• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mindestlohn....

Es gibt in Deutschland übrigens keine PKT-Teams (mehr) und auch insgesamt ist deren Zahl sehr überschaubar. PKT-Teams gibt's vor allem in Italien, Frankreich und Belgien.

http://www.uci.ch/road/teams/

Somit sind die KT-Teams in Deutschland die zweite Liga, gleiches gilt für Österreich und die Schweiz.
 
Ging mir nicht ums Recht haben. Es ist interessant das Thema Mindestlohn von 2 Seiten anzuschauen. Und da habe ich (leider) den Verdacht, dass die Mindestlöhne kontraproduktiv in Hinblick auf die Stärkung des Unterbaus (die zweite Liga) des Radsports sein könnten, zumindest im deutschsprachigen Raum. Ganz unabhängig davon, dass es möglicherweise noch weitere Gründe für die weltweit eher geringe Anzahl PKT-Teams geben dürfte (z.B. Fehlen attraktiver Rennen für PKT-Teams).
 
Es gibt in Deutschland übrigens keine PKT-Teams (mehr) und auch insgesamt ist deren Zahl sehr überschaubar. PKT-Teams gibt's vor allem in Italien, Frankreich und Belgien.

Immerhin 22, dass sind 4 mehr als in der Worldtour.

Somit sind die KT-Teams in Deutschland die zweite Liga, gleiches gilt für Österreich und die Schweiz.

Sehr merkwürdige Sichtweise. Du streichst aus internationalen Ligen alle nichtdeutschen Teams und bildest dann neue Leistungsklassen. :confused:

Anders wird ein Schuh draus. Neben den beiden WT-Teams, hat kein weiteres deutsches Team die finanziellen Mittel und die sportliche Leistungsklasse um PKT zu fahren. Die KT-Teams bleiben trotzdem drittklassig.
 
Edit:Ohne jeden Zusammenhang:
Die einzige RTF,zu der in den letzten Jahren Dopingkontrolleure anreisten,war in Forchheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Geschichte des BDR ein Novum,die wollten da scheinbar gezielt einen bestimmten Lizenzfahrer kontrollieren.
 
Ist ja jetzt ziemlich off-topic geworden, aber wenn man schon mit der Geschichte anfängt, dann könnte man sie auch so erzählen, dass die Mitlesenden mitkommen und sie verstehen können. Ich lese ich im Moment Dopingunterstellungen gegen Hornetz raus.
 
Ausnahmsweise mal nicht. Der B.H.-Fanboy war ein Radfahrender, der Rad falsch geschrieben hat. ;) Du erinnerst dich? Wenn nicht, schau mal in den Fred Durchschnittsgeschwindigkeit über 30 ... so um Seite 70 rum.:rolleyes:

Ich hab tatsächlich mal geschaut, was da so steht... Mit einem hat der Rattyp Recht gehabt. Er hat im Juli 2016 den Ötzi-Sieger 2016 richtig vorhergesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, er ist damals nicht mitgefahren.

Würde ja nur dann Raum für Spekulationen lassen, wenn er von den Kontrollen erfahren hätte und deswegen nicht startete.

So ist er, wie jeder andere ungetestete Jedermann, ein sauberer Fahrer.

Ist halt für hart trainierende Hobbyfahrer, die Vollzeit arbeiten und noch Zeit für Frau und Kinder abzwacken müssen/wollen, schwer zu verstehen, dass sie nicht nur kein Land sehen, sondern Stunden bei einem Marathon aufgebrummt bekommen.
Das liegt aber zum großen Teil auch an den Top-Jedermännern selbst, da sie gerne und oft suggerieren wollen, dass sie wie jeder andere Arbeitnehmer jede Minute auf der Arbeit ableisten und jeden Geburtstag der Frau und Kinder selbst organisieren und mitfeiern ;)

Die Leute vorne haben nun mal enormes Talent und ordnen (fast) alles dem Radsport unter. Mit 7-8 Stunden die Woche, 1 x 1 Woche Trainingslager und 7-8.000 Jahreskm fährt der talentierteste Fahrer nicht um den Sieg mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja nur dann Raum für Spekulationen lassen, wenn er von den Kontrollen erfahren hätte und deswegen nicht startete.

So ist er, wie jeder andere ungetestete Jedermann, ein sauberer Fahrer.

Ist halt für hart trainierende Hobbyfahrer, die Vollzeit arbeiten und noch Zeit für Frau und Kinder abzwacken müssen/wollen, schwer zu verstehen, dass sie nicht nur kein Land sehen, sondern Stunden bei einem Marathon aufgebrummt bekommen.
Das liegt aber zum großen Teil auch an den Top-Jedermännern selbst, da sie gerne und oft suggerieren wollen, dass sie wie jeder andere Arbeitnehmer jede Minute auf der Arbeit ableisten und jeden Geburtstag der Frau und Kinder selbst organisieren und mitfeiern ;)

Die Leute vorne haben nun mal enormes Talent und ordnen (fast) alles dem Radsport unter. Mit 7-8 Stunden die Woche, 1 x 1 Woche Trainingslager und 7-8.000 Jahreskm fährt der talentierteste Fahrer nicht um den Sieg mit.

nicht? Shit! man hat mich belogen....
 
Zurück
Oben Unten