• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Ich mache auch ausschließlich Workouts aus einem Trainingsprogramm, die ich über den Kalender starte. Dafür kriege ich am Ende jeder Session auch Ringe/Punkte für die Challenge.

Hab gerade ein Workout aus dem Trainingsplan gemacht. Waren nur 34 oder 35 Ringe. Wie viel Ringe belommt man sonst für ca. 1 Stunde, weiß das jemand?

Ich dachte eigentlich an die Sonderringe, zB "Fitness fancy 2" gleich 75 Ringe. Plus die Ringe für km, hm und Zeit.
am meisten Ringe gibt es gefühlt für Höhenmeter, oder auch hm pro Ride.

Ich befürchte Japan wird das erste bezahlprogramm sein und bleiben. Hoffentlich hat @fraz14 Recht.

MyWhoosh schreibt ja im Newsletter
Early Access to brand new world Japan
Denke schon das das freigeschalten wird.

So ich habe statt gestern Abend zu trainieren mein Rad und die Rolle im Kofferraum meines Autos gelassen und den Desktop weiter aufgerüstet.
Danach MyWhoosh HD heruntergeladen und heute morgen ein paar Standbilder verglichen.
Obwohl die Benchmarks Bände sprechen, die Grafik übrigens auch, bleibe ich vorerst bei der normalen Version von MyWhoosh.
Ich habe die CPU nun in 2 Schritten getauscht, alle Sockel AM-4. Ausgangs CPU war ein A10-9700, vergleichbar mit Intel 7200. Nun ist ein Ryzen 7 5700X verbaut. Die CPU ist mindestens 10mal schneller in der Rechenleistung.
Es sieht toll aus im Standbild. Leider spielt das RAM im PC und in der Graka nicht mit. Das war aber zu erwarten. Also mit 8 GB und 2 in der Graka braucht man nicht anfangen.
Dennoch hat sich das Upgrade gelohnt für Goldencheetah und andere Software. Die Ladezeiten haben sich deutlich reduziert. Demnächst kommt noch ein RAM-Upgrade dazu. Die Graka wird definitiv nicht getauscht.
Heute wird wieder trainiert. Die Bilder bin ich noch schuldig.

Ja die Ansprüche für Laptop und Co sind sehr hoch. Da hätte ich einen neuen Laptop gebraucht. Und nur für MyWhoosh hab ich keinen Bock so viel Geld auszugeben. Ich fahre sehr gut mit Android und einem Bildschirm. Die Grafik ist für mich vollkommen ausreichend.

Ich ging davon aus, das die unterste Stufe von MyWhoosh HD besser oder zumindest gleich ist, wie die höchste Stufe des normalen MyWhoosh. Das ist definitiv nicht so. Die Grafik voll aufgedreht in der HD-Version ist aber schon ganz nett anzusehen. Die "Tore" an den Segmenten zB. Sind dann keine Rohre oder Kästen mehr, sondern es sind aufgeblasene Schläuche so wie bei Hüpfburgen für Kinder.
Sieht alles noch etwas besser aus.
Damit es wirklich Fahrbar wird und nicht zu einer Diashow wird benötigt man aber eine Fette Grafikkarte mit ordentlich Speicher, wo die Texturen alle reinpassen
Mich stören halt nur ein wenig die plötzlich aufploppenden Gebäude, Berge, Radfahrer usw, die eigentlich schon lange Sichtbar sein müssten. Das ist dann auf mangelnden Arbeitsspeicher zurück zuführen, oder schlechte Programmierung.
Mir reicht die Standard Version auch.
Ich möchte hauptsächlich meinen 8 Jahre alten PC für die nächsten 8 Jahre fitt machen, mit geringst möglichen Kosten und Materialaufwand. MyWhoosh ist toll, aber auch nicht alles.

Hi,

Ich bin letztes Jahr auf Grund der Preiserhöhung bei Zwift auf MyWhoosh umgestiegen und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Kann man eigentlich die Windows App und die Android/Apple App Mywhoosh Link zusammen benutzen ?
Hintergrund ist, das ich eigentlich nur mit dem PC auf Mywhoosh fahre (großer Bildschirm), und meine Sensoren vom Hometrainer und mein Herzfrequenz Sensor habe ich dazu über ANT+ angeschlossen (funktioniertt für mich besser als Bluetooth). Ich würde die MyWhoos Link App "nur" für z.B. Chatten benutzen wollen, habe aber Bedenken, das die App dann versucht die Sensoren darüber auch zusätzlich über Bluetooth zu koppeln ? Hat da jemand Erfahrung mit ?
Ich bin bei Zwift auch immer mit der PC Version gefahren und habe die Companion App für die Chats etc. verwendet. Geht das mit der Mywhoosh Link App auch so ?

