• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage des Trittfrequenzmessgeräts???

3791888

Neuer Benutzer
Hallo,
Bin ein stolzer Besitzer eines Hac 4 pro plus und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Jetzt wollte ich jedoch das Trittfrequenzmessgerät installieren was jedoch mit Kabel ist. Meine Frage ist jedoch wie ich das Kabel sauber und perfekt befestige? Gibt es da irgendwelche Tips? Kann ich das Kabel des Trittfrequenzmessgeräts einfach um das Bremskabel wickeln???:confused: :confused: :confused: Villeicht hat irgendjemand ja auch Fotos zum hochladen sodass man sich ein Bild machen kann.
Vielen Dank im voraus für jeden guten Tipp.:)

AW: Montage des Trittfrequenzmessgeräts???

Hab bei meinem alten Tacho den "Sender" an der Kettenstrebe angebracht, das Kabel mit durchsichtigem Paketband am Unterrohr durchgehend festgeklebt und es dann um eine Schaltzughülle gewickelt. Dann musst Du es halt irgendwie Richtung Lenker oder Vorbau abzweigen.

AW: Montage des Trittfrequenzmessgeräts???

Ja, das Spiralkabel macht was für die Optik...(obwohl es dicker ist...? manchmal seltsam, diese Optik..geht mir aber auch so...)

Es spricht meines Wissens aber auch nix dagegen, das Kabel locker um einen Schaltzug zu wickeln. Wichtig sind nur folgende Sachen:

- Kein Zug darf durch das Kabel "blockiert" werden, denn:
- dann würde ggf. bei starkem Zug das Kabel reißen

Kann also sein, dass echte Experten so eine Methode verdammen. Ich habs trotzdem so gemacht und "noch" funktioniert es so auch ganz gut.

Noch ein Tipp (aber das weist Du sicher schon): Der Abnehmer muss recht eng am Sensor veobeiführen. Also erst den Abnahmer anbringen und dann das Kabel "nach oben" führen.

Zurück