• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montageständer beim Discounter?

Das scheint schwer zu werden. Wenn ich es richtig verstehe, sollte ich für den Carbon Frame, einen Montageständer nehmen, bei dem das Rad auf dem Lagergehäuse steht. Für das normale Rad und auch das E-Bike wahrscheinlich eher einen Montageständer mit Klemmhalterung. Der Tacx T3075 (noch lieferbar) hat keine Halter für die aktuellen Schraubachsen. Die Feedbackständer gefallen mir (optisch geil), aber da muss ich auch entscheiden RR Variante, oder Klemmhalterung, umrüsten geht scheinbar nicht. Mal sehen was ihr noch an Vorschlägen habt, bzw. als Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Feedback Sports sind alle Adapter schon dabei, die du brauchen könntest:

  • Includedframe and fork adapters:
    • Quick-Release: 9×100 / 130 / 135mm
    • Thru Axle: 12x100mm / 142mm / 148mm (Boost rear)
    • Thru Axle: 15x100mm / 110mm (Boost Front)
Vermutlich kriegst du für den Preis auch einen einfachen Race Stand und einen großen Hängestand für Ebikes in der Werkstatt, aber er erfüllt jedenfalls deine Anforderungen...
 
Hallo, der Veloman ist auf jeden Fall günstig, überzeugen tut er mich aber nicht. Ich habe den verlinkten Beitrag gelesen. Ob das E-Bike Schnellspanner hat, müsste ich erstmal prüfen, da schraub meine Partnerin normal selber. Die Deckenhaken habe ich natürlich, allerdings ist mir das zu wackelig. Ich selber habe kein Bock immer alles in gebückter Haltung zu machen. Schaltung Antrieb ist am Boden oder Kopfüber gestellt immer doof. Also erscheint mir ein Montageständer für einiges als sehr sinnvoll. Die Feedback Teile gefallen mir, optisch, als auch mechanisch. Optimal wäre eine Kombination aus dem Pro Elite und dem Sports Sprint. Ich habe bald Geburtstag, da darf es auch zur Not mehr als 5 Euro kosten ;)
 
Zurück
Oben Unten