• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

motordoping 2.0

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 77696
  • Erstellt am Erstellt am

Das ist wirklich, um Cookson zu zitieren, "interessant".

Bei den Bildern hatte ich auch zuerst gedacht dass das Tretlager (Reibungswärme) die Quelle für die Wärme sein könnte. Allerdings ist dafür die Wärmeabstrahlung oberhalb zu stark und zu punktuell, das scheint wirklich ein E-Motor samt Akku zu sein.

Da mag man gar nicht wissen was so bei Jedermann-Rennen abläuft. :rolleyes:
 
Mit Trockeneiskühlung (oder Flüssigstickstoff) um wieder in den regelkonformen Temperaturbereich zu gelangen.:D
 
Bei den Bildern hatte ich auch zuerst gedacht dass das Tretlager (Reibungswärme) die Quelle für die Wärme sein könnte. Allerdings ist dafür die Wärmeabstrahlung oberhalb zu stark und zu punktuell, das scheint wirklich ein E-Motor samt Akku zu sein.
Und dass es der Akku einer DI2 sein könnte, dafür ist es zu tief...
 
Mit Trockeneiskühlung (oder Flüssigstickstoff) um wieder in den regelkonformen Temperaturbereich zu gelangen.:D
Keine Chance - die WBG's nehmen Unterschiede im Bruchteil eine Grades wahr.
Im Notfall kannst du dabei sogar die Nummernschilder lesen weil die schwarzen Buchstaben wärmer sind wie der weiße Untergrund. . . . . bei Nacht ohne direkte Sonneneinstrahlung.
 
Der Hersteller der Rohrmotoren spricht von vierstelligen Verkaufszahlen, in der letzten Tour glaub ich.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Keine Chance - die WBG's nehmen Unterschiede im Bruchteil eine Grades wahr.
Im Notfall kannst du dabei sogar die Nummernschilder lesen weil die schwarzen Buchstaben wärmer sind wie der weiße Untergrund. . . . . bei Nacht ohne direkte Sonneneinstrahlung.
Und da liegt auch das Problem. Ohne bekannten Emissionsfaktor der Oberfläche ist die Messung alles, nur nicht genau...
Wenn ein silberner Rahmen im Tretlagerbereich schwarz eingefärbt wird, hat das genau den selben Effekt wie eine erhöhte Temperatur.
 
Mit so einem Motor erwischt zu werden....ich würde vor Scham auswandern.
Dann doch lieber mit Anstand erschöpfter Vorletzter....
Seh ich auch so. Aber sobald es um Geld geht (und nicht zuletzt um Ruhm), wird beschissen. War immer so, ist noch immer so und wird immer so bleiben. Schade, Peinlich, Armselig.
 
Eine völlig unerwartete Wendung wäre es natürlich, wenn die Scheibenbremsenfreigabe am Ende daran scheitert, dass eine heiße Scheibe die Aussagekraft einer auf das Hinterrad gerichteten Wärmebildkamera ruiniert.
Die Scheibenbremsen haben bei Strassenrennen eh nix verloren bzw man gewinnt damit nichts. Sollen sich die Vertriebsfuzzies was neues einfallen lassen. Ansonsten: ohne Worte.
 
Uuuuuuuuuuuuund los geht sie wieder die Diskussion. So langsam geht mir das Popcorn aus.
hier bitte

24626599-Popcorn-And-Soda-Stock-Vector-coke.jpg
 
Mit so einem Motor erwischt zu werden....ich würde vor Scham auswandern.
Dann doch lieber mit Anstand erschöpfter Vorletzter....
Ein Vereinskollege hat seiner Holden zum runden Geburtstag ein Vivax unterstützes RR geschenkt, in der Hoffnung, dass sie dann mit ihm längere Touren und vor allem schnellere Schnitte fährt. Die fand's total peinlich "warum schenkst du mir denn nicht gleich einen Rollator", es muss, wie erzählt wird, ziemlich emotional zugegangen sein. Das RR konnte zum Glück zurück gegeben werden, und das Verhältnis der beiden hat sich geklärt.
Nicht jede, die gerne Fahrrad fährt, will Rennen fahren.
Er macht jetzt Radsport mit dem Rennrad mit seinen Kumpels, und Sonntagsausflüge mit dem Tourenrad mit der Gattin.
 
Zurück