• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Minipumpe gesucht

Servus beinander,
Ich wärme den Fred nochmal auf. Aus gegebenem Anlass suche ich eine Minipumpe mit Halter, Alu, für franz. Ventil , 8,5 bar sollte sie bringen, billig, nur für den Notfall unterwegs. Länge ist nicht so wichtig.

Die meisten Links sind hier nicht mehr gültig und die Entwicklung ist wahrscheinlich auch nicht stehengeblieben.
Hat jemand einen Tip?
Danke,
der Rollerer

*ach ja... Bitte keine Topeak. Hab ich schlechte Erfahrung.

Servus beinander,
Ich wärme den Fred nochmal auf. Aus gegebenem Anlass suche ich eine Minipumpe mit Halter, Alu, für franz. Ventil , 8,5 bar sollte sie bringen, billig, nur für den Notfall unterwegs. Länge ist nicht so wichtig.[…]
Die meisten Links sind hier nicht mehr gültig und die Entwicklung ist wahrscheinlich auch nicht stehengeblieben.
Hat jemand einen Tip?
Danke,
der Rollerer

*ach ja... Bitte keine Topeak. Hab ich schlechte Erfahrung.

guck mal bei radplan delta bzw. hier der link: http://www.radplan-delta.de/rennradteile/rennradteile.html
http://www.radplan-delta.de/bin/etc/beto_minipumpe.html

im blumenladen gibt es bewertete alternativen zu topeak unter dem label der hausmarke, bei bike24 oder cyclebasar oder noch anderen wirst du sicher auch was finden:
http://www.roseversand.de/produkte/...list&count=16&order=topseller#anchor_products

da ich selber ne pocket rocket habe, bin ich natürlich neugierig auf deine schlechten erfahrungen, magst du sie posten? dann weiß ic um die sollbruchstellen und kann mich wappnen.

Grünschnabel: Danke für den Tip. Geht "nur" bis 8 bar.... Aber ich schau sie mir an. Obwohl ich versucht bin, wieder eine SKS zu kaufen. Die Billige fürs MTB ist richtig gut / zuverlässig. Hat da jemand noch einen Tip?

stahlraser: die beto geht nur bis 5,5 bar. In "meinem" Internet gibt es auch die Produktlisten in den Onlineshops. Wie die meisten Bewertungen im Web zustande kommen, wissen wir wohl alle. Daher für mich kein Kriterium. Ein Einzeltip aus Eigenerfahrung würde mir mehr helfen :-)

Ich hatte von Topeak fürs MTB die Mini DX Pumpe und sie hat mich mehrmals (inkl. Umtausch weil Reklamation) in der Pampa stehen lassen. Der Flash Stand FAT ist zweimal mit Rad umgefallen und zum Schluß ist ein Bein abgebrochen. Am Wedge Pack ist die Halterung an der falschen Stelle und zerstört langsam die Reißverschlüsse, weil permanent unter Zug. Die Fixer für das Handy Pack ist nicht 100% Trail-tauglich.
Möchtest Du noch mehr wissen?
Toweak hatte seine Chance.
Trotzdem danke für Deine Bemühungen.
Grüße,
Rollerer

Geht "nur" bis 8 bar.... Aber ich schau sie mir an.

Schau sie dir an, bin auch sehr zufrieden mit der Airstik SL.
Und zu den "nur" 8 bar: Schon mal versucht einen Reifen mit einer Minipumpe noch weiter aufzupumpen?
Theoretisch alles möglich aber ich bin gerne zu Hause bevor es dunkel ist ... ;)

Rollerer: ohje, das haste bei denen aber ordentlich daneben gegriffen. da bin ich noch vergleichsweise fein raus mit meiner pumpe. das mit den reviews sehe ich ähnlich, aber als groben anhaltspunkt sehe ich sie mir mitunter an, auch wenn der versand kein kriterium des produktes ist und langzeiterfahrungen ebenso selten gepostet werden. klares manko, sehe ich auch so.

Wer Minipumpen zu anderen Zwecken als der Dekoration des Rades braucht :rolleyes: ...... der sollte man über anständige Reifen nachdenken :p

...wobei ich nach dem Testpumpen im Geschäft mit der normalen Micro Rocket doch lieber die T-Version der Mirco-Rocket genommen habe.
Da kann man das Handstück im 90°-Winkel drehen, das liegt dann ganz erheblich angenehmer in der Hand, wenn es auf die hohen Drück zugeht!
http://de.topeak.com/products/Pumps/MicroRocketALT

thumbnail

Schau sie dir an, bin auch sehr zufrieden mit der Airstik SL.
Und zu den "nur" 8 bar: Schon mal versucht einen Reifen mit einer Minipumpe noch weiter aufzupumpen?
Theoretisch alles möglich aber ich bin gerne zu Hause bevor es dunkel ist ... ;)

Eben - wenn 8 bar drauf stehen, dann ist es in der Regel nur mit vollem einsatz möglich. Kauft man eine Pumpe die 10,5 max schafft, dann sind die 8 tendenziell leichter zu pumpen. Ich stimme Dir zu, dass ich es unterwegs für die letzten 20 km auch mal bei 6 bar belassen habe ...reicht halt und ist einfacher!!! Aber ich hatte auch schon mal ne Panne als ich gerade zur Tür raus war. Dann 120 km bei 95 kg mit 6 bar fahren ist nicht so mein Ding.

Deshalb nehme ich Dieses Wunderstück - und damit gehen 8 bar relativ locker!!

Schwäche - das Obermaterial ist rutschig - mit Handschuhen kein Problem - ohne Handschuhe sollte man sie für mehr Grip umwickeln - ich habe Rollenpflaster verwendet.

Tendenziell am leichtesten pumpt man die 8 bar mit der längsten Pumpe! ;)
Dein "Wunderstück" macht viel Druck weil sie im Verhältnis zum kleinen Kolbendurchmesser mit 216 mm relativ lang ist - zu lang für Trikottaschen und damit für mich keine Minipumpe mehr!
Würde man sie kürzer machen würde auch ihr Maximaldruck sinken, machte man sie gleichzeitig auch dünner dauerte es wieder ewig ... ein Teufelskreis!

Tendenziell am leichtesten pumpt man die 8 bar mit der längsten Pumpe! ;)
Dein "Wunderstück" macht viel Druck weil sie im Verhältnis zum kleinen Kolbendurchmesser mit 216 mm relativ lang ist - zu lang für Trikottaschen und damit für mich keine Minipumpe mehr!
Würde man sie kürzer machen würde auch ihr Maximaldruck sinken, machte man sie gleichzeitig auch dünner dauerte es wieder ewig ... ein Teufelskreis!

Alle Argumente sind Verständlich - auch das es keine Mini-Pumpe für Dich ist. Aber sie in der Trikottasche zu transportieren ist möglich bzw. problemlos möglich, da ich dies seit 4 Jahren so praktiziere. Es schaut halt oben ein Stück raus. Es gibt sie ja auch kürzer und dann geht natürlich auch weniger - der Teufelskreis ist also bekannt! Allerdings das was an der Pumpe das besondere ist, ist der Schlauch. Durch eine Verbindung per Schlauch kann man beim pumpen viel mehr Kraft anwenden, da man ziehen und drücken kann. Es sind also schon noch ein paar andere Sachen als die reine Physik - Lange dünne Pumpe = viel bar - welche die Pumpe von anderen abhebt

Zurück