• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin, Moin ...

Spalterth

Mitglied
Grüssle vom Bodensee :)
Ich bin der Tom, 35 Jahre jung und fahre seit dem zarten Alter von 9 Jahren Rennrad (von kurzen Unterbrechungen einmal abgesehen).
Bin eigentlich auf MTB wie Rennrad zuhause. Mein derzeitiges Bike:

KTM Carbon LC
Dura Ace 7900 Kurbel und Schaltwerk
ansonsten ein Mix aus 105er und Ultegra

Bin sehr zufrieden mit dieser Mixtur und das ganze Jahr über per Rad unterwegs.

Mein Motto : Schlechtes Wetter gibts nicht - nur müde Knochen!!!

Freue mich auf viele neue Erfahrungen und regen Informationsaustausch hier im Forum :D

AW: Moin, Moin ...

Endlich mal einer der nicht übers Wetter jammert! Ja,
auch bei Regen macht Sport Spass...vielleicht gerade dann
...man fühlt sich so schön tapfer;-)

... so richtig tapfer fühle ich mich immer morgens um 5 Uhr wenn ich mich aufs Rad hieve um dann ca 3 Std. zur Arbeit zu "radeln" :D
Aber im Ernst - einen Winter mit allen Schikanen mitmachen - was soll dann noch Schlimmeres kommen?
Dann kann auch der Weihnachtsbraten kommen ... :)

... jetzt hab ich doch glatt das Wichtigste vergessen:
komme von Weingarten/Ravensburg ...
Also ca 35 km vom See entfernt - aber was sind schon 35km für Rennradler, oder? :D

Komme gerade aus Papenburg zurück und habe mich belehren lassen:
Man sagt nur Moin!
Moin, Moin, sagen nur Schwätzer!

Veto ! :) Papenburg ist ja auch schon ganz schön westlich sozusagen.
Zumindest ab Kiel und weiter nördlich sagt man moin moin zu jeder Tageszeit. :p

Gruss Horst

Mein Motto : Schlechtes Wetter gibts nicht - nur müde Knochen!!!
Schlechtes Wetter? Am Bodensee? Vielleicht ein wenig Herbstnebel, aber ansonsten doch 3°C im Schnitt wärmer als in Restoberschwaben.
Der Winter -mit echtem Schnee - findet am See nicht statt, im Grunde also ein deutsches Rennrad-Eldorado.

Gruss aus dem Hinterland:)

... sollte man meinen. Doch so richtig dicker Nebel am Morgen hat auch was. Das mit dem milden Winter stimmt schon - nur hat man hier mit anderen "Kleinigkeiten" zu kämpfen. Manchmal habe ich den Eindruck mich auf dem Weg zur Arbeit (von Weingarten bis in die Schweiz hinein) durch 3 Klimazonen zu bewegen. Von plötzlichen Wärmeeinbrüchen bis zu Temperaturunterschieden von bis zu 10 Grad im Winter innerhalb von 5km ganz zu schweigen (Alpler können da ein Lied von singen-kommt einem vor wie tägliches Pässefahren).
Den nachmittäglichen Nord-Ostwind (natürlich Gegenwind beim Heimfahren) mal nur nebenbei erwähnt ... :)
Uuups - nun habe ich doch gejammert ...
Aber solche Probs kennt ja eigentlich jeder ...
Nebenbei - die Mädels und Jungs an der Küste können einem da ja auch leid tun ... RESPEKT!

Zurück