• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Minimalernährung in Stresssituation

• Ersteller Ersteller x-celerate
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Minimalernährung in Stresssituation

Klingt nach guter Laune und Strandfeeling. Welche Musik empfiehlst Du dazu? :-)

Genau, Shakes sind schnell gemacht und schmecken super! Trinke ich immer gerne nach dem Training.

Mein Tip:
Milch,Banane,Quark, etwas O-Saft oder Multisaft oder Vanillezucker

oder

Milch, Banane, Powerbar Recovery (wenn gerade kein Quark oder Saft da ist, bzw. ich gerade einen Schokojieper habe!)

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, jemals wieder genussvoll essen zu können. Meine Erfahrung beruhigt mich aber etwas. Die Zeit heilt wohl doch alle Wunden.

Danke dir.

Meine Ehefrau läuft gerade zu einem anderen Mann und ich habe immer nur das Gesicht unserer 1 1/2 jährigen Tochter vor Augen.

Schreien wäre jetzt schön, aber ich sitze noch bis 18:00 auf der Arbeit :-(

Halli Hallo,

Wenn du nix essen tust brauchste erst garnicht anfangen zu trainieren. Du bist seit 4 Tagen dabei deine Training zu ruiniern . Dein Körper brauch die Energie die du beim Training auf arbeit und Stress und weiteres abbaust. Und das tust du nur mit mit essen.
Verbrauchst du 1000Kalo. an einem Tag musst du 1000Kalos.(sobal nich abnehmen willst) auch wieder aufüllen. Sonst beginnt der Körper deine Muskeln auf zu fressen.Ernähren wuerde ich mich relativ gesund.. mit gemuese, mageres fleisch, fisch, leber, joghurt nüsse und soweiter. Nen absolutes Minimum gibs nicht...wie gesagt du musst dein koerper das geben was du ihn nimmst...Stell dich mal vorm Training aufdsie Waage und nach dem Training... da siehste mal wieviel Kg du verlorn hast bzw Liter Wasser aus dem Körper. Ich hoffe ich hab dir bissl geholfen.

Fazit: essen ist wichtig

jo, so was macht einen fertig.

Rechne mit ca. 0,5g Eiweiß pro Kg Körpergewicht, um die Muskelmasse zu erhalten.

Das passt aber nur, wenn die Gesamtkalorienbilanz nicht zu negativ ist, weil sonst werden die Muskeln "verbrannt".

Ggf. auch mal einen Weight-Gainer probieren. Pulver in Wasser oder Milch eingerührt.

Wenn das insgesamt kein Dauerzustand bleibt, ist das aber bei 1-2 Wochen relativ egal. Das kompensiert sich wieder.

Nur dranbleiben, und nicht versacken (in der Kneipe). Wird schon wieder.

Ich weiß, deswegen auch der Thread. Ich werde mich um Obst bemühen und etwas Fisch. Krabbenfleisch oder so. Und Milch wird wohl auch runtergehen.

Wie siehts aus mit Süßem? Kontraproduktiv oder gerade gut, weil viele Kalorien drin sind? Bin mittlerweile bei 74kg, eine Menge Wasser ist wohl schon raus.

Einzig positiver Nebeneffekt: Ich schaue wieder gern in den Spiegel...

Ich weiß, deswegen auch der Thread. Ich werde mich um Obst bemühen und etwas Fisch. Krabbenfleisch oder so. Und Milch wird wohl auch runtergehen.

Wie siehts aus mit Süßem? Kontraproduktiv oder gerade gut, weil viele Kalorien drin sind? Bin mittlerweile bei 74kg, eine Menge Wasser ist wohl schon raus.

In der momentanen (Ausnahme-)Situation solltest Du Dir gestatten, daß zu essen, worauf Du Lust hast (natürlich zeitlich begrenzt!) und zwar ohne schlechtes Gewissen! ;)

Essen und Glück(sgefühle) gehen 'Hand in Hand' (kannste beim HIRSCHHAUSEN nachlesen)! :love:

In der momentanen (Ausnahme-)Situation solltest Du Dir gestatten, daß zu essen, worauf Du Lust hast (natürlich zeitlich begrenzt!) und zwar ohne schlechtes Gewissen! ;)

Essen und Glück(sgefühle) gehen 'Hand in Hand' (kannste beim HIRSCHHAUSEN nachlesen)! :love:

Da stimme ich zu ;)

Zum Mittag gabs Eismeergarnelen und so einen Kirschmilchfrühstücksdrink. Ging ganz gut. Dass die Emotionen immer so schubweise kommen, das nervt schon. Noch 3 Stunden und 42 min, dann ist Feierabend.

Kleiner Tip für alle, die auch nicht schlafen können: Einfach mal in einer lauen Sommernacht eine Stunde laufen gehen und danach mit brennenden Beinen auf den Renner. Auch breitere Straßen sind um 03:00h perfekt befahrbar.
supi...es regnet seit Tagen in Strömen...dann doch lieber morgens das vom vielen rumwälzen zusammen geknüddelte Spannbettlaken wieder aufziehen:rolleyes:
und überhaupt ist mein Betonmagen das einzige was mir wenigstens ein paar positive Momente beschert:D

Und was soll im schlimmsten Fall passieren? Der Himmel wird mir schon nicht auf den Kopf fallen.
sowas tue ich grundsätzlich nicht...hab viel zu viel Angst das ich mir dabei weh tun würde:D

:eek:
:eek:

Ich durfte ja Deinen Nachbarn 'kennenlernen'!

Was geht bei Dir? :eyes:

paar Häuser weiter... :eek:

Geht so. Ich denk jetzt nur noch an mich und meine Tochter. Nützt ja eh nix. Das Leben geht weiter. Habe mir mein ganzes WE mit schönen Dingen verplant. Aber der Beton im Bauch wird wohl noch etwas bleiben...

supi...es regnet seit Tagen in Strömen...dann doch lieber morgens das vom vielen rumwälzen zusammen geknüddelte Spannbettlaken wieder aufziehen:rolleyes:
und überhaupt ist mein Betonmagen das einzige was mir wenigstens ein paar positive Momente beschert:D

sowas tue ich grundsätzlich nicht...hab viel zu viel Angst das ich mir dabei weh tun würde:D

auch Ärger?

Zurück