maaaan, bei soviel zitaten kann ich leider auch nicht anders ...
zwopiR schrieb:
Augen auf im Verkehr! oder hast Du den Fixiblick noch nicht?
na dann komm mal nach graz(österreich) und zeige mir diese vielen fahrer, pn ein-zwei tage vorher reicht
zwopiR schrieb:
lese Dir mal die Berichte von der Kurierweltmeisterschaft in New York durch. Da sind durchaus Fixis unter den ersten...und wenn man sich in der Stadt nicht auskennt und man seine Touren nicht planen kann, bringt einem ein Schnitt von blablabla km/h auch nicht viel.
Noch ein Punkt: mit einem abmontierten (weil geklaut) DuraAce Schaltwerk fährt es sich gaaanz beschissen.
mit einem abmontierten lenker bringt einem ein fixie auch nicht viel und vorallem bringt ein fixi nichts, wenn du keine gescheite route hast (wo bleibt da objektivität deinerseits?)
aber nachdem du so ein fan bist, können wir gerne einen 'objektiven' test machen und mal hier (in graz

) eine von mir vorgegebene route um die wette fahren, natürlich erst beim zweiten mal, die erste fürs kennenlernen der strecke
zwopiR schrieb:
üben? hilft immer! abgesehen davon:
schau Dir mal die Rahmengeometrie dieser Räder an...plus der Tatsache, daß nur _wirkliche_ Idioten Kurbel >170 anbauen.
fahren wir doch einfach testweise kurven, ich mit meinem rr du mit einem fixi und schauen wer zuerst auf der kurve fliegt :lol:
zwopiR schrieb:
ich habe nichts davon gehört, daß es die Fixi-Kuriere öfters aufs Maul haut als die 'Normalen'.
wie kommst Du drauf?
ich auch nicht, dass heist aber nicht, dass es nicht so ist
zwopiR schrieb:
daneben! die Kurierfixis sehen oft (nicht immer) ganz und gar nicht edel aus: die Rahmen sind mit Tape abgeklebt, die Sättel zerfleddert, unterschiedliche
Felgen/
Reifen und sonst alles mögliche, was das Rad möglichst wenig begehrenswert machen (für Aussenstehende).
Und die wirklich schönen Fixis werden in meinen Augen von ganz wenig Schaltrennern geschlagen. Es ist in jedem Fall eine ganz eigene Ästhetik ohne Züge/
Bremsen/Schaltung. Ich denke die meisten werden mir zustimmen, daß diese in jedem Fall vorhanden ist.
Vielleicht betrachtest Du die Sache mal nicht von _Deinem_ Standpunkt aus, sondern von einem zumindest versucht objektiven. Und wenn sich jemand mit einem Fixi umbringen will: soll er's machen, es war dann sein Weg! Der Unfallgegner kapiert doch sowieso nicht, ob es jetzt ein Fixi oder ein Klapprad war
na da bin ich ja froh nie behauptet zu haben sie sehen immer edel aus. achja, und wie du ja weist, zählt der vergleich mit fixis nur wenn diese straßenzugelassen sind, außer du willst es ins wohnzimmer hängen
und wenn sich jemand damit umbringen will soll er, nur dann nicht in einem unfall verwickelt mit einem anderen fahrradfahrer
der dann vlt auch noch kein geld bekommt weil das tolle rad des schuldigen von keiner versicherung gedeckt, weil nicht straßenzugelassen, ist
sowas von objektiv

verantwortungslos!
ich könnte nicht damit leben ein kleines kind auf dem gewissen zu haben blos weil ich KEINE bremse hatte
zwopiR schrieb:
Gruß, zwopiR (der ganz offen seine Fixi-Sympathie zugibt, aber auch jedem die Vernunft läßt, Fixifahren unvernünftig zu finden...oder so...)
gruß von fjmi der niemals mit so einem vehikel fährt ABER fixis mit ZWEI
bremsen (könnten ja innenverlegte züge sein) ok findet, wenns jemand mag
waffenräder sind ja auch ok, haben dafür aber auch 2
bremsen