• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin, Moin aus Lüneburg

speedy82

Mitglied
Ich lese seit einigen Monaten kreuz und quer in diesem Forum... und habe mich jetzt auch angemeldet...

Meinen Renner habe in Hamburg erstanden und mir damit einen lange geträumten Wünsch erfüllt.
RR fahren ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Da ich seit sieben Jahren ein modifiziertes Trekking-Bike fahre und damit einige Kilometer abgerissen hab, hatte ich den Irrglauben mir würde das leicht von der Hand gehen.. Die ersten Touren mit dem Renner waren bis jetzt echt toll, aber der Gegenwind und die blöden "Hügel" (von Bergen will ich hier gar nicht erst anfangen :eek:) lassen mich jede gerauchte Zigarette spüren :rolleyes: Aber das wird schon, gell!

Das iss es:

Bildinternet.JPG

Viele Grüße

AW: Moin, Moin aus Lüneburg

Hi Speedy,
ein herzliches Willkommen im Forum und im Kreis der Rennradfahrer von einem ehemaligen Heidebewohner (Marxen am Berge).

Ein echt chices Rad hast Du Dir gekauft und die Kondition wirst Du mit der Zeit schon aufbauen.

Da meine Freundin in LG wohnt, bin ich oft dort und dann vorwiegend freitags mit dem Rennrad in der Heide unterwegs. Vielleicht verfügst Du ja auch über Tagesfreizeit und es ergibt sich mal eine Gelegenheit für eine gemeinsame Tour.

Bis dahin viel Spaß und viele Grüße aus der Kapitale

Matthias

Hallo Matthias,

Dir lieben Dank für Deine Begrüßung. Würde mich sehr freuen, wenn wir mal zusammen eine Ausfahrt machen. Freitags passt bei mir sehr gut. :jumping:
Fahre eigentlich jeden Freitag ab zu um 14.00 / 15.00 Uhr eine größere Runde... je nach Wetter, Lust und Laune...!

Bin noch nie mit jem. zusammen gefahren, weil mein Freund fürs erste mit dem MTB fahren angefangen hat...aber auch schon ganz wild auf ein Rennrad ist und ich mich noch nicht traue in den Verein einzutreten...!

Muss Dich allerdings vorwarnen... einen Schnitt über 27 km/h auf 46 km habe ich alleine noch nicht geschafft ...! Bin einmal 77 km gefahren, Hamburger Elbdeich + Gegenwind... gefühlte 30 % Steigung. Tja im Norden braucht´s keine Berge, der Wind zwingt auch ohne Steigung zum Kurbeln...

Viele Grüße Speedy

Na aber weiter so. Und man kann auch prima beim Rauchen trainieren oder umgekehr.

Der Malboro Mann :D

Hallo Speedy,

habe gerade gesehen, dass Du Mitfahrer aus dem Raum Lüneburg suchst.

Ich wohne mehr oder weniger bei Dir "um die Ecke" - in Barendorf und habe vor etwas über einem Jahr mit dem Rennradfahren angefangen. Meine Touren sind meist zwischen 40 und 60 km lang - wenn die Zeit es zulässt auch mal länger.

Wenn Du magst können wir gerne mal eine Runde zusammen fahren. Leider passt es bei mir morgen zeitlich nicht.

Bist Du auf den Freitag festgelegt oder könntest Du auch an anderen Tagen? Im Moment versuche ich noch zweimal die Woche zu fahren (1x am Wochenende) und da würde es in der Wochenmitte besser passen. Freitag wäre es aber ansonsten auch kein Problem.

Wäre schön, wenn es mal klappen würde :)

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Jörg,

gibt es doch noch andere Rennradfahrer in Lüneburg, die noch nicht so professionell unterwegs sind...;) :wink2:

Hey das würde mich echt freuen, wenn wir mal gemeinsam eine Runde drehen.

Streckenmäßig passen mir 40-60 km auch ganz gut. Der Freitag passt bei mir immer ganz gut, weil ich schon um eins Feierabend hab... ! Der ganze Nachmittag gehört also mir und meinem Flitzer ;). Fahre aber auch am Wochenende, Mo. und wenn die Zeit es zulässt Dienstags oder Mittwochs. -das ganze ist ja auch immerabhängig vom Wetter. Für heute ist noch dazu ganz tolles Spätsommerwetter vorausgesagt. :jumping:

Schade, dass Du heute keine Zeit hast... wieder eine Tour allein, seufz.... macht mit mehreren einfach mehr Spass.

Bis bald und viele Grüße "von ums Eck"

Ja, das Wetter ist schon toll heute. Dafür habe ich den Mittwoch noch für eine längere Ausfahrt genutzt ;-)

Wünsche Dir viel Spass bei Deiner Runde.

Hallo

Die Tour heute war richtig schön. Ich habe den Tacho abgeklebt und bin so ganz locker von einem Dorf zum nächsten... sehr entspannend, wenn man nicht ständig auf die blöde Geschwindigkeitsanzeige starrt. :eek: Ich kann es während der Fahrt auch nicht lassen, nicht doch drauf zu gucken. Kann ich jedem empfehlen, der eine Fahrt mal so richtig genießen will. Bin trotzdem nen 27er Schnitt auf 43 km gefahren. Ist jetzt für mich genauso wie sonst, nur hat´s mehr Spaß gemacht.

Ich werd´künftige Runden einfach hier rein schreiben bzw. unter Lastminute. Wenn´s mal passt, würde ich mich freuen.

