• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin vs Continental

Plansch

Mitglied
Hey, würde mir gerne ne Set Reifen für die "trockenen" Wintertage kaufen.

habe viel hier gelesen, dass der Conti GP 4 Season klasse sein soll,
was haltet ihr im Vergleich zu dem vom Michelin Power All Seasons?

Grüße, Fabian

Mit Tektro Bremsen gehen weder Michelin noch Conti, sondern nur Schwalbe Reifen.

Nach der Homepage von Michelin zu urteilen, bezieht sich das "all seasons" wohl eher auf die haftstarke Gummimischung als auf einen besonderen Pannenschutz. Beim Conti ist die splittempfindliche Seitenwand verstärkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Tektro Bremsen gehen weder Michelin noch Conti, sondern nur Schwalbe Reifen.
Das war ein Scherz, @sulka s Beitrag war auch kein Eichgewicht für die Goldwaage.
Suche was mit mehr Grip
Vergiss es, kalt und nass können alle Reifen, die Differenzen sind klein, Profil spielt keine (!) Rolle.
Bei Schneee helfen nur besonders breite profilierte Reifen und bei Eis nur Spikes, beides passt nicht in einen Rennradrahmen.

Nimm einfach Conti 4 Seasons.

Ohne wieder so einen qualifiziertem Scherz zu unterliegen; kann ich so feststellen, ob auch ein 28er Reifen passt? Fahre momentan mit 25.

Wie breit fallen denn die 25er aus die Du fährst? Einfach mal mit dem Meßschieber messen, und dann mal schauen wieviel Platz zu Bremse und an den Seiten ist. Manche Reifen wie die Conti GP4kS2 fallen ja breit aus, da ist ein 25er das was woanders ein 28er ist. Die Conti 4 Seasons fallen dagegen wimre ein wenig schmaler aus als Nennangabe.

Im Zweifel kann man nur durch eine Testmontage des gewünschten Reifens sicher feststellen, ob der Reifen passt. Ein engagierter Einzelhändler sollte das bewerkstelligen können.

Gestern traf ich auf einen Riesenhaufen überwucherter Mäntel und Schläuche. Noch vieles gut darunter, such Dir was raus...
IMG_20161211_155959_edit.jpg

Ohne wieder so einen qualifiziertem Scherz zu unterliegen; kann ich so feststellen, ob auch ein 28er Reifen passt? Fahre momentan mit 25.

Das bringst aber nur, wenn die Felge mehr als 15mm Maulweite hat. Sonst wir der Reifen so birnenförmig und das Fahrverhalten wird im vergleich zum 25er Reifen sogar schlechter. Habe selber erst die Tage so ein Experiment rückgängig gemacht, es fährt sich einfach präziser!

Gruß Mathias

Das bringst aber nur, wenn die Felge mehr als 15mm Maulweite hat. Sonst wir der Reifen so birnenförmig und das Fahrverhalten wird im vergleich zum 25er Reifen sogar schlechter. Habe selber erst die Tage so ein Experiment rückgängig gemacht, es fährt sich einfach präziser!

Gruß Mathias

Ok, ich frag mal beim Händler nach, wo ich das Rad herhabe. Vielleicht haben die Erfahrungen gesammelt.
Besten Dank an euch!

Hey, würde mir gerne ne Set Reifen für die "trockenen" Wintertage kaufen.

habe viel hier gelesen, dass der Conti GP 4 Season klasse sein soll,
was haltet ihr im Vergleich zu dem vom Michelin Power All Seasons?

Grüße, Fabian

Vom "Power all season" nicht so viel, weil er teuer ist, aber nur eine mittelklassige Karkasse hat.

Ich rate dagegen zum "Pro4Endurance".

Das ist nämlich vom pannensicheren Karkassenaufbau und in Bezug auf die Rolleigenschaften der eigentliche Konkurrent zum GP4Season, aber deutlich günstiger zu haben.

Zurück