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Mit dem Dawes durch die Galaxy

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LED 3 / LED 4 sind auf derm Suchbild zu finden :) 5 Uhr und 11 Uhr ungefähr mittig zwischen Schalter und Rand.

Ach nicht Kampfstern Galactica?;)

Na gut, dann halt n Klecks schwarzen Lack...
 

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Re: Mit dem Dawes durch die Galaxy
Es geht langsam, aber es geht voran...:
in der Zwischenzeit habe ich den Rahmen natürlich schon vom Stammel abgeholt, zeige ich Euch später.

Vorab ein paar Fragen an die Experten, da der Rahmen evtl. am Freitag zum Lackieren geht.
An der Sattelklemmung habe ich leider noch einen kleinen Riss entdeckt, aus dem ich nicht ganz schlau werde:
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Scheinbar geht der nicht ganz durch. Auch wenn ich die Schraube ein gutes Stück anziehe geht er nicht weiter auf.
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Was tun? So lassen? Einen kleinen Schlitz aufdremeln und zulöten lassen?
 
Ansonsten ist mir vorher leider eine Delle im UR entgangen, die einer der Vorbesitzer mit dem Umwerfer verursacht hat :mad:
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Beim letzten mal hat der Lackierer eine kleine Delle am Rahmen zugelötet. Die war allerdings kleiner. Ich gehe davon aus, dass ich damit wohl leben muss...
 
Außerdem habe ich die - aus meiner Sicht - häßlichen, abgerundeten Zuggegenhalter begradigt...
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...und ein wenig an den Muffen gefeilt:
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Soll ich noch mehr feilschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein paar Bilder von den Gesta-Modifikationen:

Licht rein in die Gabel...
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...Licht raus aus der Gabel...
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...Licht rein in den Rahmen...
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...Licht raus aus dem Rahmen...
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...Ersatzspeichenhalter...
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...mit Kettenstrebenschutzersatzspeichen...
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...verdeckte Schutzblechbefestigung hinten...
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...wie man sieht ging das Licht aus, aber der linke Schalthebelsockel sitzt auch ohne Foto wieder bombemfest!
 
Und hier noch ein paar Bilder von den Gesta-Modifikationen:
...verdeckte Schutzblechbefestigung hinten...
Anhang anzeigen 560519
Schönen Dank für das Foto vom Bremssteg/der verdeckten Schutzblechbefestigung hinten. Wie seid ihr da auf der Gegenseite verfahren? Habt ihr die alte Bohrung offen gelassen oder verschlossen? Und wenn verschlossen, wie wurde das gelöst?

Den hoffentlich nur vermeintlichen Riss oder Spalt an der Sattelstützenklemmung würde ich mit einer Schlüsselfeile auffeilen und peu á peu nachsehen, wie tief er geht. Mir würde das sonst keine Ruhe lassen...
 
Denke auch, auf keinen Fall die Muffe so lassen und mindestens mit der Feile mal probieren... Leider sitzt der Fokus nicht ganz auf dem "Riss" - hoffentlich ist es nur ein tiefer Kratzer?!
 
Schönen Dank für das Foto vom Bremssteg/der verdeckten Schutzblechbefestigung hinten. Wie seid ihr da auf der Gegenseite verfahren? Habt ihr die alte Bohrung offen gelassen oder verschlossen? Und wenn verschlossen, wie wurde das gelöst?
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Wie er es genau gemacht hat weiß ich nicht. Wenn ich es hätte machen müssen (bzw. dürfen, wenn können ;) ) hätte ich wohl den Kragen von der Ösen abgefeilt und das M5-Gewindeloch zugelötet. Dem Durchmesser nach zu urteilen, hat Herr Stammel aber wahrscheinlich die alte Öse vorher herausgelöst.
Egal wie...ist gut geworden :)
Sehr nett war es bei Gesta wieder...ich musste übrigens noch ein zweites Mal hin, da eine der Speichenösen etwas schief aufgelötet war und dadurch der Nippel nicht einzufädeln war. Das wurde ohne jegliche Diskussion (ich hätte wohl über diese Miniteile gemeckert) schnell erledigt.
 
Denke auch, auf keinen Fall die Muffe so lassen und mindestens mit der Feile mal probieren... Leider sitzt der Fokus nicht ganz auf dem "Riss" - hoffentlich ist es nur ein tiefer Kratzer?!

Ja, leider schlechte Handy-Fotos...ein tiefer Kratzer ist es wohl eher nicht, mir ist es erst beim "letzten Schliff" aufgefallen. Ich habe auch etwas flach gefeilt, da tat sich noch nichts.
Andererseits geht der Riss nicht an der Seite weiter, was ja die am stärksten beanspruchte Stelle an der Klemmung ist. Es muss also nicht unbedingt ein Riss aus Überbeanspruchung sein?? Ich werde mal weiter forschen...
 
So, noch zwei Fragen, dann lasse ich Euch wieder in Ruhe ;)

1. Entwässerungsloch bohren ja/nein? (Rechts von der Zugführung auf der Linie, die den tiefsten Punkt markiert)
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2. Die recht klobigen Ausfallenden entlang der schwarzen Linie verfei-l/n-ern?
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So, noch zwei Fragen, dann lasse ich Euch wieder in Ruhe ;)

1. Entwässerungsloch bohren ja/nein? (Rechts von der Zugführung auf der Linie, die den tiefsten Punkt markiert)

Kannste machen. Ist auch empfehlenswert für einen artgerecht bewegten Randonneur/Reiserad.

2. Die recht klobigen Ausfallenden entlang der schwarzen Linie verfei-l/n-ern?

Nee, laß man. Das Material einfacher Ausfaller ist meistens nicht sooo ... Du weißt schon. Nicht dass das Schaltauge geschwächt wird.

Gruß ...
 
Ansonsten ist mir vorher leider eine Delle im UR entgangen, die einer der Vorbesitzer mit dem Umwerfer verursacht hat :mad:
Anhang anzeigen 560492
Beim letzten mal hat der Lackierer eine kleine Delle am Rahmen zugelötet. Die war allerdings kleiner. Ich gehe davon aus, dass ich damit wohl leben muss...
Die Delle vom Umwerfer wurde auch gefüllt (je nach Blickwinkel sieht man noch ganz leichte Unebenheiten, aber ich finde es super):
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Super geworden! :)
Ist das eine Beschichtung oder Lackierung? Und wo hast du das machen lassen?
 
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