• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Mikerider

... gives you hell !!!
Registriert
13 April 2009
Beiträge
466
Reaktionspunkte
61
Ort
Austria
... DER gemeinsame Threat für Rennradler auf der Suche nach Mitfahrern ... :daumen::daumen::daumen:

aus folgenden Regionen:

+ Vorarlberg
+ Liechtenstein
+ Rheintal
+ Region St.Gallen-Appenzell-Thurgau
+ Region Bodensee
+ Allgäu


Wheelin' Greetz aus der Region Feldkirch - Mike:devil:Rider

P.S. ... bei Bedarf könnt ihr zur Angabe Eureres Leistungsniveau bzw. des gesuchten Mitfahrers folgende Skala verwenden (realistische Selbsteinschätzung von Vorteil):

1 = WETTKAMPFFAHRER (Leistungssportniveau)
2 = ambitionierter SPORTRADLER
3 = SPORTRADLER
4 = HOBBYRADLER
5 = GENUSSRADLER


... wenn Ihr Euch nicht ganz sicher seid, könnt ihr auch eine Kommastelle verwenden (bspw. wäre entsprechend der Wert zwischen Sportradler und Hobbyradler => 3,5)
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hey, es gibt hier noch jemanden aus der Gegend! Kaum zu glauben ;)
Wohne in Bludenz.

Auf der 5-teiligen Skala würde ich mich bei 3 oder vielleicht 2,75 einordnen, je nachdem, was man unter einem Sportradler versteht.

Gruß
bfranz
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hey, es gibt hier noch jemanden aus der Gegend! Kaum zu glauben ;)
Wohne in Bludenz.

Auf der 5-teiligen Skala würde ich mich bei 3 oder vielleicht 2,75 einordnen, je nachdem, was man unter einem Sportradler versteht.

Gruß
bfranz

Hi Franz!

Gut zu wissen, vielleicht ergibt sich s ja mal für ne gemeinsame Runde .. i würd mi so ca. 3 einstufen ... naja ... ;)

Greetz, Mike:devil:Rider
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hi Franz!

Gut zu wissen, vielleicht ergibt sich s ja mal für ne gemeinsame Runde .. i würd mi so ca. 3 einstufen ... naja ... ;)

Greetz, Mike:devil:Rider


Hallo,

ich wär dabei - ich hab schon ein paar Mal so einen Tread versucht zu eröffnen. Ich würd mich so bei 3 einstufen; circa - wohlgemerkt.

kdw
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hello friends,

wir finden uns gerade in diesem Forum ein - nach einer kleinen Ausfahrt Götzis -Stoß - St.Gallen - Ruppen - Götzis. Ich schätze, wir sind "Dreier". Hat jemand Lust, am Sonntag (3.5.) auszufliegen? Wir sind flexibel...
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hello friends,

wir finden uns gerade in diesem Forum ein - nach einer kleinen Ausfahrt Götzis -Stoß - St.Gallen - Ruppen - Götzis. Ich schätze, wir sind "Dreier". Hat jemand Lust, am Sonntag (3.5.) auszufliegen? Wir sind flexibel...

Michael + Sabine
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo Sabine & Michael,
schöne Runde, die ihr gefahren seid! War auch vor 2 Wochen in der Gegend unterwegs.
Wegen Sonntag wär ich grundsätzlich interessiert :) Tourenvorschläge?

LG, bfranz

Hello friends,

wir finden uns gerade in diesem Forum ein - nach einer kleinen Ausfahrt Götzis -Stoß - St.Gallen - Ruppen - Götzis. Ich schätze, wir sind "Dreier". Hat jemand Lust, am Sonntag (3.5.) auszufliegen? Wir sind flexibel...

Michael + Sabine
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hello friends,

wir finden uns gerade in diesem Forum ein - nach einer kleinen Ausfahrt Götzis -Stoß - St.Gallen - Ruppen - Götzis. Ich schätze, wir sind "Dreier". Hat jemand Lust, am Sonntag (3.5.) auszufliegen? Wir sind flexibel...

Michael + Sabine

Hallo,

finde ich klasse die Idee. Ich weiß aber noch nicht, ob ich s rechtzeitig schaffe; ich war gerade erst auf einer größeren Tour, das Rad sieht aus wie S... und der vordere Umwerfer funktioniert noch nicht wieder richtig.
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Melde mich auch mal...stufe mich auch so als 2,75-3 ein.

Rheintal ist immer schön. Wäre dabei...aber beim Furkajoch müsst ihr bestimmt auf mich warten.
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo swamp-man,

schön zu hören. Logg uns ein. Wir sind für eine Tour zu haben.

Grüße (nach einer gemütlichen Samstag-Tour)

Sabine + Michael
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Geb für morgen erstmal keine zusage raus, da ich heute ziemlich platt gefahren wurde. aber die kommenden wochen laufen uns ja nicht weg...
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo swamp-man,

jetzt muss ich die Antwort "splitten":

1. Ich (Michael) muss am kommenden Donnerstag unters Messer - das Knie...
Deswegen werde ich am Dienstag voraussichtlich "Rund ums Ländle" fahren. (Götzis - Bregenzer Wald - Hochtannberg - Flexenpass - Bludenz - Götzis) Sozusagen als "Schlusstour", auch wenn es nicht so schnell geht. Brauch ich halt länger. (Falls du Lust und die Möglichkeit hast...)

