hab ich vergessen ,da muss man vorher reagieren.
Wünsch mir immer noch eine Funktion ,den Mywhoosh Trainingskalender exportieren zu können ,z.B. in den Google Kalender ,um nix mehr zu verpassen. :idee:

Du kannst ein verpasstes Training einfach aus der Bibliothek auswählen und dann fahren. Die sind alle da drin, wenn auch manchmal ganz weit hinten.

Gab übrigens ein Update, was ich gestern erst downloaden musste, obwohl ich vorgestern erst online war. Ging bei mir schnell und hatte für mich keine erkennbaren Auswirkungen. Nur als Info zur Planung für das nächste Workout -> vorher Download einplanen ;)

Ich habe das Update bereits gestern Abend eingespielt, das danach durchgeführte Training wurde dann leider nicht zu Strava hochgeladen. Hatte ich das erste Mal, mal schauen wie es sich heute Abend verhält.

Ich habe das Update bereits gestern Abend eingespielt, das danach durchgeführte Training wurde dann leider nicht zu Strava hochgeladen. Hatte ich das erste Mal, mal schauen wie es sich heute Abend verhält.
Mmh...kann man ja wohl nachfordern über den Support.

Bei mir gab es damit keine Probleme. Habe das Update gemacht und danach ein Workout. Upload zu Strava hat auch problemlos funktioniert.

Als Bergaufniete finde ich das richtig gut, ist sowas ähnliches wie das tolle negative Wachstum in der Politik. Hauptsache Wachstum egal wie viel. Hauptsache Gefälle 😜
Ich finde Bergaufgefälle auch super - die Mathematiker (und Fahrradcomputer) sprechen aber auch von negativer Steigung, die Politiker auch von Nullwachstum und negativem Wachstum, vielleicht könnten die Marketingleute auch mal mit viel Tamtam eine negative Preissenkung ankündigen? :)

Ja dieses
Ich klicke dann im Plan auf das versäumte Training von letztem Mittwoch und das startet dann..
Nachtrag: Windows

Zuletzt bearbeitet:
Was mich eher stört ist, und deswegen habe ich so viele Lücken in meinem Trainingskalender, die Trainings aus dem Kalender zählen nicht in der Challenge mit dazu. Man muss um die Punkte (Ringe) mitnehmen zu können, zB das gleiche Training umständlich aus dem Menü auswählen. Hiermit taucht es dann aber nicht im Kalender auf, oder etwa doch?
Naja, sind ja nur 37,5 Ringe pro Training, plus eventuelle hm und Km. Versaut aber den Schnitt.

Spannend, dass die da nicht mitzählen. Aber gut, die 10.000 Season-Points sind nicht so schwer. Bin bereits bei 6.600 und wäre auch schon weiter, wenn ich nicht verletzungsbedingt pausieren müsste.

Was genau passiert eigentlich, wenn man die 10.000 voll hat? Bekommt man dann den Season-Pass, den man sonst bezahlen müsste oder muss den trotzdem noch bezahlen? Und ist dann Japan freigeschalten?

Zurück