• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Das Kogan Miyata Ridge Runner von 1986 habe ich mir gerade aufgebaut
Muss noch ein paar Sachen geändert werden
Schöne Pedale, Einen andere Sattelstütze brauch ich noch
Habe noch einen Kürzeren Nitto Vorbau den will ich auch mal testen
K1600_P1080885.JPG
K1600_P1080882.JPG

Axel
 

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
noch im kaufzustand bei einer kleinen probefahrt: specialized stumpjumper FS 1993
kurbel, LRS und ein paar andere teile müssen getauscht werden, aber das wichtigste: die original federgabel ist dicht und funktioniert.
20180414_173946.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr feines Teil, @faliero . Mir war bis vor kurzem gar nicht bekannt, dass es von Scott ein Titanium gab. Die Rahmen wurden m. W. von Litespeed geschweißt. Gab es das als Komplettrad oder nur als Rahmenset?
 
Ach, und noch eine Frage, welche Dimension haben denn die Ritcheys auf der RM14. Die sind ja doch recht schmal und ich habe da auch gerade ein titaniges Projekt wo ich die verbauen will, bin mir nur bzgl. der Reifenbreite etwas unschlüssig ob ich da 2.1er Pellen fahren kann.
 
Sehr feines Teil, @faliero . Mir war bis vor kurzem gar nicht bekannt, dass es von Scott ein Titanium gab. Die Rahmen wurden m. W. von Litespeed geschweißt. Gab es das als Komplettrad oder nur als Rahmenset?
Die Rahmen kamen tatsächlich von Litespeed und es gab die Rahmen eigentlich nur für die Rennteams.
 
Ach, und noch eine Frage, welche Dimension haben denn die Ritcheys auf der RM14. Die sind ja doch recht schmal und ich habe da auch gerade ein titaniges Projekt wo ich die verbauen will, bin mir nur bzgl. der Reifenbreite etwas unschlüssig ob ich da 2.1er Pellen fahren kann.
Das sind 1.7 Z-Max. Bin auf aber auch 2.1 Z-Max oder 2.1 Smoke gefahren. Passt also.
 
Mein Scott Titanium von 1989. Bin damit 1990 sogar das Downhill Rennen vom Grundig Challange Cup in Kaprun gefahren. Ohne Federungen und ohne Protektoren;)
Anhang anzeigen 557386 Anhang anzeigen 557403 Anhang anzeigen 557404 Anhang anzeigen 557405 Anhang anzeigen 557406 Anhang anzeigen 557407 Anhang anzeigen 557408 Anhang anzeigen 557410 Anhang anzeigen 557411

Darf ich zweimal "Gefällt mir" drücken?
Einmal für das Rad und einmal dafür, dass Du damit in Kaprun dabei warst!
 
Zurück
Oben Unten