• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Minimalernährung in Stresssituation

AW: Minimalernährung in Stresssituation

was wären wir ohne Sport! Ich wäre wieder dauervoll!

ich vermutlich in der Klapse:D

ich finde das jedenfalls immer wieder faszinierend wie in diesen 2-3h die man auf dem Rad sitzt die Laune dreht.
man was bin ich schon verzweifelt und heulend auf dem Rad gesessen:rolleyes:
und spätestens nach 20 min gehen die Lichter wieder an...man kann tatsächlich wieder an etwas anderes denken als an den Kummer...und wenn man wieder absteigt ist man doch tatsächlich wieder halbwegs ausgeglichen
 
AW: Minimalernährung in Stresssituation

Kenn ich. Für Passanten muss ich mitunter schon ein Erlebnis gewesen sein, schön mit 40km/h und verheulten Augen bei strömendem Regen durch die Stadt...

Daran habe ich schon oft, in 'frustigen Zeiten', gedacht! :daumen:

Einfach auf den Renner steigen und los...! ;)


Wobei ich mich bislang immer vom Wetter bzw. der Dunkelheit habe abhalten lassen! :eek:



Viele Grüße,

Holger
 
AW: Minimalernährung in Stresssituation

andererseits...

...ich glaube genau das alles bedeutet erst richtig zu LEBEN.
 
AW: Minimalernährung in Stresssituation

Wobei ich mich bislang immer vom Wetter bzw. der Dunkelheit habe abhalten lassen! :eek:



Viele Grüße,

Holger
nö...wenn man das einmal als Hilfsmittel begriffen hat lässt man sich von fast nix mehr abhalten
minus 8°C...jedemenge Schnee...und trotzdem mit dem MTB los
da hat man auch endlich mal ne einstellige Zahl als Durchschnittgeschwindigkeit am Tacho:D
ein einziger Kampf ums Gleichgewicht und ums Vorwärts kommen:D
aber das sind Erlebnisse die man so schnell nicht vergisst:cool:


andererseits...

...ich glaube genau das alles bedeutet erst richtig zu LEBEN.
eben...wenn man mit eingefrorenen Bremsen bei ner Abfahrt so langsam der Wald immer näher rückt und man so eben durch Tiefschnee vor dem nächsten Baum zum stehen kommt fühlt man sich plötzlich sehr lebendig:D
und ohne dieses ganze Gefühls auf und ab wäre das Leben doch echt langweilig:cool::eek:
 
AW: Minimalernährung in Stresssituation

Wobei ich mich bislang immer vom Wetter bzw. der Dunkelheit habe abhalten lassen! :eek:

Das ergibt sich schon aus deiner Signatur, die ich entweder nicht begreife, oder wirklich sehr seltsam finde. Wer schreibt sich sowas auf die "Fahnen"?

@TE
Ich hatte das früher auch öfters, besonders in Verbindung mit einer bestimmten Frau. :mad: Ich konnte mich dann aber wenigstens noch von Fastfood ernähren. TK-Pizza, McD oder BK, sowas ging immer.

Versuch auch ruhig mal Flüssignahrung: Tütensuppen, Maltodextrin, Milch oder Sojamilch mit (TK-)Früchten aus dem Shaker.
 
AW: Minimalernährung in Stresssituation

und spätestens nach 20 min gehen die Lichter wieder an...man kann tatsächlich wieder an etwas anderes denken als an den Kummer...und wenn man wieder absteigt ist man doch tatsächlich wieder halbwegs ausgeglichen

Ein meiner Riesengründe fürs Radeln als Ausgleich: es extrovertiert so schön. Auch wenn man keinen direkten Kummer hat, als Bildschirmarbeiter macht es einem in kurzer Zeit klar, dass der Horizont größer und breiter ist als 1920x1200 und der Stress ist definitiv erstmal weg... ;)
 
AW: Minimalernährung in Stresssituation

Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Ich habe momentan leider so starken privaten Stress, dass ich null Appetit habe und fast nichts essbares herunterbekomme. Der Zustand dauert schon seit ca.4 Tagen an und ein schnelles Ende ist auch nicht in Sicht. Wer das kennt, der weiß, wie sich das anfühlt. Als hätte man mir schnellhärtenden Beton in den Magen gekippt :eek:.
Willkommen im Club !:wink2:

Geht mir gerade ganz genauso. Mit dem Renner unterwegs zu sein hilft, nur wenn man nach hause kommt, ist da niemand, außer den alten Problemen.
Sehr bedrückend - ich kann´s wie gesagt gut nachvollziehen. Meine Situation ist Deiner momentan sehr ähnlich !
Der Druck läßt etwas nach, wenn man merkt, das auch andere ähnlichen Stress haben. Empfinde ich jedenfalls so. Ansonsten denkt man noch man wäre der einzige Depp auf der Welt und allen anderen ginge es besser.