Gruß
Coolsurfing

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich bin letztes Jahr auf Grund der Preiserhöhung bei Zwift auf MyWhoosh umgestiegen und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Kann man eigentlich die Windows App und die Android/Apple App Mywhoosh Link zusammen benutzen ?
Hintergrund ist, das ich eigentlich nur mit dem PC auf Mywhoosh fahre (großer Bildschirm), und meine Sensoren vom Hometrainer und mein Herzfrequenz Sensor habe ich dazu über ANT+ angeschlossen (funktioniertt für mich besser als Bluetooth). Ich würde die MyWhoos Link App "nur" für z.B. Chatten benutzen wollen, habe aber Bedenken, das die App dann versucht die Sensoren darüber auch zusätzlich über Bluetooth zu koppeln ? Hat da jemand Erfahrung mit ?
Ich bin bei Zwift auch immer mit der PC Version gefahren und habe die Companion App für die Chats etc. verwendet. Geht das mit der Mywhoosh Link App auch so ?

Gruß
Coolsurfing
Hi

Die Link App koppelt sie Sensoren nur wenn du das möchtest und explizit anwählst .
Nutze die App auch ab und zu parallel,zum PC .
Leider ist sie noch sehr rudimentär,was die angepriesenen Funktionen angeht. Die App funktioniert noch nicht wirklich gut und ist kein Vergleich ,zu der App von Zwift.

Ich fahre erst seit zwei Monaten Indoor, habe mit MyWoosh angefangen. Dann habe ich Zwift probiert und bin jetzt bei icTrainer gelandet.
MyWoosh fand ich super, Bedienung und Übersichtlichkeit toll.
Massiv gestört hat mich aber dass man quasi nur geradeaus oder durch 90Grad-Kurven zur nächsten Geraden fährt. Das war aber erst bewusst nachdem ich mal Zwift probiert hatte…..
Und ja, die MyWoosh-App hat quasi Nie funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Mit der MyWhoosh Link App weiß ich auch nichts anzufangen. So richtig blick ich nicht durch für was die gut sein soll.

die App scheint noch einigermaßen Sinnbefreit zu sein . Hab s'e gleich wieder gelöscht.
Verdammt, nur 45km diese Woche.

Was mich bei der Performance viel mehr wundert, ist, dass ich immer nur 30fps ( MyWhoosh HD nur 15) habe, obwohl meine GPU(rtx3080m) immer nur zu einem Drittel ausgelastet ist. Die CPU(11700H) ist fast gar nicht ausgelastet und am RAM(16GB) sollte es auch nicht liegen, da er in anderen Anwendungen deutlich mehr ausgelastet ist. Zu heiß werden auch keine Komponenten.

Was mich bei der Performance viel mehr wundert, ist, dass ich immer nur 30fps ( MyWhoosh HD nur 15) habe, obwohl meine GPU(rtx3080m) immer nur zu einem Drittel ausgelastet ist. Die CPU(11700H) ist fast gar nicht ausgelastet und am RAM(16GB) sollte es auch nicht liegen, da er in anderen Anwendungen deutlich mehr ausgelastet ist. Zu heiß werden auch keine Komponenten.
Denke da stimmt irgenwas nicht .
Hab mit einer alten Intel CPU und einer 1070 auf 1080p eine flüssige Darstellung.
Dein Setup sollte eigentlich die HD Version in 4k stemmen können.

Gibt wohl noch mehr Leidensgenossen aber noch keine richtige Lösung.
Vielleicht mal treiber für die graka neu oder mywhoosh in den Nvidia Einstellungen priorisieren.
Vielleicht merkt die graka gar nicht ,dass sie in den 3D Modus wechseln soll .
Natürlich ist auch eine Bug nicht ausgeschlossen ,der in einer bestimmten CPU,GPU Konstellationen Auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich total irren, aber glaube in Erinnerung zuhaben, dass es auf 30 limitiert ist.
Bei Zwift habe ich normalerweise zw 150 und 200, bei mw auch nur 30.
Aber - macht das nen wirklich Unterschied? Iszt ja kein FP Shooter oder irgendwas mwo man split-secon Reaktionen braucht. Kacke isses erst, wenn es unter so 20 absackt im Peloton und man kaum was sieht.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass - unabhängig von der Hardware - 30 fps das Maximum ist.
Ich nutze die normale Version, wofür mein PC eigentlich zu gut ist, aber schaffe es auch nicht auf über 30. HD war mir zu ruckelig.

Zurück