• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Yes. Die Bremshebel bedürfen einer Optimierung. Hoods. Hebel. Beides. Eine Aufgabe für das neue Jahr. Und @718ccm hat es richtig erkannt, das Band nur Platzhalter.

Danke @Bonanzero . Klar die EDCO ist gut und leicht und selten ... allerdings nicht ganz meins. Die Jubilee wohl auch zu alt. Mal schauen. So eine alte Mavic würde mir auch gefallen... hab ich aber Null checkung von. Muss ich jetzt in den Ferien mal recherchieren.

Aber schwarzes Band wirds werden. @Goderian @Isostar @PX200 haben noch verschiedene schwarze Bänder zum testen angeboten. Wunderbar! Ich danke euch!
@HeikoS69 hätte noch Hoods in Braun. Ein Traum!
Im neuen Jahr mache ich eine UH Gruppe "Rettet Sirpolstons Morgen ... und Mannheim"
 
Mal was anderes:
Hab heute Ware aus Olbernhau gekauft...
IMG_8214.JPG
:)
 
Yes. Die Bremshebel bedürfen einer Optimierung. Hoods. Hebel. Beides. Eine Aufgabe für das neue Jahr. Und @718ccm hat es richtig erkannt, das Band nur Platzhalter.
Das Rad ist unglaublich geil!!!

Ich müsste eigentlich noch ein Paar Dia Compe Aero Gran Compe 250 liegen haben. Ich habe die aktuell nicht verplant und für dieses Rad könnte ich sie ggf abgeben 🤔
1990s_bike_parts_mountain_road_campy_dura_ace_suntour_4896__97497.1628558563.jpg

(Nicht mein Bild - https://cdn11.bigcommerce.com/s-1rm...ra_ace_suntour_4896__97497.1628558563.jpg?c=2)
 
Mal was anderes:
Hab heute Ware aus Olbernhau gekauft...
Anhang anzeigen 1191879
:)
Da steht ja gar nix auf tschechisch drauf 😉

Ja, die Bude ist gleich bei mir um die Ecke. Im Industriegebiet.

Und über allem thront die Exulantenkirche. Frohes Fest.

20221217_111816.jpg


20221217_111333.jpg

20221217_094928.jpg


... Schnee ist weg 😲 Bilder von letzter Woche.
 
Der Postbote hat mir noch eine kleine Aufmerksamkeit von mir selbst gebracht. Das Serge Mannheim dazu hab ich mir gönnerhaft selbst geschenkt.

Denkt dran. Nach dem schweren Essen und dem ausgiebigen spielen sind die lieben heute Abend zeitig zu Bett. Macht euch die guten Klammoten beim Schrauben nicht ganz so schmutzig.

20221224_140242.jpg
 
Planst du eigentlich noch constructeurigere Querzughalter zu verbauen? Die gibt es ja noch neu von Dia Compe:

Anhang anzeigen 1191321

Hatte ich mir vor Jahren mal für meine Alltagsgurke gegönnt, ich merke keinen Unterschied beim Bremsen, aber man kommt sich an jeder Ampel viel einzigartiger vor. 🤣
Hast du da ein Bild, wie die dran baumeln? Finde erstmal nix bei der Bildersuche. 😃

Habe eben den Gegenhalter montiert. Ich musste nochmal etwas mit der Feile drüber, bzw durch. Es war ja eine zu kleine Sattelstütze montiert als ich es erworben habe. Das hat die Klemmung nicht besser gemacht. Entgraten musste ich auch noch. Ich frage mich, warum das nicht gemacht wird, wenn ewig an so einem Rahmen gearbeitet wird 🤔
20221228_115048.jpg

20221228_115850.jpg
20221228_120148.jpg
 
Hast du da ein Bild, wie die dran baumeln? Finde erstmal nix bei der Bildersuche. 😃

Bitte sehr, straight outta my Keller. Leider nur vom HR, vorne ists durch den Gepäckträger verdeckt ...
und so schief wie auf dem Bild sieht es in echt gar nicht aus, liegt wohl an meiner Handyhaltung :rolleyes:

IMG_20221229_134553.jpg
 
Du brauchst ja die Rolle nur unten, oben muss eine Klemmung hin.
Natürlich kann man auch aus Blechen etwas ähnliches schnitzen.
 
Hier sind einige meiner Räder im Pedalroom vorgestellt: https://www.pedalroom.com/members/WeepyVoiceKiller
Bevor ich meine "Guten" Vorsätze Morgen Mittag wieder verwerfen, ich möchte noch paar Räder in 2023 verkaufen. So 10 Fahrräder insgesamt wäre ja was. Den Schwarzbau hab ich schon so gut wie verkauft. Vakant sind noch: Puch, Technobull, Rickert Rahmen (Rot & LeTaureau), Niemann, Masi, Rufa. Das blauer 167/ Randonneuse ist eigentlich auch vakant.
Irgendwo hab ich noch ein Colnago Master zum neu lackieren und dazu eine fast komplette Campagnolo 8Fach (siehe rotes Cinelli)... und ein schönes buntes Pinarello...

Aber VORHER muss erstmal die Garage geräumt werden 😁

Guten Rutsch und auch 2023 immer ordentlich Druck auf die Pedale! SPORT FREI!
 
Bevor ich meine "Guten" Vorsätze Morgen Mittag wieder verwerfen, ich möchte noch paar Räder in 2023 verkaufen. So 10 Fahrräder insgesamt wäre ja was. Den Schwarzbau hab ich schon so gut wie verkauft. Vakant sind noch: Puch, Technobull, Rickert Rahmen (Rot & LeTaureau), Niemann, Masi, Rufa. Das blauer 167/ Randonneuse ist eigentlich auch vakant.
Irgendwo hab ich noch ein Colnago Master zum neu lackieren und dazu eine fast komplette Campagnolo 8Fach (siehe rotes Cinelli)... und ein schönes buntes Pinarello...

Aber VORHER muss erstmal die Garage geräumt werden 😁

Guten Rutsch und auch 2023 immer ordentlich Druck auf die Pedale! SPORT FREI!
Nehm ich alles - Ich mach gute Preis! Komme gleich vorbei!
 
Zurück
Oben Unten