• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Moin moin

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13793
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13793

Ja moin erstmal!

Bevor ich mir in meinen anderen Beiträgen noch was "einfange", stelle ich mich lieber doch mal kurz vor ;)

Kurz und bündig: Ich bin der Stefan, komme aus dem "Großraum" Hamburgs, quasi 50km östlich. Bin 24, Software-Entwickler, verheiratet, Vollwaise und eigentlich kein Ausdauersportler. Ich spiele sonst eigentlich nur Tennis oder sitze am Schreibtisch. Um mal ein wenig abzuschalten und die Gesundheit in den Griff zu kriegen, habe ich mir vor 5 Jahren ein Rennrad zugelegt, bislang wenig gefahren, aber mittlerweile vermehrt. Dieses Jahr habe ich mir mit meinen Arbeitskollegen die 100km der Cyclassics vorgenommen. Wir werden mit einem kleinen Firmenteam das ganze in Angriff nehmen.

Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, finde es aber ziemlich genial. Hier ist ja von der Technik bis zu Kaufberatungen und Trainingsabsprachen alles dabei.

Auch noch mal herzlichen Dank für die Tipps zu meinem aktuellen Fahrradkauf.

Leute zum gemeinsamen Fahren kann man ja auch immer gebrauchen, also wenn jemand so zwischen Lüneburg und Hamburg wohnt, meldet euch mal :)
Bin zwar noch nicht so schnell aber das legt sich bestimmt mit der Zeit

Allzeit gute Fahrt! Gruß Stefan

Anzeige

Re: Moin moin
AW: Moin moin

Hallo Stefan

Erstmal Willkommen. Und in der Hamburger Gegend gibt es doch genug Gleichgesinnte. Das weiß sogar ich. Und die Cyclassics sind schon ein Erlebniss. Die werde ich dieses Jahr auch wieder fahren (100km).

Gruß mumpitz

Zurück