Schönen Abend noch und viele Grüße

Hallo Speedy,

die Erfahrung mit der Geschwindigkeitsanzeige hab ich auch schon gemacht. Ich bin Anfang dieses Jahres viel nach Puls gefahren und da wurde die Geschwindigkeit zur Nebensache. Seit dem ist es viel entspannter und auch kleine Hügel lassen sich "leicht" erklimmen :)

Ich werde mich auch mal melden, wenn ich plane, eine Runde zu fahren. Nächsten Freitag wird es leider wieder nichts, da ich nachmittags noch einen Termin bei der Arbeit habe. Die Woche darauf sieht es aber gut aus.

Bis dahin viele Grüße,
Jörg

Hallo Jörg,

wollte heute und morgen ne Runde drehen. Strecke und Geschwindigkeit, je nach Lust und Laune, bin da flexibel.

Hast Du Lust bzw. ab wann kannst Du eigentlich unter der Woche? Ich dachte so um 17.00 Uhr.

Na wie sieht´s aus?

Viele Grüße

Speedy

Hallo Speedy,

morgen wäre ok. 17 Uhr ist gut. Habe allerdings noch kein Licht, weshalb es dann nicht allzu spät werden darf.

Welche Runde hattest Du denn gedacht (wg. Treffen)?

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Jörg,

hast Du eine Lieblingsrunde? Sonst schau mal unter http://www.bikemap.net/route/307359 nach. Das ist eine meiner Runden. Wir könnten uns oben an der Ecke in Barendorf treffen. Ein Tripp Richtung Bleckede fänd ich auch nett.

Viele Grüße Speedy

Strecke finde ich gut :) Wollte schon immer mal den Teil südlich von Vastorf fahren.

Nach Bleckede gibts auch einige schöne und ruhige Strecken - wenn es für Dich ok wäre würde ich aber gerne mal Deine Runde probieren.

Hallo Jörg,

gerne, die lässt sich am Ende auch gut verkürzen, dann sind es zwar nur noch 37 km aber manchmal muss ich schwächeln und fahre dann eben nur die hier http://www.bikemap.net/route/314939 Immerhin sind wir ja berufstätig und manchmal fehlt eben die Zeit...

Bin heute übrigens auch nicht gefahren... nur drinnen auf meinem Spinningrad...kein vergleich... aber wenigsten fand das Training im Trockenen statt :D

Wollen wir uns morgen um 17.00 Uhr an der Ampel auf der K16 die nach Vastorf führt treffen? Oder hast Du eine andere Idee?

Viele Grüße

Speedy

Hi Speedy,

Treffpunkt an der Ampel ist gut. Bin dann um 17 Uhr dort. Morgen soll es ja etwas besser werden als heute, so dass wir dann hoffentlich trocken bleiben.

Freue mich :)

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Jörg,

Sorry das ich mich nicht richtig verabschiedet hab, wollte zuerst noch kurz anhalten und irgendwie ging das alles sehr schnell. Ich hoffe Du fandest das jetzt nicht unhöflich. ;)

Mir hat es echt gut gefallen, ich hoffe für Dich war es von der Geschwindigkeit usw. auch ok???

Oder war ich Dir zu lahm?

Ich würde mich freuen, wenn wir das wiederholen..., wenn es mal wieder zeitlich passt.

Viele Grüße und nen schönen Abend S.

:wink2:

Hallo Jörg!

Ich freu mich auf die nächste Tour... :jumping:

Hoffentlich hält sich das gute Wetter... Freitag hattest Du keine Zeit gell... (hatte ich richtig in Erinnerung) Ich fahre wieder -Zeit steht noch nicht fest weil ich Urlaub hab.:D

Dann bis bald also...

viele Grüße Speedy

Hi Speedy,

ja, morgen passt es leider nicht so gut. Werde am Wochenende nochmal versuchen zu fahren. Wird dann aber sehr spontan sein, je nach Tagesplanung.

Wie wäre es mit nächster Woche? Hätte ab Mittwoch Zeit - Freitag würde dann auch gehen.

Wünsche Dir für morgen viel Spass - soll ja nochmal richtig schön werden :)

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Jörg,

wir sind gestern auch nicht mehr gefahren. Eigentlich eine Schande bei dem Wetter. :heul:

Wir haben beide Urlaub und waren gestern dabei Dinge zu erledigen, die wir viel zu lange schon vor uns hergeschoben haben... wie das im Urlaub eben so ist.

Der Froster musste unbedingt mal abgetaut werden, dann den üblichen Einkauf und dieses noch und jenes ... und schwups ... ist der Tag vorbei und Du fragst Dich wo der geblieben ist...:confused:

Mal schauen, was der heutige Tag so bringt, eine Tour wird wohl heute drin sein.

Mittwoch und Freitag passt mir auch total gut. Was hälts Du davon, wenn wir am Mittwoch schon um halb fünf starten, dann wird´s nicht so spät? Ab wann ginge es bei Dir am Freitag. Ich habe so ab 14.30 Uhr Zeit. Das heißt, wenn man wollte, könnte man auch eine längere Runde fahren:
z.B. Amelinghausen, oder eine lange Bleckede - Tour.

Am Mittwoch können wir ja mal eine Deiner Touren fahren...

Schöne Wochenende viel Spaß beim Fahren am WE :wink2:

Viele Grüße S.

Zurück