Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Reinigung geht auch ohne Montageständer, der ist in erster Linie hilfreich wenn du bei der Wartung wirklich Teile ausbaust.Vielleicht geht es ja auch anders und ich komm nur nicht drauf.
Teils-Teils. Es gibt schon durchaus sinnvolles Zeug, z.B. Entfetter. Aber ein spezieller Fahrradreiniger tut auch nichts anderes als eine Seifenlauge. Er macht sauber. Funktionieren tut das Zeug, es ist aber in der Regel auch deutlich teurer. Ich verwende z.B. den Neutralreiniger von Frosch, mit 3 Teilen Wasser verdünnt, der dann aus der Sprühflasche aufgesprüht wird. Funktioniert auch bei Dreck auf der RadbrilleWo Du putzen erwähnst: reicht so ein Pflegeprogramm wie von Dir erwähnt, oder lohnen sich spezielle Reiniger und Pflegesprays? Oder ist das nur Geldmacherei.
Was ganz ähnliches gibt es auch von Zeit zu Zeit bei Aldi mit 5 Füßen - taugt gut für kleines Geld.Zum Reinigen bedarf es nicht unbedingt eines Montageständers. Für Wartung, Montage und Reparatur hat sich bei mir der Crivit seit Jahren bewährt. Steht stabil, bietet viele Verstellmöglichkeiten und ist für seinen Preis hervorragend verarbeitet.
https://www.lidl.de/de/crivit-monta...60-drehbar-auch-fuer-e-bikes-geeignet/p331026
Bei mir schlappert da nichts, aber Konstruktionsbedingt ist ein Ständer mit Auflage im Tretlagerbereich „stabiler“ daherkommen.Also ich weiß ja nicht - hatte den Montageständer von Lidl mal kurz gehabt. War davon überhaupt nicht begeistert, Schlapperkram....Einstellarbeiten an der Schaltung waren da nicht so optimal zu machen, hat alles gewackelt. Hab' jetzt einen Tacx T3350. Da wird das Rad im Tretlagerbereich abgestützt, ganz andere Liga !
Frosch werde ich jetzt auch mal probieren.Ob man so was wie Polituren oder Wachs braucht hängt von den Ansprüchen an die Optik und vom Putzwillen ab.
Moin zusammen,
ich suche nach einem Montage-Ständer der vielleicht nicht gerade bei 200€ Plus liegt. Aber ihr da eine Empfehlung? Oder wie befestigt ihr eure Räder bei Wartung und Reinigung. Vielleicht geht es ja auch anders und ich komm nur nicht drauf.
Gruß
Tom
Den Lidl Montageständer nutze ich auch und der hat sich bislang echt bewährt.Zum Reinigen bedarf es nicht unbedingt eines Montageständers. Für Wartung, Montage und Reparatur hat sich bei mir der Crivit seit Jahren bewährt. Steht stabil, bietet viele Verstellmöglichkeiten und ist für seinen Preis hervorragend verarbeitet.
https://www.lidl.de/de/crivit-monta...60-drehbar-auch-fuer-e-bikes-geeignet/p331026