• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX 2.0

Sweety2008

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
4.512
Reaktionspunkte
3.830
Hallo

Ich habe mir gestern den Sigma ROX 2.0 zugelegt. Leider verbindet er sich nicht mit der Ride App unter Verbindungen bekomme ich nur Smartphone, Komot und E-bike zu sehen. Habe den ROX schon 4 mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber da tut sich nix. Mein Smartphone ist der Samsung Galaxy A21S von 2020, also so alt ist das Smartphone auch nicht.
Finde es schade das das ganze nicht funktioniert.
 
Bitte überprüfe ,ob Du Bluetooth aktiviert hast auf dem Smartphone.
 
Findet der ROX 2.0 trotzdem nicht selbst nicht wenn ich die nebeneinander lege.
 
Wie machst Du die Kopplung? Nicht direkt mit dem smartphone /BLE EInstelunngen. Löschen ihn dort ggf. wieder raus und ntuze nur den Weg übder die RIDE App
 
Der Rox findet das leider auch nicht mit der Ride App alles schon probiert geht einfach nicht.
Vielleicht zum 5. Mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Bin langsam gefrustet.
 
Ich habe jetzt schon 2 mal die Ride App neu installiert und alles noch mal durchgelaufen. Ich gehe dann beim ROX ins Menu Verbindungen und da müsste dann Ride App stehen steht aber nicht nur Smartphone, E-bike und Konoot das wars.
20220504_170108.jpg
20220504_170119.jpg
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Warum steht nix im ROX von der Ride App?
 
Du hast noch eine ältere Version der Firmware, da stand damals Smartphone..das wurde auf Ride App geändert.
Falls noch nicht passiert, lösche den ROX aus dem Bluetooth Menü des phones.
Dann Suche in der Ride App den ROX und auf dem ROX wählst Du "Smartphone" um auch dort die Suche an zu tickern.

Ach ja, den Standort musst Du auch freigeben für die RIDE App sonst findet man auch nix über Bluetooth. Das ist so ein nerviges Android Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 'ne Frage, obwohl ich Sommerzeit im ROX angeschaltet habe läuft der 1 Stunde nach. Stelle ich dann wieder auf die richtige Zeit sobald ich ihn ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte ist er wieder 1Stunde zu spät statt 13 Uhr hat er erst 12 Uhr. Nervig.
 
Zurück
Oben Unten