Grüße,
Ragnar ( ... das obligatorische " Kopf hoch " spar ich mir, hilft auch nicht ! )
 
AW: Minimalernährung in Stresssituation

Ein meiner Riesengründe fürs Radeln als Ausgleich: es extrovertiert so schön. Auch wenn man keinen direkten Kummer hat, als Bildschirmarbeiter macht es einem in kurzer Zeit klar, dass der Horizont größer und breiter ist als 1920x1200 und der Stress ist definitiv erstmal weg... ;)

klar...ich radel auch ohne Kummer...sogar öfters als mit:D
ich bin zum Kummerradler nämlich auch noch Kitschsuchradler:D
wenn ich mich schwitzend und keuchend meinen Kindelsberg hochgekämpft hab und sich dann der Blick übers Siegerland auftut geht mir regelmäßig das Herz auf.
aua...klingt das weichgespült...aber anders ist es halt nicht zu beschreiben:rolleyes:


öhm...eigentlich ging es hier ja um Ernährung
9.gif

ich geh also jetzt mal besser ein wenig radeln damit der Thread mal wieder on topic kommt
65.gif
 
AW: Minimalernährung in Stresssituation

Hoffe, ich werde mich irgendwann auch mal trauen (noch bin ich ein Gute Laune-Schönwetter-Radler)! :eek:


Kenne jemanden, der einmal, nach 'Streß auf der Arbeit', bei -12°C sowie Eis und Schnee hier* raufgeradelt ist, mit dem RENNRAD! :eyes:

* http://de.wikipedia.org/wiki/Grotenburg


Danach gings ihm wohl besser! :)


Oh man, wie ich derartiges bewundere...! ;)
 
AW: Minimalernährung in Stresssituation

ich vermutlich in der Klapse:D

ich finde das jedenfalls immer wieder faszinierend wie in diesen 2-3h die man auf dem Rad sitzt die Laune dreht.
man was bin ich schon verzweifelt und heulend auf dem Rad gesessen:rolleyes:
und spätestens nach 20 min gehen die Lichter wieder an...man kann tatsächlich wieder an etwas anderes denken als an den Kummer...und wenn man wieder absteigt ist man doch tatsächlich wieder halbwegs ausgeglichen

da wär ich auch wohl ohne Sport:eek:
da gebe ich dir recht, 2-3 Stunden auf dem Rad und die Welt sieht wieder besser aus, der Kopf ist wieder frei
 
AW: Minimalernährung in Stresssituation

Willkommen im Club !:wink2:

Geht mir gerade ganz genauso. Mit dem Renner unterwegs zu sein hilft, nur wenn man nach hause kommt, ist da niemand, außer den alten Problemen.
Sehr bedrückend - ich kann´s wie gesagt gut nachvollziehen. Meine Situation ist Deiner momentan sehr ähnlich !
Der Druck läßt etwas nach, wenn man merkt, das auch andere ähnlichen Stress haben. Empfinde ich jedenfalls so. Ansonsten denkt man noch man wäre der einzige Depp auf der Welt und allen anderen ginge es besser.


Grüße,
Ragnar ( ... das obligatorische " Kopf hoch " spar ich mir, hilft auch nicht ! )

Das tut mir ehrlich leid für dich (obs hilft? Nee, wir wissens besser...)!

Heute ist ein besserer Tag.
Warum?
Ich besinne mich auf MEINE Stärken.
So wie in der Werbung.

MEIN Haus.
MEIN Renner.
MEINE Tochter.
MEINE Cyclassics Urkunden im Flur.

Das kann mir alles niemand mehr nehmen :).
Habe gerade noch 5 Schubkarren Holz gehackt, Rasen gemäht und das leere Haus von oben bis unten gewienert. Hilft! Nur nicht gegen die Appetitlosigkeit, aber ich glaube ich schaffe wenigstens so zwischen 500 und 1000 Kcal.

In diesem Sinne...

PS: Der Thread kann sich ruhig off topic entwickeln, wieso soll sich hier nicht jeder über seinen echten Kummer ausk***en dürfen?! Damit meine ich jetzt aber nicht einen geplatzten Schlauch, oder den 92. Platz beim Jedermannrennen in Oberunkendorf...
 
