• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

so:
ich selbst fahre mit denen aus dem westen meist ab südstadt, wir treffen uns 18.30 - 18.45 an der schmitze bud, ggü. endhaltestelle königsforst. morgen allerding starte ich von kalk aus!
zurück fahren wir fast alle bis zur südstadt, weil es dort die pizza und das kaltgetränk gibt.:bier:
morgen ist es für einige, die nicht so oft mitfahren, das erste mal - da passt es auch für neueinsteiger recht gut.
mitunter teilen wir uns auch am kreisverkehr altenrath in zwei gruppen auf, wenn es die teilnehmeranzahl und der kilometerdurst hergibt.
wer da ist, fährt natürlich mit, ob sporadisch oder regelmäßig, ist egal. gibt einige seltene und trotzdem gern gesehene gäste. mitrollen ist ok, muß keiner zwanghaft vorne fahren, solche, die das gerne tun, sind eh dabei;)
altersmäßig passt es, die meisten sind 40 - 45, end20er und +50 sind auch dabei.
schnitt ergibt sich:cool:

also - bis morgen nachher!
grüße
roy
 
oh - da war ich wohl zu langsam mit den zwei fingern - danke, willi + bis heute abend!
 
hallo mittwochsrunde. danke für die rückmeldung. heute wird es nix da ich unbedingt eine wetter-egal-runde in die voreifel machen will. ich bleibe dran und melde mich bald wieder.
 
hallo mittwochsrunde! komme soeben aus der voreifel zurück.werde wohl in ermangelung eines hochdruckreinigers schnell damit beginnen, die braunschwarze schlammkruste von allen teilen runterzuwischen bevor das zeug zu beton mutiert. ich verweigere mich so lange den schutzblechen, bis ich nicht mehr der letzte in der teamreihe auf der strasse bin! von schmitze bud habe ich heute zum ersten mal gehört und gelesen, schande über mein haupt. nächsten mittwoch fällt auch flach wegen laufveranstaltung (kölner nachtlauf).gibt es noch alternativ-termine? und: nochmals danke für eure rückmeldungen. bin gespannt (wenns denn mal endlich klappt) und frage mich, von welcher qualität die pizza ist, damit ich mir diese erst VERDIENEN muss;) ?! grüße.
 
grau ist alle theorie - fahr mal mit - wir hatten alle schutzbleche, die bud macht wohl vatertag wieder auf, wir haben heute mit der besitzerin und dem neuen pächter gesprochen, war gerade übergabe:):):)
alternativtermin: übernächsten mittwoch:D
die pizza ist sooooo gut, die kannst du dir gar nicht verdienen:D:D:D
 
ja ja. habe den wink mit der luftpumpe schon verstanden: hör eens opp ze schwaade un faa eens met. ok, ich sehe mich in der pflicht! fange vor lauter nervosität an, mein rad zum 2. mal heute zu putzen:)
in diesem sinne: ne schööne jroos. habe um 19 uhr aus dem fenster geschaut. es war wohl vollbad auf der runde angesagt?!
 
Beim nächsten Hügelsightseeing krieg ich hoffentlich mehr von der Umgebung mit und kann mich nachher nicht nur an die Pizza erinnern :D
Das Höhenprofil sieht so aus, wie es sich angefühlt hat anfühlt.
 
ok, vielleicht fahre ich nächsten mittwoch schon mal direkt in die südstadt und schau mal ganz distanziert auf volk in kurzen hosen, das nach ca 21 uhr 30 über die türschwelle taumelt?! habe mir das höhenprofil natürlich auch gleich angeschaut, sieht aus wie ein überbelastungs EKG. na ja, ihr kocht ja auch nur mit wasser (oder?) jednfalls möchte ich meinen frischlingsstatus in anspruch nehmen und ggf väterlich den berg hinauf gezogen/geschoben werden. (absteigen gibts aber nicht, so weich simma nu ma nitt).in diesem sinne: grüße aus müllemm
 
ja ja die neugierde wächst. ich versuche seit tagen, den vorbesitzer zu erreichen - vielleicht weiss er ja, was er jahrelang unterm arsch hatte. bislang keine rückmeldung. auch im forum tote hose.
ich komme auf jeden fall mit dem teil. scheint ja nach wie vor das einzige in diesem sonnensystem zu sein, na ja wenn man schon rufini heisst....;)
 
