• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Minipumpe gesucht

AW: Minipumpe gesucht

Bei meiner 1. Wese hat sich der Pumpenkopf von dem Alurohr gelöst. meine 2. Wese hält nun seid Jahren durch.

Vlt gabs da mal Schwankungen in der Produktion oder Nachbesserungen. Weil pumpen tu ich nicht anders

Die Topeak - Micro Rocket Alu Minipumpe hab ich.
Ist klein, handlich und pumpt wirklich richtig gut. 8 Bar sind kein Problem.

Die Befestigung unter dem Flaschenhalter ist auch praktisch, wobei ich sie im Moment in der Satteltasche habe. Schick aussehen tut sie dazu auch noch. :)

Rose ist selten günstig, aber deren Midi Pumpe für 9€ mit Alugehäuse geht einwandfrei und eine Haltung für Flaschenhaltermontage ist auch dabei.
Hat einen Hebel zum klemmen und ist relativ klein und leicht.

Ich hatte auch mal die "Kleinen", von Wese und anderen! ...und als ich dann mal drauf angewiesen war empfand ich das Handling als reine Katastrophe. Passt man bei Wese nicht auf, ist die Ventil-Spindel verbogen... und um auf eine halbwegs fahrbaren Reifendruck zu kommen, pumpt man sich "nen Wolf"...
Ne, ne... Ich nutze nur noch C02 !! :daumen:

> 8bar und das in Sekunden:D

die 6 bar erreicht man, sofern man ne gute armmuskulatur hat.:D man schraubt den schlauch direkt aufs ventil, also kein festhalten pumpe am ventil nötig. zumindest musste ich dies immer bei meinen alten.:rolleyes:

jetzt entweicht keine luft mehr beim pumpen. :cool:
falls sich jemand die frage stellt, es ist auch immer ein halter dabei, wird in der produktbeschreibung nie angegeben.

klick aber ganz ehrlich hab die nur fürs Rennrad den beim MTB stehst ewig und 3 Tage da
und wenn du eine Nummer größer kaufst ist die fürs MTB gut und beim Renner bringst nicht genügend Druck rein.

gruß k.l.

dunlop sind aber keine autoventile??:confused:
oder verwechsel ich grad was??

ups mein Fehler, Auto ist ja Schrader! Dafür kenne ich im Moment keinen Adapter, was aber nicht heisst, dass es sowas gibt.
Dafür gibts aber Minipumpen, die beides können: http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=1901;page=3;menu=1000,5,71;mid=0;pgc=0
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=1884;page=3;menu=1000,5,71;mid=0;pgc=0

Ja gibt Adapter für Autoventile. Hab ich auch immer dabei. Wenn eine Tanke in der Nähe ist, spar ich mir so Arbeit. Wobei ich mit der Topeak auch gut auf 8 Bar komme.

gibt es vielleicht eine gute handpumpe die bei rennrad und mountainbike, also sv und autoventile passen??

Die Crankbrothers Power Pump hat zumindest schon ein umstellbares Pumpvolumen sowie einen idiotensicheren Umschalter von Sclaverand/Blitz auf Autoventil. Dauert aber halt auch ne Ewigkeit, bis man 2.0" Schläuche gefüllt hat. Aber ansonsten macht sie sich sehr gut. Das ist meine Immer-Dabei-Pumpe, wenn ich zur Arbeit fahre. Das ein oder andere Mal musste sie schon benutzt werden und hat dabei (bis auf das zusätzliche ausgiebige Armtraining) keine Schwächen gezeigt.

Zurück