AW: Minimalernährung in Stresssituation

Das tut mir ehrlich leid für dich (obs hilft? Nee, wir wissens besser...)!

..


Ich dresch mal eine Phrase - " .. die Zeit heilt alle Wunden ".

Nur manche Wunden brauchen sehr, sehr viel Zeit ! Im Moment für mich ein unüberschaubarer Zeitraum.

Freut mich, das Du Dich mit Beschäftigung zeitweise ablenken kannst !


Grüße an alle Verlassenen,
Ragnar
 
AW: Minimalernährung in Stresssituation

Hallo Ben, was du jetzt brauchst, ist ein guter Freund zum Reden, das hilft meist und bringt evtl. ein paar Ideen, in welche Richtung es weiter geht. Mach auf keinen Fall etwas was dir schadet. z.B. Alkohol usw. Um dich ablenken zu können, machst du sportlich / kulturell (Kino o.ä.) möglichst etwas, was man zu zweit oder mehreren machen kann.
Wenn dich alleine Radfahren ablenkt, auch gut. Leichte Kost und keinen körperlichen Zusatzstress, dürfte o.K. sein. Immer daran denken, comes rain comes shine. Eine Lösung findet sich für fast alles. Ich drücke dir die Daumen auch ohne dich zu kennen.
Grüße von einem Kölner aus dem Schwabenland!
 
AW: Minimalernährung in Stresssituation

Nochmal danke für die guten Wünsche. Meine Situation hat sich leider noch nicht verbessert, lediglich mit dem Essen habe ich mich soweit arrangiert, dass ich das nötigste zu mir nehme. Wenns grad runtergeht gibts Fisch oder Geflügel, ansonsten Obst und Joghurt. Meine Waage zeigt mittlerweile mein Wunschgewicht an, aber so richtig freuen kann ich mich darüber jetzt auch nicht :-(.

Mein Körper ist fit, mein Herz nicht.
 
AW: Minimalernährung in Stresssituation

hi
du hattest irgendwann erwähnt dafür zu sorgen zumindest genügend obst zu essen. das ist schonmal ein sehr guter ansatz. trocken obst bietet dir zusätzlich eine menge kohlenhydrate, obwohl ich meine eher in traubenzucker form. also nicht zwingend die lösung für ausdauersportler, trotzdem gut.
bananen sollen dank eines nährstoffes (komm gerade nicht drauf hatte das letztens gelesen) als ein natürliches antidepressiva wirken und zusätzlich natürlich ein guter energielieferant für sportler sein. das du antidepressiva brauchst bezweifele ich, wie du schon sagtest die zeit heilt alle wunden. aber wenn es doch was natürliches gibt das in gewisserweise "glücklicher" macht und nicht gerade mit tabak in einer pfeife oder im blättchen konsumiert wird dann ist das doch gut. ;)

was ich morgens mache, ich kriege morgens keine feste nahrung runter, ist ein bisschen speisequark (magerstufe) diverses obst (kiwi, apfel, pflaume, etc..) haferflocken, mandeln, haselnüssen und ein bisschen milch. das liefert dir eigentlich alles was du fürs training brauchst und es geht ganz gut runter wenn man kein apetitt hat.
das ist alles aus sportlicher sicht.
grundzätzlich denke ich du solltest dich momentan eher belohnen mit allem was dir gut bekommt. kein zusatzstress durch irgendwelche diaten oder so und rede mit freunden lass dich nicht von innen auffressen indem du in dich rein trauerst! aber das wurde ja schon gesagt.
ich freu mich übrigens seit ich das mit dem quak mache jeden abend auf den nächsten morgen und das frühstück. vielleicht hilft es dir ja auch.

das mit den bananen suche ich nochmal damit ich dir die quälle nennen kann. ist aber was zuverlässiges gewesen kein bild.de artikel.
vielleicht konnte ich ein wenig helfen.
 
AW: Minimalernährung in Stresssituation

Aber auch heute kann ich dem Ganzen wieder etwas Positives abgewinnen:

Ich kann mir endlich wieder die Extremitäten enthaaren, ohne von der eigenen Ehefrau als "Mädchen" mißachtet zu werden.
Irgendeiner Frau wirds in der Zukunft schon gefallen, auch wenn hier auf dem Land wohl eher der haarige Naturbursche gefragt ist...?! *bah*
 
Zurück
Oben Unten