• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Minipumpe gesucht

Phonosophie

Aktives Mitglied
Ich suche eine Minipumpe die möglichst so klein ist,das ich die in der Trikotasche unterbringen kann.Welche Modelle sind empfehlenswert?

AW: Minipumpe gesucht

Suchst Du mit CO2-Kartusche oder Handbetrieb?

Ich habe die SKS Airchamp und die passt gut ins Trikot. Ist ungefähr 13 cm lang und 3 cm dick. Mit Kartusche wiegt sie knapp 120g.

Ich kann auch die SKS Wese empfehlen. Ist auch ein Clip-Halter dabei, den man unter den Getränkehalter schraubt. Dann musst du sie nicht mal ins Trikot stecken.

hallo,

hab die Wese von SKS und Wrench Force Pint-Size Pocket Pump letztere hat einen Teleskop Zylinder was das Pumpen sehr erleichtert
ein Gummiring sichert zudem den Griff sodass nichts Klappern kann, Clip für Flaschenhaltermontage war wie bei der Wese dabei.

Gruß k.l.

Von der Wese habe ich nun mehrmals gelesen das diese auseinandergefallen ist.

Von der Wese habe ich nun mehrmals gelesen das diese auseinandergefallen ist.

Kann ich bestätigen.Bei meiner hat sich der vordere Teil mit dem Pumpenkopf vom restlichen Teil gelöst:(.Der Kleber war wohl von miserabeler Qualität.Ausserdem ist die auch nicht so kurz wie ich mir das vorstelle,für die Trikottasche jedenfalls zu lang.

Für Handbetrieb : Topeak - Micro Rocket Alu Minipumpe

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Topeak-Micro-Rocket-Alu-Minipumpe::14452.html

Gibs auch noch in Carbon ... wenns auf jedes Gramm ankommt ;)

Die gefällt mir schon sehr gut,ich glaube die könnte es werden.Ich hab aber mal ne Minipumpe mit aufschraubbarem Schlauch gesehen,das Ende des Schlauch's war mit Gewinde und wurde auf's Ventil geschraubt.Der Pumpenkörper war dadurch sehr kurz.Kennt die jemand?

Für Handbetrieb : Topeak - Micro Rocket Alu Minipumpe

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Topeak-Micro-Rocket-Alu-Minipumpe::14452.html

Gibs auch noch in Carbon ... wenns auf jedes Gramm ankommt ;)

Habe mir davon die Version mit dem T-Griff geholt, weil sie deutlich besser in der Hand liegt und damit Pumpen auf hohen Druck leichter macht.
Ein Testpumpen im Laden mit der normalen ohne T-Griff mit einem Reifen, der schon 8 bar drauf hatte, hat ergeben, dass man immer noch Luft reinbekommt. War so gesehen positiv überrascht und habe zugeschlagen, aber eben mit T-Griff.
Benutzen mußte ich sie zum Glück auf den letzten 10.000 km nie :)

Zurück