• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin aus Niedersachsen

-Thea-

Neuer Benutzer
Nachdem ich hier schon seit Februar mitlese habe ich mich nun doch mal registriert und möchte mich vorstellen.

Ich bin Jahrgang 68, w, und wohne am Rand der niedersächsischen Landeshauptstadt. In jungen Jahren bin ich sehr viel Rad gefahren, in erster Linie auf Treckingbikes als Alltagstransportmittel und für Radreisen, aber auch ein bisschen Rennrad. Nur für mich alleine, für die Fitness, auf einem günstigen Rad.

Mit dem sportlichen Rad war mit Gründung einer Familie erstmal Schluss, und in den letzten Jahren bin ich insgesamt nur noch sporadisch Rad gefahren.
Da mein Mann aus gesundheitlichen Gründen wieder häufiger fährt, allerdings mit dem eBike, bin ich auf der Suche nach einem Bio-Bike, mit dem ich gut mit ihm mithalten kann, im Februar auf der abf mal versuchsweise auf ein Einsteiger-Gravel (den Bulls Grinder 3) gestiegen und war schockverliebt und habe es spontan sofort gekauft. Seitdem fahre ich wieder sehr regelmäßig und mit großem Vergnügen Rad, viel mehr als der Göttergatte, und seitdem lese ich hier auch mit. Zunächst vor allem weil die technische Entwicklung der letzten gut 20 Jahre komplett an mir vorbei gegangen war und ich zum ersten mal mit so was wie Carbongabeln, Steckachse und hydraulischen Scheibenbremsen zu tun hatte.

Meine erste Fahrt mit über 100 km an einem Tag seit über 20 Jahren habe ich bereits bewältigt und da ich Lust auch auf etwas nur für Asphalt mit schmalen Reifen bekommen habe, ist letzte Woche auch noch ein gut 20 Jahre altes Rennrad dazu gekommen. Wird aber Zweitrad bleiben, ich mag es in der Natur abseits des Autoverkehrs unterwegs zu sein.

Zurück