2. Meine Frau (Sabine) ist aber weiter an einer gemeinsamen Ausfahrt interessiert. Sie fährt das alles auch, auch in dieser Kategorie...

P.S.: Heute gibt es "Wandern im Appenzell" auf der Speisekarte. Knie ruinieren ;-))

Sabine + Michael
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

hallo!
eh klasse touren die ihr da fahrt!
naja so weit westlich war ich noch nicht in den bergen und hätt fürs nächste weekend (sonntag) salzburg/grenze kärnten/osttirol geplant.

meine leistungsstufe ist 5 (absoluter genussradler mit voller überzeugung *gg*)
lg
ultegra
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Melde mich auch mal...stufe mich auch so als 2,75-3 ein.

Rheintal ist immer schön. Wäre dabei...aber beim Furkajoch müsst ihr bestimmt auf mich warten.


Hallo,

das Furkajoch ist bestimmt noch geschlossen. Im Frühjahr wird dort m.E. noch Holz geschlagen. Ansonsten jederzeit gerne - sobald es offen ist.

kdw
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo swamp-man,

jetzt muss ich die Antwort "splitten":

1. Ich (Michael) muss am kommenden Donnerstag unters Messer - das Knie...
Deswegen werde ich am Dienstag voraussichtlich "Rund ums Ländle" fahren. (Götzis - Bregenzer Wald - Hochtannberg - Flexenpass - Bludenz - Götzis) Sozusagen als "Schlusstour", auch wenn es nicht so schnell geht. Brauch ich halt länger. (Falls du Lust und die Möglichkeit hast...)

2. Meine Frau (Sabine) ist aber weiter an einer gemeinsamen Ausfahrt interessiert. Sie fährt das alles auch, auch in dieser Kategorie...

P.S.: Heute gibt es "Wandern im Appenzell" auf der Speisekarte. Knie ruinieren ;-))

Sabine + Michael


Na dann mal toi toi toi - alles gute für die OP - :daumen:

Dass hinterher wieder alles normal verläuft.

Grüsse

Klaus-Dieter
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Das Furkajoch öffnet (voraussichtlich) per 1. Juni, wie auch die Bieler Höhe. Die Verbindung Lech-Warth ist seit 1 Woche offen...
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Das Furkajoch öffnet (voraussichtlich) per 1. Juni, wie auch die Bieler Höhe. Die Verbindung Lech-Warth ist seit 1 Woche offen...

Na - wenn ´s das Knie dann schon mitmacht. Am Anfang ist nach so einer Geschichte eher Vorsicht angesagt....

Aber ansonsten - klar - große Runde : Bodensee - Montafon - Bieler Höhe - Paznauntal - Arlberg - Hochtannberg - Bodensee.

Böse Zungen behaupten ja, das sei in 1 Tag zu machen....... Das sind aber dann ca. 350 km und um die 4 000 HM.
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

ähhhhh...ich glaub ich steig doch noch aus...das wird mir dann doch zuviel

dachte an gemächliche Runden. Oder krieg ich dann nachher nen Eis?
:):):)
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Da wurde doch wohl einiges nicht ganz richtig eingeordnet... Aaalso denn: Dass die beiden Pässe dann öffnen bedeutet nicht, dass man beide sinnvoll aneinander hängt. Das wäre wirklich ein bisschen heftig. Sie sind nur in meiner Gegend.

Und heute bin ich VOR der Operation die (Vorarlberger) Ländle-Runde gefahren. Eigentlich sind diese ca. 150 km (2000 Höhenmeter) so ein Highlight in der Saison (Juli, August). Aber was tut ein armer Radler, wenn er weiß, dass übermorgen die Saison zu Ende ist? Er QUÄLT sich, trinkt dazwischen Kaffe, ist Kuchen, genießt die Landschaft, flüchtet vor dem Regen und beisst sich durch. Mehr war nicht, aber das tat gut.

Grüße an euch alle, die ihr das lest.

Michael (diesmal ohne Sabine)
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Und heute bin ich VOR der Operation die (Vorarlberger) Ländle-Runde gefahren. Eigentlich sind diese ca. 150 km (2000 Höhenmeter) so ein Highlight in der Saison (Juli, August). Aber was tut ein armer Radler, wenn er weiß, dass übermorgen die Saison zu Ende ist? Er QUÄLT sich, trinkt dazwischen Kaffe, ist Kuchen, genießt die Landschaft, flüchtet vor dem Regen und beisst sich durch. Mehr war nicht, aber das tat gut.

Find ich super, dass du es noch richtig ausgenutzt hast. Alles Gute für die OP!

Gruß
bfranz
 
Zurück
Oben Unten