hallo mittwochsrunde! heute mal ein neues anliegen und bitte um unterstützung. am 14. juni findet auf der radrennbahn in müngersdorf an der sporthochschule das alljährliche steherrennen veranstaltet vom rsc hürth statt. ich war die letzten 3 jahre bei diesem event als zuschauer und muss gestehen, es ist ein absolutes highlight im lokalen radsport. leider geht die zuschauerzahl von jahr zu jahr zurück, dabei gibt es lecker kölsch und bratwurst vom grill, benzinduft und männer in echtem leder zu sehen. es besteht die möglichkeit, während der rennpause in den innenraum der bahn zu gehen und mit den motorradfahrern zu plaudern und bahnräder mit 64er kettenblatt zu bestaunen. eine echt schräge szene von haudegen! da diese veranstaltung so absolut diletantisch organisiert ist, habe ich die befürchtung, dass durch fehlende werbung in ein paar jahren nur noch die familienangehörigen der radfahrer erscheinen und dann ist die sache dem tode geweiht. ich möchte alle bitten, diese tolle veranstaltung zu besuchen! der eintrittspreis liegt bei ca 7 euronen, dafür gibt es aber wirklich was zu sehen. da ich blutiger anfänger in sachen blogg bin, möchte ich erfahrene blogger bitten, diesen veranstaltungstipp zu streuen, dass die hütte am 14.juni voll wird. vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken, ob im rahmen einer solchen veranstaltung auch blutige bahnradanfänger die gelegenheit bekommen, mal auf der bahn zu fahren: coole jedermannrennen mit allem drum und dran...blut, schmerz und tränen, standing ovations und küßchen für den sieger. ich nehme gerne hinweise entgegen, wie ich mein anliegen besser streuen kann.mit grüßen, euer noch nie dagewesener mittwochsrundler
 
hallo mittwochsrunde! heute mal ein neues anliegen und bitte um unterstützung. am 14. juni findet auf der radrennbahn in müngersdorf an der sporthochschule das alljährliche steherrennen veranstaltet vom rsc hürth statt. ...

ich finde beim googeln nur die Steherrennen von 2011 und älter.

Gibts irgendwo ein Program im Netz?
Wann fängts an zB....
 
hallo marc, ich habe das pdf der bahnradveranstaltungen des bdr 2012 heruntergeladen. die veranstaltung ist dort unter rsc hürth für den 14.6.gelistet. hürth hat ja keine bahn, so weichen sie immer nach müngersdorf aus.bin leider computerneandertaler, folglich kann ich dir keinen link schicken, aber die infos hast du ja jetzt.danke für dein interesse.es lohnt sich.die veranstaltung ist herrlich familliär. wenn zwischendurch für in führung liegende rennfahrer 5.-euro rundenprämie ausgelobt werden: das hat was. na, ich will nicht zu viel vorweg nehmen.
 
Ich hab die letzten Tage etwas überdreht und brauche noch ein Täglein Ruhe, ich hoffe ihr kommt heute zwischen den Wolken durch :daumen:
 
hallo marc, ich habe das pdf der bahnradveranstaltungen des bdr 2012 heruntergeladen. die veranstaltung ist dort unter rsc hürth für den 14.6.gelistet. hürth hat ja keine bahn, so weichen sie immer nach müngersdorf aus.bin leider computerneandertaler, folglich kann ich dir keinen link schicken, aber die infos hast du ja jetzt.danke für dein interesse.es lohnt sich.die veranstaltung ist herrlich familliär. wenn zwischendurch für in führung liegende rennfahrer 5.-euro rundenprämie ausgelobt werden: das hat was. na, ich will nicht zu viel vorweg nehmen.

heute war nur pizza ohne rad vorher, das nebenbei,
aber hürth hat ne bahn!!! - allerdings bricht das gras durch den belag, wurde hier auch irgendwo mal bebildert.
 
Hallo Mittwochler! Ich muss nächste Woche Abends arbeiten und die zwei Wochen drauf bin ich wahrscheinlich unterwegs und werde nur spontan dazustoßen können. Werdet bitte bergauf nicht schneller in meiner Abwesenheit :)
 
Hallo,

hättet ihr vielleicht einen Tip, wo ein paar gute, in Köln beginnende Strecken beschrieben werden? Ich habe kürzlich mein erstes Rennrad gekauft und möchte (alleine) herausfinden, wo ich leistungsmäßig stehe, damit ich mich nicht an eine Gruppe dranhänge und dann als bremsender Klotz erweise. ;)
 
Zurück
Oben Unten