• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

minimalistisches selbstmordrad

ja so ein schmarn... dieses exemplar hat ja noch eine bremse vorne... das ist die luschen(dukesim-)version
edit. finde das rad aber schon toll.
 
Hi,


voll krasses Teil ! :D :D :D

1.; Bremse vorne reicht,wer bremst verliert sowieso! :D
2.; Freilauf ? :confused: was ist das, man muß sich nur schnell genug ausklicken bevor man überrumpelt wird!
3.; Vorne ein Blatt und hinten ein Ritzel reicht, 53-11 , einbißchen Anlaufzeit , aber wenn´s mal läuft rollt die Mühle ! :D :D :D

Das animiert zum Nachbau,oder hat noch wer ne bessere Idee! :D


Gruß, Bernd
 
leuten, die zur wahl von cdu/csu aufrufen, darf man eh nix glauben... :D

aber: geile kiste... :mex:







kann wohl mein winterprojekt werden... ;)
 
Was ist denn an dem Rad so besonders?

Guckt euch doch mal die Bahn-Räder an, die haben nichtmal eine einzige Bremse und eine Schaltung kann ich bei denen auch nicht finden.


Chris Benjamin :wink2:
 
Boah, ich find des Fixie einfach nur schick, schaut ja extrem hammer aus!! Würd gern mal sowas probefahren... Aber wenn ich mir sowas anschaffen würde, würd ich die Vorderradbremse dranlassen. Warum sind denn die Räder so schwer? Mein zukünftiges Pro SL-3000 wiegt weniger, allerdings mit 3*10 und Lenkerband*g*

Greetz, Lennart
 
kickstart schrieb:
leuten, die zur wahl von cdu/csu aufrufen, darf man eh nix glauben... :D

genau, wird man wohl in diversen Foren nicht los.

Völlig fehl am Platz: unabhängig von der politischen Gesinnung, ist das hier ein Rennrad Radsport Forum.

Haben sich schon mehrere darüber aufgeregt, hilft aber nix.
 
wahnsinn, kaum zu glauben mit welchem schrott leute herumfahren und dann auch noch geld dafür ausgeben :D

ich bin ja wirklich froh, dass sowas in österreich verboten ist :lol:

nichtmal einen meter mit dem ding
 
verdammt... diese Schönheit wird nur von meiner Freundin getoppt...

:D

Ne, ernsthaft, mich faszinieren Fixies schon seit ich davon gehört habe, und ich würde mir so unglaublich gern auch eins bauen, aber irgendwie fehlts an den nötigen Mitteln.

Was glaubt ihr womit müsste man denn bei nem Selbstbaufixie rechnen? Komm ich mit 500 hin?


...


*lechz*
 
bikefex schrieb:
Boah, ich find des Fixie einfach nur schick, schaut ja extrem hammer aus!! Würd gern mal sowas probefahren... Aber wenn ich mir sowas anschaffen würde, würd ich die Vorderradbremse dranlassen. Warum sind denn die Räder so schwer? Mein zukünftiges Pro SL-3000 wiegt weniger, allerdings mit 3*10 und Lenkerband*g*

Greetz, Lennart

ich denke, Dein zukünftiger Rahmen würde sich bedanken, wenn man ihn fixed fahren würde (was aufgrund der vertikalen Ausfallenden nicht so toll geht --ja ja, ich weiß, es gibt Wege...). Die Kräfte, die auf den Rahmen gehen beim Fixifahren, sind nicht mit denen beim klassischen Renners vergleichbar. Auch die Naben müssen um einiges stabiler sein. Wenn man dann noch auf der Straße fährt...ich habe Bilder von zerschroteten DuraAce-Bahnnaben gesehen...

Und die modernen Bahnräder (nur für die Bahn) schlagen Dein SL-3000 bestimmt (wobei ich keine Zahlen habe, weder SL-3000 noch Bahn).

An die, die beim Fixi die Hinterradbremse dranlassen wollen: ich denke das ist keine gute Idee. Drehe mal deine 120 oder mehr Runden und blockiere Dir dann die Kurbel - nichts anderes passiert ja bei der starren Nabe, wenn Du hinten in die Bremse hackst - autsch!

Gruß, zwopiR (der auf ein Fixi spart)
 
Amnesia schrieb:
Weil du nicht einen Meter damit fahren könntest?
weil mir mein leben zu kostbar ist um es mit solchen mist zu gefährden
besonders in der stadt reinster selbstmord und extrem verantwortungslos (jenes oben hat ja nichtmal EINE bremse)
 
fjmi schrieb:
weil mir mein leben zu kostbar ist um es mit solchen mist zu gefährden
besonders in der stadt reinster selbstmord und extrem verantwortungslos (jenes oben hat ja nichtmal EINE bremse)

Erzähl das mal den tausenden Kurieren die Fixed in der Stadt fahren.
 
FunRun schrieb:
ein sehr schönes bike.
da kriegt man lust sich ein ähnliches zu basteln.


Finde ich auch ....sehr schön und interressant....
Hoffe Zwopir hat bald ein Fixie,damit ich mal probieren kann..... :D

Gefährlich.....????Schrott ????Selbstmord??? Quatsch....habe ich auch mal gedacht....aber es einfach eine ganz andere Ästhetik....und schön sind die Teile
allemal.....Ich glaube nicht,dass Fixiefahrer soviel Unfälle bauen wie andere....
dafür müssen sie viel zu konzentriert fahren....
Ich weiss nicht recht,was ich davon halten soll.....finde die Teile zumindest erst mal nur schön.......und eben interessant......

Gruss Horst
 
aurachtaler schrieb:
Hi,


voll krasses Teil ! :D :D :D

1.; Bremse vorne reicht,wer bremst verliert sowieso! :D
2.; Freilauf ? :confused: was ist das, man muß sich nur schnell genug ausklicken bevor man überrumpelt wird!
3.; Vorne ein Blatt und hinten ein Ritzel reicht, 53-11 , einbißchen Anlaufzeit , aber wenn´s mal läuft rollt die Mühle ! :D :D :D

Das animiert zum Nachbau,oder hat noch wer ne bessere Idee! :D


Gruß, Bernd


Nur Luschen fahren 53:11!! Selbstverständlich bauen wir Selbstmordradfahrer mindestens 6:1 ein, also minimum ein 66er Blatt.

Das hat auch den Vorteil, dass man nicht so oft "ausklicken, bevor man überrumpelt wird" muss. Was ja ansonsten andauernd passiert, kennt jeder das Problem.
Wobei es angeblich einige abgebrühte Profis gibt, die mit ihren Füssen eine Art kreisende Bewegung machen, wobei diese eine volle Kurbelumdrehung lang auf den Pedalen bleiben. Experten sprechen hierbei vom sogenannten "pedalieren" oder auch "kurbeln".

Das Starre Hinterrad ist ohne Bremse leider völlig unkontrolliert. Nur einige Telepathen schaffen es mit Hilfe von Magnetstrahlen und schwarzer Magie, es trotzdem irgendwie bis zum Blockieren abzubremsen. Möglicherweise ist das aber auch nur irgendein Spiegeltrick, diesen Leuten ist alles Zuzutrauen.
Die heilige Inquisition wurde vorsichtshalber schon von rechtschaffenden Bürgern informiert und wird demnächst ein paar Exorzisten schicken, um sich diesen Ketzern anzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten