• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muss mal Dampf ablassen...

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
4.124
Reaktionspunkte
5.757
Renner der Woche
Renner der Woche
....über die eigenen Rad"Kollegen"
War knapp heute, hat nicht viel gefehlt und ich hätte die Zeilen hier wahrscheinlich nicht mehr schreiben können und das Dank eigener Spezies.
Warum müsse 2 (!... bei einer Truppe von mehr als 5/6 Leute will ich ja nix sagen) RRadfahrer auf einen Bundesstraße nebeneinander plaudernd fahren, so dass die Autofahrer um vorbei zu kommen bis auf die andere Straßenseite rüber müssen. Ich kam entgegen der Fahrtrichtung der nebeneinander fahrenden Ottos und das überholende Auto hat mich zu spät gesehen und mich fast frontal auf die Haube genommen. War auch eine leichte Linkskurve. Hier geb ich dem Autofahrer(in?) keine Schuld....warum muss man zu zweit nebeneinander auf einer Bundesstraße fahren. Ist doch klar, dass wir damit auch immer die Autofahrer provozieren.
Hoffe die Beiden lesen das hier evtl. mit....hat nicht viel gefehlt und dank Euch wär das heute meine letzte Tour gewesen.
👎🏿💀👹🤬
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pjotr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pjotr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
  • Nebeneinander fahren ist nach der neuen STVO erlaubt.
  • Auch wenn Radfahrer einzeln hintereinander fahren, müsste der Autofahrer beim Überholen 2m seitlichen Abstand halten, dh die Gegenfahrbahn zum Überholen benutzen

Darum: Alleinige Schuld hat der Autofahrer
 
Man muß nicht alles machen was nicht verboten ist.
zB Überholen

Wenn die Radfahrer hintereinander gefähren wären, hätte der Autofahrer diese bestimmt knapp überholt und diese damit gefährdet.
Ich findest es total daneben, die Radfahrer zu beschimpfen, obwohl sie nichts falsch gemacht haben!
 
okay, Autofahrer sind immer kaka. Denkt er sicher auch über die Radler.
Nix gewonnen.
Wie gesagt mag ich hier garnicht behaupten das die beiden Nebeneinanderfahrer alles richtig gemacht haben. Dazu müsste man ja erstmal die Strassenbreite und so weiter kennen. Aber sicherlich hat niemand den Autofahrer gezwungen genau an der Stelle zu überholen.
 
...es war mir schon klar, dass hier natürlich die bösen, bösen Autofahrer wieder die alleinige Schuld bekommen. Beharrt mal weiter auf euer Recht nebeneinander zu fahren... ich dankes Euch, dass der Krieg zwischen Autofahrer und RRadfahrer damit weit angeheizt wird. Aber denk dran den Kürzeren werden IMMER wir ziehen!
 
  • Nebeneinander fahren ist nach der neuen STVO erlaubt.
  • Auch wenn Radfahrer einzeln hintereinander fahren, müsste der Autofahrer beim Überholen 2m seitlichen Abstand halten, dh die Gegenfahrbahn zum Überholen benutzen

Darum: Alleinige Schuld hat der Autofahrer
Ja bleib mal bei deinem Standpunkt, hoffe du erlebst so etwas wie ich heute nicht, knapp vor einem BIG BANG.
Und ich bleibe dabei, provozieren wir die Autofahrer immer wieder damit, wird's nicht besser.
 
  • Nebeneinander fahren ist nach der neuen STVO erlaubt.
  • Auch wenn Radfahrer einzeln hintereinander fahren, müsste der Autofahrer beim Überholen 2m seitlichen Abstand halten, dh die Gegenfahrbahn zum Überholen benutzen

Darum: Alleinige Schuld hat der Autofahrer

zB Überholen

Wenn die Radfahrer hintereinander gefähren wären, hätte der Autofahrer diese bestimmt knapp überholt und diese damit gefährdet.
Ich findest es total daneben, die Radfahrer zu beschimpfen, obwohl sie nichts falsch gemacht haben!

Also wenn sich an die STVO halten kaka ist, dann gute Nacht Deutschland.

Solange die Radfahrer auf ihr Recht im Straßenverkehr freiwillig verzichten, werden die anderen (Autofahrer) weiter ihr vermeintliches Recht einfach nehmen.
👎🏿
 
Das ist eine der übelsten Situation beim auf der Strasse fahren. Wenn dir auf deiner Spur ein Auto entgegen kommt. Damit rechnet man eigentlich nicht.

Natürlich hat der überholende Autofahrer schuld. Er hat sich zu vergewissern, das ihm keiner entgegenkommt und er damit überhaupt erst überholen kann.
 
...es war mir schon klar, dass hier natürlich die bösen, bösen Autofahrer wieder die alleinige Schuld bekommen. Beharrt mal weiter auf euer Recht nebeneinander zu fahren... ich dankes Euch, dass der Krieg zwischen Autofahrer und RRadfahrer damit weit angeheizt wird. Aber denk dran den Kürzeren werden IMMER wir ziehen!
Genau das meinte ich nicht! Aber bei deiner Situation hat jemand dein Leben gefährdet weil er nicht warten konnte bis er die Strecke die er zum Überholen benötigt einsehen konnte. Da ist es egal ob da ein Traktor, ein Pferdegespann, ein LKW oder halt zwei Radler überholt werden sollen. Selbst wenn die beiden sich falsch verhalten haben und der Autofahrer sich darüber geärgert hat, gibt es ihm dann das Recht andere zu gefährden? Nein. Es ist halt oft so das nicht einer Schuld ist und alle anderen nur die Opfer.
 
Zurück
Oben Unten