• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin Moin aus Saalfeld

Daubeck

Get a bicycle. You will not regret it, if you live
Registriert
26 Oktober 2017
Beiträge
352
Reaktionspunkte
351
Ort
Saalfeld/Saale
Moin Moin,

über den Winterpokal bin ich zu diesem Forum gekommen und möchte mich bei Euch vorstellen (alte Internetschule...erstmal mitlesen und dann vorstellen).
Bis 2014 bin ich in Münster täglich mit einem Union Climax Hollandrad mit Trommelbremsen vorne und hinten und Dreigangnabenschaltung mit Freilauf zum Büro gependelt. Dann bin ich beruflich ins Vogtland gezogen und hab das Rad verkauft (ich Depp).
Im Vogtland kaufte ich mir ein Canyon Grand Canyon MTB, das ich (immer noch) sehr gerne fahre: den Stoneman bin ich 2x gefahren und dieses Jahr steht der Rennsteig an.
Vor Kurzem bin ich zum Rennradfahren gekommen, in Form eines Canyon Inflite AL mit 1x11 auf das ich Rennradreifen gezogen habe. Für mich ist das Setup 1x im vogtländischen oder erzgebirgischen Mittelgebirge nichts, den Auersberg oder den Fichtelberg hochfahren macht keinen Spaß als Flachlandtiroler. Das Teil hat nun wieder Stollenreifen und wird artgrercht mit viel Spaß auf den Waldautobahnen bewegt. Der nächste Schritt war dann zwangsläufig ein Cube Agree SLT, dass ich auf 46/33 umgerüstet habe und (mittlerweile) das Thüringische Schiefergebirge rund um Saalfeld unsicher mache.
Daneben hat noch ein Dancelli aus den 80ern mit gemuffetem Stahlrahmen und verchromten Ausfallenden ein Zuhause bei mir gefunden, das gute Stück wir aber nur bei Sonnenschein bewegt, zumal es mit einer Heldenkurbel ausgestattet ist. Warum ein Dancelli? Weil meine Tochter das gleiche Rad in ihrer Größe fährt und ich durch Zufall bei ebay Kleinanzeigen für schmales Geld das Rad kaufen konnte.
Ein aufgearbeiteter rosa Bianchi Stahlrenner hat meinen Zoo wieder verlassen dafür ist ein rotes Mifa Klapprad dazugekommen :)
Eigentlich gilt ja die Formel n+1, nur ich befürchte, dass ich kurz vor T-1 bin ;-) Aber meine Freundin ist gütig und das Cube steht im Wohnzimmer.
 
Zurück
Oben Unten